Ergebnis 1 bis 5 von 5

Es prasselt, der Motor ruckt oder stirbt ab und der Drehzahlmesser tanzt ????

Erstellt von globetrotter33, 31.07.2010, 20:12 Uhr · 4 Antworten · 1.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    29

    Standard Es prasselt, der Motor ruckt oder stirbt ab und der Drehzahlmesser tanzt ????

    #1
    Hallo alle zusammen !
    Bin gerade von einer Tour, Ukraine, Rumänien, Schwarzes Meer, Kosovo, Albanien usw. zurückgekommen und als ich gestern früh zur Arbeit fuhr, über die Autobahn, normale Gschwindigkeit ( 140-160). Bei der Abfahrt jedoch ( Gottseidank), muckt die Q plötzlich, der Motor stirbt beim auskuppeln ab und ich rolle aus. Der Motor springt nicht mehr an obwohl Benzin kommt. Am Nachmittag hole ich die Q, wider Erwarten springt sie an und ich fahre, aber nicht weit. 4 Km und sie steht erneut. Also Hänger und nach Hause. Benzinfilter denk ich, heut gewechselt, nützt aber nichts. Sie stottert und ruckelt, obwohl Benzin vorhanden, ( Schlauch runter, Zündung ein, satter Strahl). Zudem, beim Einschalten der Zündung prasselt es aus den Tiefen und der Drehzahlmesser tanzt auf und ab, jedoch nicht immer. Das Druckventil kann es nicht sein, habe ich schon versucht. Benzinpumpe ? (Arbeitet beim Einschalten der Zündung, läuft aber manchmal immer wieder an, dies tritt auf wenn es prasselt und der Drehzahlmesser verrückt spielt).
    Ich bin fürs erste mit meinem Latein am Ende, vielleicht hatte einer von Euch dieses Problem schon mal und kann mir helfen !?

    Viele Grüße aus der Steiermark

    Hannes

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Von dem "Prasseln" habe ich noch nichts gehört, aber ein zuckender DZM ist ein Indiz für einen kaputten Hallgeber.

  3. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Von dem "Prasseln" habe ich noch nichts gehört, aber ein zuckender DZM ist ein Indiz für einen kaputten Hallgeber.
    Hallo Benno und Dank für die Antwort.
    Ich weis, Hallgeber war auch mein Gedanke, hab ich aber vor einem Jahr schon mal versucht und war es nicht. Habe damals eine neue Benzinpumpe verbaut, die hatte anscheinend nen Fehler, da die Q stehenblieb und es ebenso "prasselte". Nachdem ich eine Zulaufleitung abklemmte und eine Strahl "verschoß" lief sie wieder. Hatte daraufhin in Kroatien 2x das selbe Problem, worauf ich zuhause wieder die alte Pumpe einbaute und sie lief ohne Probleme, bis gestern. Obige Methode hab ich versucht, hilft aber nicht mehr. Wie gesagt, Sprit vorhanden und Zündfunken ebenso.
    Werd es aber morgen versuchen da ein Freund einen Hallgeber rumliegen hat.

    Viele Grüße Hannes

  4. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    29

    Daumen hoch Schaden behoben !

    #4
    Rätsel gelöst, aber da muß man mal drauf kommen !

    Habe heute mal einen anderen Tank probiert und siehe da, sie läuft, also nochmal die Innerein aus meinem Tank gefädelt. Am ersten Blick nichts auffälliges,aber beim testen der Benzinpumpe mittels Fremdstrom endeckte ich das Übel. An der Unterseite des kurzen Schlauches vor dem Filter trat ein feiner Strahl aus dem Schlauch. Dieser hatte einen kleinen Riss und so konnte sich natürlich kein Druck aufbauen. Das "prasselnde" Geräusch kam dann wohl vom Druckventil unter der Batteriehalterung und der "tanzende" Drehzahlmesser von der dauernden Ansteuerung der Benzinpumpe.
    Ende gut und kein Schaden, außer "Brainstorming" und schmutzige Finger am Wochenende!
    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter sollte er ebenfalls ein Problem dieser Art haben.
    Jedenfalls Dank für`s Nachdenken in dieser Sache!

    MfG Hannes

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #5
    ... Dank zurück für den Bericht


 

Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt ab
    Von jackyhorst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:20
  2. Motor stirbt ab
    Von GS-Treiber66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:31
  3. Motor stirbt ab
    Von meikie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:47
  4. Motor stirbt im Leerlauf?!
    Von viob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:50
  5. Motor stirbt bei ca. 3500 U/min ab!
    Von Anonymus1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:34