Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Erfahrungen zu Kranich Auspuff Umbau

Erstellt von GSWolle, 03.01.2011, 23:00 Uhr · 17 Antworten · 12.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    65

    Lächeln gefunden :-)

    #11
    habe nun hier im Forum für einen super erhaltenen Kranich Umbau entschieden und kann es kaum noch erwarten bis er blubbert :-)

    Habe mir über youtube die anderen Varianten angehört und muss sagen der Kranich blubbert auf dem PC für mich am schönsten

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GSWolle Beitrag anzeigen
    Habe mir über youtube die anderen Varianten angehört und muss sagen der Kranich blubbert auf dem PC für mich am schönsten
    Moin,

    fährst du auch am liebsten am PC?

    Auf den Auspuffklang über Youtube würd ich nicht grad viel geben-ist massgeblich von der benutzten Kamera (Micro) abhängig und hat mit dem Original meist sehr wenig zu tun.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #13
    Hi
    so seh ich das auch
    halt Dir schön die Horchmuscheln fest, wenn de das erste mal richtig am Hahn drehst

    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Oder mir ein bisserl Geschick selber bauen. Bei meiner Version bleibt der Querschnitt original. Und er ist nicht ganz so laut, unter Last.

    http://www.cnd-stephan.de/motorrad/b...c3102436f.html

    Gruß Rainer
    Hallo Rainer
    Habe meinen Auspuff heute genau so wie Du es beschrieben und bebildert hast umgebaut . Es ist ein toller Sound nicht zu aufdringlich einfach nur perfekt . Danke für die Beschreibung . Gruß Ralle

  5. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #15
    Hi Ralle,

    siehste mit Geschick funktioniert das auch. Freut mich wenn´s geholfen hat und wenn´s gefällt.

    Gruß Rainer

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #16
    Hallo,

    habe den Umbau auch selbst gemacht. Der Sound ist wie vorher beschrieben im Stand blubberig. Man hört einfach mehr von dem was da so hinter dem Auspuff abläuft. Bei höheren Drehzahlen hört er sich dann richtig grimmig an.

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #17
    Ich hab auch den Kranich Auspuff dran. Ist sogar ohne Probleme über den TÜV gekommen, da ich mir den original Auspuff umbauen lassen hab. Und besser als vorher hört es sich auf jeden Fall an

  8. Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2

    Daumen hoch

    #18
    So, hier mein erster Beitrag. Habe mich auf der Suche nach einer vernünftigen Auspuff-Tüte für meine 11er für den Kranich-Umbau
    entschieden. Ergebnis EINFACH KLASSE !!! bin begeistert und find ihn echt
    nicht zu laut. Den TÜV hats auch nicht gekümmert und die Orginal-Optik bleibt erhalten.(Passt einfach zum Mopped)
    Mein Wunsch war eigentlich eine BODIS-Anlage, super Teil, bin aber immer noch am Sparen. Und soviel Spaß wie der Kranich-Umbau jetzt macht, bleibts wohl auch dabei.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Original Auspuff mit Kranich Umbau
    Von Befner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 13:55
  2. Kranich-Auspuff-Umbau
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 06:11
  3. Suche Auspuff BMW 1100 gs Kranich-Umbau
    Von Monster-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:43
  4. Original Auspuff Kranich Umbau
    Von Malakai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 17:30
  5. Original Auspuff 11er GS mit Kranich-Umbau
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 15:27