Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Farbcode 1100 rot

Erstellt von TGX680, 28.05.2010, 12:07 Uhr · 16 Antworten · 4.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard Farbcode 1100 rot

    #1
    Hallo Gemeinde, kann mir jemand verraten wo ich den Farbcode finde. Die Q ist Bauj.95 und noch original Rot.

    vielen Dank und Grüße aus Kölle

  2. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Standard

    #2
    Hi,
    bei meiner ist der Farbcode unter der Sitzbank angegeben.
    Gruß
    Alex

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Bei meiner auch. Konkret: Nicht auf der Unterseite der Sitzbank, sondern auf dem Motorrad unter der Sitzbank...

  4. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Vielen Dank Männer! So nun wäre es noch ganz toll, wenn mir noch einer Sagen könnte wo man so eine Spaydose dann her bekommt ? Bei BMW oder einen Zulieferer?

    Viele Grüße Danke

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Bei meiner auch. Konkret: Nicht auf der Unterseite der Sitzbank, sondern auf dem Motorrad unter der Sitzbank...
    und ganz konkret: auf dem Deckel der Zentralelktrik.

    Zitat Zitat von TGX680 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Männer! So nun wäre es noch ganz toll, wenn mir noch einer Sagen könnte wo man so eine Spaydose dann her bekommt ? Bei BMW oder einen Zulieferer?

    Viele Grüße Danke
    Beim gibt's weder Spraydose noch Lackstift mehr.
    Ein Lackierbetrieb kann dir aber etwas mischen.

  6. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    hallo Hermann, wohnste ja ganz in der Nähe. Danke. ich habe eben mal gschaut und keine Farbangabe gfunden.
    Wo kann ich denn mal den Farbcode erfragen? Ist ja nun das original rot .
    grüße steff

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Hi Steff.
    Das marrakesch-rot von 1995 hat den Code 222.
    Ein fähiger Lackierer kann das mischen.

  8. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Danke Danke )

    noch zwei letzte Fragen bitte,
    -wenn man sich das mischen lassen möchte, ssgt man da einfach den Code BMW 222?

    -und gibt es hier im Raum einige Leute die sich hin und wieder treffen um ein Tour zu machen? Fahre jetzt Jahre alleine und würde mich freuen

    grüße Steff

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von TGX680 Beitrag anzeigen
    Danke Danke )

    noch zwei letzte Fragen bitte,
    -wenn man sich das mischen lassen möchte, ssgt man da einfach den Code BMW 222?
    ...
    Du sagst dem Lacker deines geringsten Mißtrauens einfach: "Mach mal BMW marrakeschrot Nummer 222" und dann schaut der in seinen Unterlagen nach, nickt (hoffentlich) und fängt die Mischerei an.

    Alternativ haben die Lacker auch Farbtafeln. Wenn du dein Moped mitnimmst, kann er anhand dieser Farbtafeln den passenden Farbton mischen.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Das einzige Problem: Rot kreidet (jedes Rot) und tendiert dann nach gelb. Also wird das Rot von 1995 dem frisch Gemischten nicht mehr sehr stark ähneln.
    Nebenbei gibt es 2 Marrakeschrot: Das 222 und das 392
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Farbcode
    Von Hubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 18:08
  2. Farbcode
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:26
  3. Farbcode HP2 MM Felgen
    Von JRKoeln im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 11:18
  4. Farbcode des Zylinderkopfdeckels
    Von Andre67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:07
  5. Farbcode
    Von viper1800 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 11:17