Eprom Tuning Chips von John

Diskutiere Eprom Tuning Chips von John im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Martin, hab in meiner 11,5er ADV ja inzwischen auch den Liedke-Chip drin. Stimmt zwar schon, daß insgesamt 8 Programme zur Auswahl stehen...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Was kannst Du auf dem Chip von John einstellen?:confused: Bei Liedke, Rennkuh oder BB-Power hast Du 8 Stellungen.

Hi Martin,

hab in meiner 11,5er ADV ja inzwischen auch den Liedke-Chip drin. Stimmt zwar schon, daß insgesamt 8 Programme zur Auswahl stehen. Allerdings reduzieren sich diese in der Praxis dann schnell auf 1 bis max. 2, je nach Konfiguration. Die passen dann aber auch wie Faust auf Auge!
Dank ARHAR´s Lambda-Anzeige finde ich gerade optische Bestätigung der richtigen Auswahl, und somit objektive Bestätigung meines Popometers. Mit SR-komplett, Teileklausen´s Volair und Liedkes Chip geht´s untenraus bärig vorwärts. Bin entzückt!

Einen Chip, von dem man nicht weiß, für welche Konfig der geschrieben ist und der keinerlei alternative Mappings kann, hätte ich mir sicher nicht ins Steuergerät gesteckt.

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
schraubermichl

schraubermichl

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
57
Ort
Gerolsbach
Modell
R1100 GS
Dann lass mal hören, wenn's was dazu zu Melden gibt!
Servus,

so- dann lass ich mal hören (hat ein bisserl gedauert):
Den Stage 8 Chip montiert, vorher schon 98 Oktan Super Plus getankt, Motronic angelernt, 60 km Probefahrt uuuuuuuuund:



























Ja so ging´s mir auch, es kam nicht viel- ziemlich enttäuschend:
Im Stand lief der Motor etwas rauher, beim Fahrverhalten konnte ich kaum eine Veränderung feststellen (jedenfalls keine positive...).
Also alten Chip wieder rein, bei John reklamiert, Chip auch nach 2 Monaten anstandslos zurückgenommen, Geld zurück.

Grüße,
Michael.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Merci für die Rückmeldung.
Hab inzwischen den Liedke-Chip drin. Hauptsächlich will ich damit das geklingle, das ich seit den ESD der 1200er gefühlt noch mehr habe, in den Griff bekommen und vor allem auch auf richtig schlechten Sprit reagieren können.
Der Durchzug ist mit dem Liedke-Chip gefühlt besser, das Drehmomentloch scheint sich etwas geglättet zu haben und über 5.500 dreht sie scheinbar "freier".
Alles in allem bin ich zufrieden. Der Mega-Unterschied ist es natürlich nicht, aber wie soll es das auch.
 
Thema:

Eprom Tuning Chips von John

Eprom Tuning Chips von John - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Liedke Eprom 1150 GS für die EZ

    Liedke Eprom 1150 GS für die EZ: Hallo, ich habe Eproms von Liedke für die GS Einzelzünder übrig. Bei meiner GS von 03.2002 / Steuergerät 7 667 285 sind diese nicht gelaufen...
  • Suche EPROM Tuning für 1100gs

    EPROM Tuning für 1100gs: Suche ein Tuning EPROM für meine 11er GS. Bitte PM an mich. Gruss
  • Erledigt Tuning EPROM von Liedke für 1150 GS

    Tuning EPROM von Liedke für 1150 GS: Hallo Chip-Tuner, ich biete hier wegen Fehlkaufs ein noch nie montiertes Tuning-EPROM von Liedkes Boxergarage in der originalen Verpackung. Der...
  • Erledigt EPROM 1150 GS EZ Boxergarage H. Liedke

    EPROM 1150 GS EZ Boxergarage H. Liedke: Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein EPROM der Boxergarage-Eifel (H. Liedke) neu gekauft, mich mittlerweile aber dazu entschieden, es doch nicht...
  • EPROM-Tuning

    EPROM-Tuning: Hallo Leute, der nachfolgend beschriebene Tuning-Tip sollte nicht nur mich ermuntern, sondern schnell eine größere Fangemeinde finden. Ganz am...
  • EPROM-Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Liedke Eprom 1150 GS für die EZ

    Liedke Eprom 1150 GS für die EZ: Hallo, ich habe Eproms von Liedke für die GS Einzelzünder übrig. Bei meiner GS von 03.2002 / Steuergerät 7 667 285 sind diese nicht gelaufen...
  • Suche EPROM Tuning für 1100gs

    EPROM Tuning für 1100gs: Suche ein Tuning EPROM für meine 11er GS. Bitte PM an mich. Gruss
  • Erledigt Tuning EPROM von Liedke für 1150 GS

    Tuning EPROM von Liedke für 1150 GS: Hallo Chip-Tuner, ich biete hier wegen Fehlkaufs ein noch nie montiertes Tuning-EPROM von Liedkes Boxergarage in der originalen Verpackung. Der...
  • Erledigt EPROM 1150 GS EZ Boxergarage H. Liedke

    EPROM 1150 GS EZ Boxergarage H. Liedke: Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein EPROM der Boxergarage-Eifel (H. Liedke) neu gekauft, mich mittlerweile aber dazu entschieden, es doch nicht...
  • EPROM-Tuning

    EPROM-Tuning: Hallo Leute, der nachfolgend beschriebene Tuning-Tip sollte nicht nur mich ermuntern, sondern schnell eine größere Fangemeinde finden. Ganz am...
  • Oben