"Erfahrungswerte" Puig und Ergo-Screen an 11er GS gesucht

Diskutiere "Erfahrungswerte" Puig und Ergo-Screen an 11er GS gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Scheibensuche Hallo Charly, ich hab hier schon gelesen, dass die MRA-Scheibe nicht gut aussieht aber ich bin da absolut anderer Meinung, im...
G

gummikuh1966

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
51
Ort
Landkreis Karlsruhe
Modell
R1200GS Rallye mit Gußrädern :-)
Scheibensuche

Hallo Charly,

ich hab hier schon gelesen, dass die MRA-Scheibe nicht gut aussieht aber ich bin da absolut anderer Meinung, im Gegenteil, ich finde die Puig hässlich, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! :p

Ich habe an meiner 1100er die MRA-Variosreen in rauchgrau (es gibt übrigens auch von MRA verschiedene Scheiben) montiert und damit die besten Erfahrungen gemacht. Der Schutz ist gut, die Lautstärke des Helms (C2) absolut in Ordnung, auch bei ner flotten Autobahnfahrt.

Ich selbst bin nur 1,75 groß aber ein Sitzriese. Habe den Sitz in der oberen Position. Mein Mann hatte auch ne 11er, ist 1,86 groß (kein Sitzriese, sondern "normal" :D) und hat auch bei der oben eingestellten Sitzbank und gleichem Helm die selben Erfahrungen gemacht wie ich.

Viel Spaß beim Aussuchen der Scheibe und schreib mal, welche Erfahrungen du mit welcher Scheibe gemacht hast.

Grüße
gummikuh1966
 
Zuletzt bearbeitet:
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Gummikuh,
ich werde dann unsere Erfahrungen posten.
Wird aber noch dauern. Weil ich erst ab 1. April wieder fahren darf. :(
Kommt aber spätestens nach unseren Urlaub in Juni. :p
Dann sollten wir genug Erfahrungswerte zusammen haben. ;)
Gruß
Charly
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Gummikuh,
Am Samstag hab ich mir die MRA-Scheibe geholt und Sonntag dann montiert.
Nach den ersten Probefahrten bin ich zufrieden. Macht einen guten einduck.
Ich hoffe das ich am Wochenende noch mehr zum fahren komme. Auch meine Sozia ist zufrieden mit dem Ergebnis. :rolleyes:
Ich hab die in klar genommen. Die dunkle original Scheibe hat mir nie so recht gefallen. Wenn ich dazu komme werde ich noch ein Foto einstellen.
Und mehr wenn ich mal eine große runde gefahren bin.
Erst muss ich noch einen Gummi den oberen Schrauben unterlegen. Dort liegt Sie direkt am Befestigungswinkel auf. :mad:
Also später noch mehr.
Ach ja :eek: Die Ergo gibt es bei Wunderlich nicht mehr. Die ist aus dem Programm.
Viele Grüße aus dem Süden wo es nun regnet.
Charly
 
Thema:

"Erfahrungswerte" Puig und Ergo-Screen an 11er GS gesucht

"Erfahrungswerte" Puig und Ergo-Screen an 11er GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

    Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder: Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
  • Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen

    Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen: Hallo, sind die o. a. Hinterradabdeckungen bezüglich Wetterschutz zu empfehlen oder reicht auch ein Innenkotflügel ? Danke für Eure Tipps...
  • Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

    Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder: Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
  • Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen

    Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen: Hallo, sind die o. a. Hinterradabdeckungen bezüglich Wetterschutz zu empfehlen oder reicht auch ein Innenkotflügel ? Danke für Eure Tipps...
  • Oben