Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Fahrwerksoptimierung

Erstellt von andiaufderq, 07.11.2011, 10:02 Uhr · 39 Antworten · 6.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hi,
    aber dadurch wird es nicht besser als das Orginale sondern nur besser als dein Fertiges.
    ...
    da habe ich bisher aber gegenteiliges gelesen, nämlich dass ein überarbeitetes serienbein durchaus in die reichweite eines wilbersbeins kommt.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    da habe ich bisher aber gegenteiliges gelesen, nämlich dass ein überarbeitetes serienbein durchaus in die reichweite eines wilbersbeins kommt.
    bin zwar noch kein Wilbers gefahren, aber es ist definitv besser...

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Habe heute mal mit dem meines Vertrauens gesprochen.
    Der rät generell ab ein 1200 ´er Federbein in die 1100 einzubauen, er würde es mir sogar gar nicht mal einbauen.

    Das Federbein wäre wohl abgestimmt auf das entsprechende Modell; keine Garantie auf den Einbau und Funktion, und und und ....
    Hallo andiaufderq,

    jetzt faß ich mal kurz bis zu Deinem obigen Zitat zusammen:

    1. Du willst das Fahrwerk Deiner 75 Jahre alten Q möglichst preiswert renovieren und erhältst hier u. a. den Tipp, in ebay nach Alternative zu fahnden geschmückt mit praktischer eigener Erfahrung.
    2. Du gehts zu Deinem Unfreundlichen und fragst nach einer möglichst lebenslangen Einbau-/Übernahme-/Funktionsgarantie nach Einbau des potentiellen Ein-Euro-ebay-Teils durch ihn.
    3. Du bist überrascht, daß der Unfreundliche abrät???

    4. ---ohne Worte!!! ---


    Und zum aktuellen Stand natürlich auch noch ne Frage, nachdem Du meinen zweiten Tipp offensichtlich in die Tat umsetzten willst:

    Kann HH inzw. das originale VORDERE Federbein auch renovieren?
    Falls ja, ist das wohl neu...!

    Glückwunsch zur Entscheidung,

    Grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #24
    Da kann ich dich hier mit wirklichen neuigkeiten schocken
    HH renoviert auch das vordere

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #25
    Andi,
    Danke!
    Bin schockiert!
    Aber gut zu wissen; denn man weiß ja nie...

    Grüße vom elfer-schwob

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #26
    doch doch, das gibts schon länger, hat mein Fahrwerker auch schon gemacht...

  7. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #27
    so Leutchen, jetzt hab ich mal ganz tief in meine leeren Taschen gegriffen und mir ein gebrauchtes Öhlins Fahrwerk mit gut 30Tkm gekauft.



    Jetzt muß ich nur noch den Einbautermin checken und dann bin ich mal gespannt ob ich was merke

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber für den schmalen Geldbeutel dennoch eine gute Lösung - finde ich zumindest
    du wirst es nicht bereuen

  9. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    60

    Standard

    #29
    Halllllllooooooooo

    Was ist dennnnn andiaufderq will hören was sache ist nun un so weiter gelle

    hab ja nu auch was neues unterm hintern was so ganz anders fährt wie der alte cb hobel aber eben bei 120 bis 140 so vibrierend meine alles etwas verschwommen zu sehen ist was anderes ich denk mal so

    aber die schwingerchen müssen auch neu oder altneu oder generrell neuer

    oder so aber dazu muss ich wisssen was tako is weil zwiebelleder ist die luft raus

    lg der Hausi

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #30
    Hallo Hausi,

    die Mehrheit der Forumsteilnehmer hier in der Technikecke spricht Deutsch.
    Versuch doch einfach mal, Deine Aussage oder sogar Frage in dieser Sprache zu beschreiben und ich bin mir sicher, Du bekommst umgehend qualifizierte Antworten.

    Nix für ungut,

    Grüße vom elfer-schwob


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerksoptimierung für Schwerlasten
    Von wuchris im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 16:29
  2. Fahrwerksoptimierung GS 1200
    Von Black Rooster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:26