Erfahrung Wunderlich Tourenscheibe

Diskutiere Erfahrung Wunderlich Tourenscheibe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Paßgenauigkeit der Wunderlich Tourenscheibe -> Wunderlich Tourer Screen <-? Das Thema läßt mich...
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Paßgenauigkeit der Wunderlich Tourenscheibe -> Wunderlich Tourer Screen <-? Das Thema läßt mich einfach nicht los und ich schwanke zwischen Puig (mit bekannter Problematik in der Paßgenauigkeit) und der Wunderlich Scheibe.
Viele Grüße
Roland
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Schwanke noch etwas weiter und schau dir mal die MRA Varioscreen genauer an, bzw. fahre sie probe.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich hab bisher
-original Scheibe
-original Scheibe mit Schnitt
-PUIG Tourer Screen
-MRA Vario Screen
drauf gehabt. Die PUIG, bracht ausser weniger Winddruck am Oberköper keine Verbesserung. Der Lenkeinschlag war schlechter und der Lärm min. genauso unangenehm wie bei den originalen.
Die MRA draufgemacht, losgefahren und mich über die ersten 20tkm ohne MRA geärgert.
Eine Schönheit wird das Moped auch mit PUIG oder sonst was nicht.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
397
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Paßgenauigkeit der Wunderlich Tourenscheibe -> Wunderlich Tourer Screen <-? Das Thema läßt mich einfach nicht los und ich schwanke zwischen Puig (mit bekannter Problematik in der Paßgenauigkeit) und der Wunderlich Scheibe.
Viele Grüße
Roland
Das dürfte die alte ERMAX-Scheibe sein. Habe ich drauf, würde sagen: "Geht so bei über 190 cm und deutlich höherer Bank". Problem kann - je nach Körpergröße - die Abreißkante sein. Je nach Scheibenneigung produziert diese (wie auch jede andere Scheibe) Verwirbelungen, wenn Du Pech hast genau auf Höhe des Helms. Dann wird es unerträglich laut. Also - egal welche Scheibe - unbedingt probefahren und verschiedene Einstellungen probieren!

Fertigungsqualität (meiner Scheibe) ist i.o., Passgenauigkeit auch. Durch das etwas stärkere Flattern (ist halt deutlich größer) treten irgendwann Haarrisse rund um die Schraubenbohrungen auf. Ist aber m.M. nach rd. 80Tkm natürlich.

Grüße,
auch Roland
 
G

gravedigger

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
85
Ort
AIC
Modell
R850GS
habe gestern wieder von wunderlich auf MRA umgestellt.
die wunderlich scheibe hab ich im frühjahr zusammen mit neuen reifen verbaut, weil die mra so scheisse aussieht.
anfangs dachte ich, dass die reifen nicht richtig gewuchtet sind, weil es mich ab 120 durchgeschüttelt hat.:unsure:
nach mehrmaligen wuchten und vergaser synchronisieren bin ich drauf gekommen, dass die scheibe so stark verwirbelt:stomp:
ist mir nicht gleich aufgefallen, weil ich vor der ersten fahrt in der neuen saison gleich alles umgeschraubt hab und ich nur an die zum ersten mal selber aufgezogenen reifen gedacht hab.

jetzt wieder die hässliche mra und alles ist gut....das mopedfahren macht wieder spass.
häte nicht gedacht, dass das so ein krasser unterschied sein kann.
 
Thema:

Erfahrung Wunderlich Tourenscheibe

Erfahrung Wunderlich Tourenscheibe - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Erfahrungen Wunderlich Ergo Fussrasten

    Erfahrungen Wunderlich Ergo Fussrasten: So, ich wollte mal ganz schlau meine Erfahrungen mit den Wunderlich Ergo tiefergelegten Fussrasten teilen. Eventuell trifft das auf alle anderen...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen: Moin Ich möchte meine original Sitzbank meiner 1250 GS ADV gegen eine andere Sitzbank tauschen. Die Originale Sitzbank gefällt mir überhaupt...
  • Erfahrungen mit Progress System Tourenscheibe von Wunderlich

    Erfahrungen mit Progress System Tourenscheibe von Wunderlich: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Progress System Tourenscheibe von Wunderlich...
  • Erfahrungen mit Progress System Tourenscheibe von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Erfahrungen Wunderlich Ergo Fussrasten

    Erfahrungen Wunderlich Ergo Fussrasten: So, ich wollte mal ganz schlau meine Erfahrungen mit den Wunderlich Ergo tiefergelegten Fussrasten teilen. Eventuell trifft das auf alle anderen...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen: Moin Ich möchte meine original Sitzbank meiner 1250 GS ADV gegen eine andere Sitzbank tauschen. Die Originale Sitzbank gefällt mir überhaupt...
  • Erfahrungen mit Progress System Tourenscheibe von Wunderlich

    Erfahrungen mit Progress System Tourenscheibe von Wunderlich: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Progress System Tourenscheibe von Wunderlich...
  • Oben