Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

eure Meinung über meinen Kauf / GS 1100

Erstellt von nicopa, 28.05.2009, 16:49 Uhr · 24 Antworten · 6.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #21
    Also, ich bin kein DR-Big-Umsteiger, aber ein 1100er-Fahrer, der dir viel Freude mit dem teil wünscht.
    Und denk immer dran: Das DIng wurde nicht gebaut, um seinen Wert zu erhalten oder zu steigern! Dafür gibt es Banken und Konten und Zinsen.
    Die 1100 GS ist eines der genialsten Motorräder, wenn es darum geht, auch tatsächlich zu FAHREN!! Auf das Teil kannst du Kilometer draufpacken bis zum Abwinken. Hier und da sind macken zu erwarten, die dann auch nicht gratis zu beheben sind. Und wenn man sich blöde anstellt (siehe beim Autor dieser zeilen...), dann kann es auch schnell mal eine neue Kupplung himmeln (die man nur sehr umständlich wechseln kann. Umständlich= teuer...).
    Das Getriebe kann dir natürlich auch um die Ohren fliegen. irgendwann.
    Bei mir mit knapp über 100.000 tut sich da nix, einzig die Kopfdichtung scheint irgendwie den Ruhestand anzustreben.
    Also, ob du nun tatsächlich ein künftiges Kultobjekt hast oder nicht - du hast ein feines Spassmobil gekauft, mit dem du gleichermassen im Alltag als auch auf Fernreise eine gute Figur machst!
    Und wenn ich die Modellhistorie der 1100 richtig im Kopf habe, war die letzte grössere Modellpflege 1997, du hast also die weitgehend letzte Evolutionsstufe der 1100 in besitz.
    Frage: Ist es die Jubiläumsausgabe? Die mit dem 2farbigen Tank?

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Modellpflege R 1100 GS

    #22
    Moin,

    die letzte Modellpflege zur 11er GS war zum Modelljahrgang 1998, d.h. es begann nach den BMW-Werksferien 1997. Folgendes wurde gemacht (s.a. hier):
    Zum Modelljahr 1998 erhält die R 1100 GS umfangreiche Verbesserungen. Neue Anti-Blaurauchkolben gewöhnen der Q das Qualmen ab. Ein integrierter Ölthermostat sorgt für erhöhtes thermisches Wohlbefinden. Der Schmierölkreislauf wird optimiert. Zusätzliche horizontale Leitungen im Motor sorgen für eine verbesserte Schmierung. Neben diesen motorseitigen Änderungen wird eine neue Seitenstütze mit vergrößerter Auflagefläche verbaut. Der Schalter am Seitenständer ist nun auch besser geschützt. Die Auflagefläche des Fußbremshebels ist größer als bei den vorherigen Jahrgängen. Die R 1100 GS erreicht mit diesen Maßnahmen den End- und Höhepunkt ihrer technischen Entwicklung.

    Zum Modelljahr 1999 wurden an der R 1100 GS keine technischen Änderungen mehr vorgenommen.
    Nur 1998 gab es das sehr schöne rot-weiße Sondermodell:


  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #23
    Danke, Michael! Ich vergass, auf deine Page zu verweisen.
    BTW. deine Page war der allererste virtuelle Kontakt mit dem Thema BMW 1100GS, nachdem ich das abgebildete Monstrum im Laden gesehen hatte.
    Nun steht dies Monstrum bei mir - nur nicht mehr so sauber

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln R 1100 GS

    #24
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...BTW. deine Page war der allererste virtuelle Kontakt mit dem Thema BMW 1100GS, nachdem ich das abgebildete Monstrum im Laden gesehen hatte.
    Nun steht dies Monstrum bei mir - nur nicht mehr so sauber
    Moin Nordlicht,

    das freut mich doch sehr

    ... und zu deiner neuen GS meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ... Wert zu erhalten oder zu steigern! Dafür gibt es Banken und Konten und Zinsen....
    Nun ja, wie man's nimmt. Mein Fuhrpark hat letztes Jahr weit weniger an Wert verloren wie die Aktien - daher mußte ich mir ja auch die 1100er holen: aus rein wirtschaftlichen Erwägungen ..


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Winterunterstellplatz: Eure Meinung...
    Von schalke-vs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:32
  2. Bin neu und bitte mal um eure Meinung
    Von BMW Micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:52
  3. Eure Meinung ist gefragt
    Von Janne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 15:39
  4. Brauche eure Hilfe!! Kauf Gs 1100
    Von grachal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:57