Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ersatzteile horten

Erstellt von andiaufderq, 14.11.2011, 18:24 Uhr · 8 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard Ersatzteile horten

    #1
    An die erfahrenen Schrauben (da schließe ich mich vorsichtshalber mal aus) ...

    macht es Sinn sich so was mal ins Regal zu stellen?

    Meine GS macht mit ihren kanpp 80Tkm zwar keine Anstalten, aber es kann ja mal schnell gehen

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    würde ich nicht machen.

    Die meisten die was rumliegen haben, haben das oft aufgrund diverser Feindberührungen oder Austauschteile durch Zubehör...

    Extra kaufen, nö...

  3. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #3
    äääähhhh habe den Link vergessen

    http://www.ebay.de/itm/BMW-R1100GS-G...#ht_758wt_1020

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    haha, ein M94-Getriebe das 100% funktioniert, und das ganze auch noch ohne Gehäuse, da sind mir dann 200Euro auch noch zu viel...

    Falls Du ein 94er-Getriebe haben willst, kann ich Dir das mit Gehäuse für 250anbieten, muss es erst wieder zusammen bauen lassen. Ein 1005 funktionierendes M97er-Getriebe kann ich Dir auch bieten, allerdings ohne Gehäuse...

  5. Momber Gast

    Standard

    #5
    Also ein "nackiches" Getriebe würde ich mir auch nicht auf Halde legen, da fehlt dann im Reparaturfall doch zu viel.

    Zur allgemeinen Frage "Ersatzteile horten" würde ich sagen, man kann als GS-Fahrer nie genug Hallgeber, Anlassergehäuse und/oder Hinterachsgetriebe vorrätig haben

  6. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #6
    Zur allgemeinen Frage "Ersatzteile horten" würde ich sagen, man kann als GS-Fahrer nie genug Hallgeber, Anlassergehäuse und/oder Hinterachsgetriebe vorrätig haben [/QUOTE]


    Hallo zusammen

    das würde ich so jetzt nicht sagen wollen

    Ausser einem Hallgeber hab ich bei meinen 271000 km noch kein anlassergehäuse oder Hinterachsgetriebe benötigt.

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #7
    Hallo,
    mach Dir keinen Kopp und fahr. Alles was Du Dir hin legst geht eh nicht kaputt (Murphys Gesetz). Wenn es so weit ist, bekommst Du bei der Anzahl an verkauften Moppeds bestimmt irgendwo gebrauchten Ersatz.
    Mein Getriebe hat bis dato 180 tkm drauf und schnurrt wie am ersten Tag. Keine Gangspringer, keine Undichtigkeiten EZ 94.

  8. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    ......Mein Getriebe hat bis dato 180 tkm drauf und schnurrt wie am ersten Tag. Keine Gangspringer, keine Undichtigkeiten EZ 94.
    Das wäre mir natürlich auch am liebsten

  9. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    An die erfahrenen Schrauben (da schließe ich mich vorsichtshalber mal aus) ...
    dito

    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    macht es Sinn sich so was mal ins Regal zu stellen?
    Ich kann nur die Erfahrungen von meinem Ex-BMW-PKW-Oldtimer einbringen ... Wenn das Fahrzeug aus dem normalen Ersatzteilkatalog rausfliegt und an die Mobile-Tradition "übergeben" wird (keine Ahnung ob es das auch bei BMW Motorrad gibt), steigen die Ersatzteilpreise um 200-300%.

    Ersatzteile werden teilweise nur nachproduziert, wenn ausreichende / kostendeckende Bestellungen vorhanden sind ... Das heißt - du kannst schon Mal 6-8 Monate warten, bis genügend Leidensgenossen beisammen sind, damit ein Steuergerät nachproduziert wird ...

    Also lieber mal was vorsichtshalber dekorativ in's Regal legen, als mitten in der Saison ohne Ersatzteil dazustehen

    Grüße

    Kramer


 

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile ...
    Von biker779 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 08:20
  2. Ersatzteile??
    Von Cowboy85 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:20
  3. Ersatzteile R 80 G/S Bj. 81
    Von MariusUH im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 19:24
  4. TT-Ersatzteile
    Von skogsoe im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:12