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Erfahrungen mit verstellbarem TT-Schalthebel

Erstellt von schon50, 30.07.2008, 20:51 Uhr · 5 Antworten · 693 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Erfahrungen mit verstellbarem TT-Schalthebel

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade das umgekehrte Problem wie hier manchmal beschrieben wird - nach Anbau der verstellbaren TT-Rasten steht mit der Schalthebel zu hoch. Zum Runterschalten muss ich den ganzen Fuss heben, um auf den Schalhebel zu kommen.
    Könnte hier der verstellbare TT-Schalthebel Abhilfe bringen? Hat jemand Erfahrungen damit, auch bezüglich Schaltbarkeit wegen u.U. verlagerter Anlenkpunkte etc.?

    Danke für die Hilfe
    Uwe

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    #2
    Hallo Uwe,

    hast Du schon den org. Schalthebel verstellt?

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    #3
    Hallo Peter,
    danke für den Hinweis, hätte ich auch selbst drauf kommen können. ich bin davon ausgegangen, dass ein Verdrehen der Gewindstange nichts bewirkt, aber ich kann ja einen Kugelkopf abhebeln .....
    Gleich eine Frage dazu - muss ich dazu die Sicherung entfernen? Wie bekomme ich die denn weg?

    Gruß Uwe

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    #4
    Hallo Uwe,

    wie das bei der 11er genau gemacht wird, weiss ich nicht.

    Bei der 1150er und bei der 12er kann der Schalthebel, nach öffnen der Klemmschraube, abziehen und auf der Verzahnung passend montieren.

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    #5
    Hallo

    Die sicherung des kugelkopf´s ist ein kleiner drahtbügel den man mit einem schraubendreher leicht nach hinten wegdrücken kann,dann paralell zur
    gewindestange herausziehen.
    Draht steckt zwichen kugel und pfanne.
    Kontermutter lösen,und die pfanne mit schraubendreher von der kugel hebeln.
    Einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge.

    Holger

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    #6
    Hallo zusammen,
    danke für die Hilfe. Habs hingekriegt.
    Gruß Uwe


 

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