Fahrersitzbank und Touringscheibe

Diskutiere Fahrersitzbank und Touringscheibe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Teilen die ich mir für längere Fahrten wünschen würde. Da ich zu 99 % solo fahre möchte ich mir eine neue...
F

Flo2307

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Hallo,
ich bin auf der Suche nach 2 Teilen die ich mir für längere Fahrten wünschen würde.
Da ich zu 99 % solo fahre möchte ich mir eine neue comfortablere Fahrersitzbank zulegen und ohne Sozius-Sitzbank fahren.

Da ich es aber schon schätze das der Sozius-Sitz ein wenig die letzten Lendenwirbel stützt wollt ich fragen ob jemand einen Tipp für eine Solo-Sitzbank hat?
Ich hab mal ein Foto gesehen mit einem Fahrersitz der an der Rückseite etwas hochgezogen war, so etwas wäre ideal.

2. wollte ich fragen pb es für die orig. Scheibe der 11er einen Spoiler - Aufsatz gibt der farblich auch zur dunklen Scheibe passt?

Danke im Voraus
lg
Flo
 
BabyBiker

BabyBiker

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
40
Ort
Bayerbach b. Ergoldsbach
Modell
R1100GS
Hallo Flo,

zum Sitz: wenn Du tatsächlich beim Fahren bis an den Soziussitz reichst, dann hast Du aber eine sehr "ungewöhnliche" Sitzposition?! Bist Du sicher?
Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich an Deiner Stelle, auch wenn das organisatorisch sicher sehr schwierig wird, verschiedene Sitze probesitzen/-fahren.


zum Spoileraufsatz: ich habe einen Aufsatz von MV Motorrad, jedoch in "klar". Da ein Spoileraufsatz möglicherweise (Körperhaltung, Größe, Scheibeneinstellung; ...) bis in den Sichtbereich ragen kann, halte ich es persönlich für sehr sinnvoll, dass er "klar" ist. Meines Wissens gibt es keinen Spoileraufsatz in getönter Ausführung.



Viel Erfolg in Deiner Entscheidungsfindung.

Gruß, Johannes
 
Thema:

Fahrersitzbank und Touringscheibe

Fahrersitzbank und Touringscheibe - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Erledigt R 1250GS Fahrersitzbank hoch von Touratech

    R 1250GS Fahrersitzbank hoch von Touratech: ich suche vorgenannte Fahrersitzbank. Evtl auch von anderem Hersteller.... Hauptsache höher und härter als das Originale Sitzmöbel
  • Erledigt Bezug Fahrersitzbank R 1250/1200 LC GS

    Bezug Fahrersitzbank R 1250/1200 LC GS: Ich suche einen schwarzen Sitzbankbezug nur für die Fahrersitzbank der 1200 LC, bzw. 1250 GS in gutem, unbeschädigtem Zustand. Normale Höhe...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Fahrersitzbank Exclusive hoch

    BMW R1200GS LC Fahrersitzbank Exclusive hoch: Hallo allerseits - ich biete hier eine originale BMW Fahrersitzbank Exclusive in der Ausführung "hoch". Farbe: schwarz / grau 870/890mm...
  • BMW R1200GS LC Fahrersitzbank Exclusive hoch - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Erledigt R 1250GS Fahrersitzbank hoch von Touratech

    R 1250GS Fahrersitzbank hoch von Touratech: ich suche vorgenannte Fahrersitzbank. Evtl auch von anderem Hersteller.... Hauptsache höher und härter als das Originale Sitzmöbel
  • Erledigt Bezug Fahrersitzbank R 1250/1200 LC GS

    Bezug Fahrersitzbank R 1250/1200 LC GS: Ich suche einen schwarzen Sitzbankbezug nur für die Fahrersitzbank der 1200 LC, bzw. 1250 GS in gutem, unbeschädigtem Zustand. Normale Höhe...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Fahrersitzbank Exclusive hoch

    BMW R1200GS LC Fahrersitzbank Exclusive hoch: Hallo allerseits - ich biete hier eine originale BMW Fahrersitzbank Exclusive in der Ausführung "hoch". Farbe: schwarz / grau 870/890mm...
  • Oben