Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

"Erfahrungswerte" Puig und Ergo-Screen an 11er GS gesucht

Erstellt von palmstrollo, 10.02.2008, 19:12 Uhr · 22 Antworten · 3.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    51

    Standard Scheibensuche

    #21
    Hallo Charly,

    ich hab hier schon gelesen, dass die MRA-Scheibe nicht gut aussieht aber ich bin da absolut anderer Meinung, im Gegenteil, ich finde die Puig hässlich, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!

    Ich habe an meiner 1100er die MRA-Variosreen in rauchgrau (es gibt übrigens auch von MRA verschiedene Scheiben) montiert und damit die besten Erfahrungen gemacht. Der Schutz ist gut, die Lautstärke des Helms (C2) absolut in Ordnung, auch bei ner flotten Autobahnfahrt.

    Ich selbst bin nur 1,75 groß aber ein Sitzriese. Habe den Sitz in der oberen Position. Mein Mann hatte auch ne 11er, ist 1,86 groß (kein Sitzriese, sondern "normal" ) und hat auch bei der oben eingestellten Sitzbank und gleichem Helm die selben Erfahrungen gemacht wie ich.

    Viel Spaß beim Aussuchen der Scheibe und schreib mal, welche Erfahrungen du mit welcher Scheibe gemacht hast.

    Grüße
    gummikuh1966

  2. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #22
    Hallo Gummikuh,
    ich werde dann unsere Erfahrungen posten.
    Wird aber noch dauern. Weil ich erst ab 1. April wieder fahren darf.
    Kommt aber spätestens nach unseren Urlaub in Juni.
    Dann sollten wir genug Erfahrungswerte zusammen haben.
    Gruß
    Charly

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #23
    Hallo Gummikuh,
    Am Samstag hab ich mir die MRA-Scheibe geholt und Sonntag dann montiert.
    Nach den ersten Probefahrten bin ich zufrieden. Macht einen guten einduck.
    Ich hoffe das ich am Wochenende noch mehr zum fahren komme. Auch meine Sozia ist zufrieden mit dem Ergebnis.
    Ich hab die in klar genommen. Die dunkle original Scheibe hat mir nie so recht gefallen. Wenn ich dazu komme werde ich noch ein Foto einstellen.
    Und mehr wenn ich mal eine große runde gefahren bin.
    Erst muss ich noch einen Gummi den oberen Schrauben unterlegen. Dort liegt Sie direkt am Befestigungswinkel auf.
    Also später noch mehr.
    Ach ja Die Ergo gibt es bei Wunderlich nicht mehr. Die ist aus dem Programm.
    Viele Grüße aus dem Süden wo es nun regnet.
    Charly


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Wunderlich ERGO-Screen "TOURER" Windschild
    Von leblond im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:01
  2. Wunderlich Ergo Screen "Marathon" für GS / GSA ab BJ 2008
    Von TaunusRider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:24
  3. Biete F 800 GS Verkaufe Windschild "Ergo Screen" von Wunderlich
    Von MarkusM. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:52
  4. "Klopfsensor" und "Drosselklappenstellmotor" für 11er GS
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:45
  5. Infos und "Erfahrungswerte" zu Hinterradabdeckungen
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:21