Ergebnis 1 bis 6 von 6

Erfahrung Wunderlich Tourenscheibe

Erstellt von romeylo, 17.06.2013, 15:06 Uhr · 5 Antworten · 652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard Erfahrung Wunderlich Tourenscheibe

    #1
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit der Paßgenauigkeit der Wunderlich Tourenscheibe -> Wunderlich Tourer Screen <-? Das Thema läßt mich einfach nicht los und ich schwanke zwischen Puig (mit bekannter Problematik in der Paßgenauigkeit) und der Wunderlich Scheibe.
    Viele Grüße
    Roland

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #2
    Schwanke noch etwas weiter und schau dir mal die MRA Varioscreen genauer an, bzw. fahre sie probe.

  3. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #3
    Die ist mir einfach zu hässlich

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #4
    Ich hab bisher
    -original Scheibe
    -original Scheibe mit Schnitt
    -PUIG Tourer Screen
    -MRA Vario Screen
    drauf gehabt. Die PUIG, bracht ausser weniger Winddruck am Oberköper keine Verbesserung. Der Lenkeinschlag war schlechter und der Lärm min. genauso unangenehm wie bei den originalen.
    Die MRA draufgemacht, losgefahren und mich über die ersten 20tkm ohne MRA geärgert.
    Eine Schönheit wird das Moped auch mit PUIG oder sonst was nicht.

  5. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit der Paßgenauigkeit der Wunderlich Tourenscheibe -> Wunderlich Tourer Screen <-? Das Thema läßt mich einfach nicht los und ich schwanke zwischen Puig (mit bekannter Problematik in der Paßgenauigkeit) und der Wunderlich Scheibe.
    Viele Grüße
    Roland
    Das dürfte die alte ERMAX-Scheibe sein. Habe ich drauf, würde sagen: "Geht so bei über 190 cm und deutlich höherer Bank". Problem kann - je nach Körpergröße - die Abreißkante sein. Je nach Scheibenneigung produziert diese (wie auch jede andere Scheibe) Verwirbelungen, wenn Du Pech hast genau auf Höhe des Helms. Dann wird es unerträglich laut. Also - egal welche Scheibe - unbedingt probefahren und verschiedene Einstellungen probieren!

    Fertigungsqualität (meiner Scheibe) ist i.o., Passgenauigkeit auch. Durch das etwas stärkere Flattern (ist halt deutlich größer) treten irgendwann Haarrisse rund um die Schraubenbohrungen auf. Ist aber m.M. nach rd. 80Tkm natürlich.

    Grüße,
    auch Roland

  6. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #6
    habe gestern wieder von wunderlich auf MRA umgestellt.
    die wunderlich scheibe hab ich im frühjahr zusammen mit neuen reifen verbaut, weil die mra so scheisse aussieht.
    anfangs dachte ich, dass die reifen nicht richtig gewuchtet sind, weil es mich ab 120 durchgeschüttelt hat.
    nach mehrmaligen wuchten und vergaser synchronisieren bin ich drauf gekommen, dass die scheibe so stark verwirbelt
    ist mir nicht gleich aufgefallen, weil ich vor der ersten fahrt in der neuen saison gleich alles umgeschraubt hab und ich nur an die zum ersten mal selber aufgezogenen reifen gedacht hab.

    jetzt wieder die hässliche mra und alles ist gut....das mopedfahren macht wieder spass.
    häte nicht gedacht, dass das so ein krasser unterschied sein kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Wunderlich Sturzbügel
    Von 1200erter-GSler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 15:35
  2. 1100 GS , Tourenscheibe von Wunderlich
    Von zeitwohnen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 09:38
  3. Tourenscheibe Ergo von Wunderlich
    Von eggar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:30
  4. Erfahrungen mit Progress System Tourenscheibe von Wunderlich
    Von Lato im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:44
  5. ProgressSystem-Tourenscheibe Wunderlich GS 1200
    Von petribe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 12:06