Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Fahrwerkseinstellung

Erstellt von Trebor, 14.10.2007, 16:01 Uhr · 11 Antworten · 3.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #11
    Servus Dodi,

    und mit welchem Reifen hast Du jetzt deine negativen Erfahrungen gesammelt?

  2. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #12
    Hi Tom,

    die E4 laufen gut auf trockenen Aspalt oder Schotter, versetzen aber auf trockenen Aspalt in Kurven über Teer (zB: Tauernpaß).
    die TKC laufen bis 170 km/h ohne Schlingern gerade aus, drehen in leichtfeuchten Kurven stark über Hinterrad raus, hinterlassen dabei die Streifen der einzelnen Stollen, rubbeln über Vorderrad langsam und sogar kontolierbar weg. Sind für Sand und Schotter top, auf Matsch und bei Furten aber kippelig und gefährlich. (Halten natürlich nicht lange)
    Auf Ihnen hatte ich meinen Ausrutscher auf der Straße
    die EXP: sind kalt fast griplos, warm dann auf trockener Straße gut, rutschen aber sowie auch nur etwas Sand auf der Straße liegt, bei nassem Laub kaum fahrbar und laufen bei nassen Straßen(wofür ich sie gekauft habe) allen Spurrinnen nach und fühlen sich kippelig und instabil an. Auf festen Feldwegen oder feinem Schotter laufen sie gut, werden aber ab 130 schon wieder sehr schwammig. Auf diese Reifen versuche ich jetzt mich und das Fahrwerk einzustellen. Sprich Luftdruck Straße/Feldwege und Federung/Dämpfung Straße/Feldwege. Ich hoffe es gelingt mir bis zum Frühjahr....
    Schwierig dabei ist, daß wohl nicht so viele Leute die 11 zum Endurowandern und für die Straße nehmen, bzw. dazu nicht viel schreiben.

    Gruß Dodi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerkseinstellung
    Von lazo12 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 12:28
  2. Richtige Fahrwerkseinstellung
    Von gsvetan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 10:41
  3. Fahrwerkseinstellung MM
    Von RolfHP06 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 07:29
  4. Fahrwerkseinstellung ??
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:22
  5. Fahrwerkseinstellung Adventure?
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 13:15