Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

erhöhter spritverbrauch - E10 schwindel????

Erstellt von Torsten77, 26.04.2011, 15:43 Uhr · 23 Antworten · 2.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard erhöhter spritverbrauch - E10 schwindel????

    #1
    hallo zusammen,

    ich will gleich am anfang sagen das ich NICHT die E10 plörre tanke.

    aber seit längerem läuft meine dicke etwa 100km, also gut 1/3 weniger und das bei gleicher fahrweise wie früher. einem freund ist seine japanerin wegen spritmangel, keine benzinanzeige, liegen geblieben.

    daher jetzt meine frage: haben andere von euch auch ähnliche erfahrungen machen müssen oder stehe ich alleine mit dem problem da???

    mit der schilderung von meinem freund dachte ich schon das die uns das E10 als super benzin andrehen um die tanks leer zu bekommen. das dumme ist nur das ich an verschiedenen tanken und herstellern getankt habe.

    vielen dank und eine schöne saison 2011

    Torsten

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    wir hier in nrw kennen ja kein e10.

    ich war allerdings am wochenende 15 bis17,04 in bawü und bayern und alle? in unserer gruppe haben e10 getankt.


    es war stellenweise eine sehr flotte ausfahrt, sprich schneller als ich sonst fahre und ich traue es mich ja kaum zu schreiben, mein moped ist allerbestens mit e10 gelaufen, me. sogar besser als mit dem normalbenzin welches ich bei der abfahrt getankt habe........

    meine e10 story

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #3
    haben eigentlich alle tankstellengruppen das E10 angeboten oder gibt es welche die es nie im sortiment hatten??? würde dann dort gerne mal tanken.

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    aber seit längerem läuft meine dicke etwa 100km, also gut 1/3 weniger
    Echt? Meine läuft über 200! Und zwar schon immer.

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #5
    ich meine jetzt nicht die geschwindigkeit, sondern die weglänge. aber über 200km/h hatte ich meine noch nie auf ebener strecke.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Der erhöhte Spritverbrauch mit E10 ist zwar rechnerische Tatsache. Aber Fantasieverbräuche durch das Zeug sind tatsächlich nur Fantasie.
    http://www.powerboxer.de/Alkohol-im-Kraftstoff.html
    gerd

  7. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #7
    vielen dank gerd für diesen tollen bericht.

    also gehe ich jetzt davon aus das mein problem nichts mit einer unterjubelung von E10 zu tun hat sondern ein problem am moped vorliegt??? ist dann also nur zufall gewesen das der freund auch weniger fahrleistung hatte.

    tank ihr E10 in die mopeds oder lasst ihr es bleiben???

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    kein E10....da sollen die mal lieber Brot von backen..vom Weizen oder was auch immer..

  9. Momber Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    ich meine jetzt nicht die geschwindigkeit, sondern die weglänge.
    Ich versteh's trotzdem nicht!
    Willst Du damit sagen, Du kommst mit einem vollen Tank nur 100km weit?

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #10
    Ich schätze mal er meint bis das Lichtlein angeht bzw. er das Gleiche tankt wie sonst.

    Ich tanke seit dem ganzen Unfug Super Plus. Und: mein Verbrauch ist um einen halben Liter gesunken.
    Vorher leuchtete das Warnlämpchen konsequent (von Autobahnetappen und anderen Blödsinn mal abgesehen ) bei 300 km. Nun bei 350-360.
    Im Endeffekt rentiert sichs und ich bild mir ein, dass es billiger und schöner fährt

    Was den E10 angeht: ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere da was unterjubelt. Wer solls schon kontrollieren? An so verbrauchsstarken Wochen(enden) wie an Ostern ist so ein Tank wahrscheinlich so schnell leer, dass die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sinkt.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau: erhöhter Bremshebel (Fuß)
    Von Geregeltkrieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 20:33
  2. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  3. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Motorradstiefel mit erhöhter Sohle
    Von MikeyF im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:51