Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Fast 100.000 km und nun?

Erstellt von MrTom, 12.11.2010, 18:30 Uhr · 19 Antworten · 2.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Fast 100.000 km und nun?
    Machs einfach wie ich Fahr weiter ! 111000 km gebrauchtes HAG bei 90000 km, gebrauchter Anlasser liegt bereit zum Einbau und Bakterie hält jetzt (hoffentlich) die nächsten Jahre

    Upps ... sehe gerade, falsche Abteilung, isch àbe gar keine 1100er

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #12
    Ich bin bei 118.000 harten Kilometern und komme nicht im Traum darauf, vorsorglich zu repariern. Es gibt regelmässigen Service beim Spezialisten und irgendwann mal ne neue Fussdichtung. Aber erst, wenn es tropft. Seit knapp 20.000 km (also 1 Jahr) ist da an einer Stelle ein WINZIGER Ölfilm. Wird nicht mehr, egal, was ich mache. Da ist also was - aber der Mech meint auch: Abwarten.
    Also, dann halt

  3. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard Überzeugt

    #13
    Also nach dem was ich hier lese, ist kein einziger der Meinung "vorsorglich"
    mal den Motor nachzusehen. DAS ist gut so und ich danke für euere Meinungen. Dann mache ich das auch nicht - basta

    Sicher habe ich auch den Fred mit den Laufleisungen unserer betagten Kühe gelesen, aber es so direkt zu hören ist besser.

    Ich würde meine Q für nix eintauschen wollen, echt nicht. Ich hoffe das wir noch mal 100.000 km zusammen bleiben. Wären noch mal 8-9 Jahre

    beste Grüße von Niederrhein

    Tom

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #14
    HI Tom, bei richtiger Lageweile ( gerade ist ja wohl richtig Scheißwetter) , könnte man mal den Anlasser ausbauen und die Kupplung nachmessen, bei der Gelgenheit auch gleich den Anlasser etwas reinigen, Kohlen nachgucken und die Magnete mit UHU Endfest festkleben. Den Gaszug kann man auch mal prüfen , ob er sich irgendwo aufreibt. Das waren auf jeden Fall die Sachen die bei mir aufgetreten sind . Kupplungszug würde ich auch pauschal mal tauschen, man wundert sich wie leicht die Kupplung dann geht .
    Ansonsten hatte ich keinen Einblick in den Motor genommen.
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    HI Tom, bei richtiger Lageweile ( gerade ist ja wohl richtig Scheißwetter) , könnte man mal den Anlasser ausbauen und die Kupplung nachmessen, bei der Gelgenheit auch gleich den Anlasser etwas reinigen, Kohlen nachgucken und die Magnete mit UHU Endfest festkleben. Den Gaszug kann man auch mal prüfen , ob er sich irgendwo aufreibt. Das waren auf jeden Fall die Sachen die bei mir aufgetreten sind . Kupplungszug würde ich auch pauschal mal tauschen, man wundert sich wie leicht die Kupplung dann geht .
    Ansonsten hatte ich keinen Einblick in den Motor genommen.
    Gruß Rene

    Hi Rene,

    grade lasse ich die Räder meiner Q uberholen ( sind 17" PVM) - lohnt sich also. Die Kupplung wurde bei 54.000 km getauscht, zusammen mit dem Getriebe ( Gangspringer). Getriebe Garantie, Kupplung 150 tacken, war ja sowieso grade alles auseinander. Hallgeber ist neu - Kupplungszug im Weserbergland gerissen und in Kassel beim neu machen lassen.
    Ölthermostat - neu. War´s das? hmm glaube schon. Jetzt habe ich am
    linken Zylinder ein wenig Ölnebel gesehen - das werde ich mal beobachten.
    Anlasser - ja das ist auch noch ein Thema. Grade habe ich mir eine neue Batterie gekauft mit 22 Ah, somit ist dann hoffentlich das ABS blinken nicht mehr vorhanden. Dennoch werde ich den Anlasser auch mal demontieren und reinigen. Soll ja auch was bringen.

    besten Gruß
    Tom

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #16
    Na, dann kann ja wohl nicht mehr viel passieren. Würde die Kupplung trotzdem mal messen, wenn ich den Anlasser schon raus habe, nach 50 Tkm kann die Verschleißgrenze fast schon wieder erreicht sein, meine hat nur 40 Tkm gehalten. Leider hat der Schrauber da irgendwie das Spiel wohl nicht richtig eingestellt und der Vorbesitzer ist damit gefahren.
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard Kupplung

    #17
    Hi Rene,

    sollte die Kupplung nicht länger halten als nur 50.000 km

    gez kommich an Grübeln dran

    Tom

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #18
    Hi Tom , keine Panik, hält in der Regel schon länger, bei mir wars nur das falsche Spiel , was die Kupplung ruiniert hat.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Moin Tom,

    mach dir net soviel Gedanken, die meisten Kupplungen halten länger!! Meine wie gesagt ca. 150.000 km - hängt natürlich auch immer vom Einsatz und Fahrer ab.
    Viel Glück!

  10. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #20
    Na jut - basteln werde ich wenn es wieder etwas besseres Wetter ist. Hab zwar nen Carport aber trotzdem sollten die Temp. schon mitspielen.

    Ich mache mir jetzt auch mal keine Gedanken mehr - solange meine Dicke läuft, läuft sie. Ölwechsel mach ich noch, Bremsflüssigkeit lass ich den machen und dann is jut.

    Hoffen wir mal, dass wir noch mal die Möglichkeit bekommen eine Runde zu drehen. Sonst bekomme ich Entzug
    Scheiß Winter - braucht kein Mensch

    Gruß
    Tom


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges fast neu - Schuberth C2 Klapphelm - Gr. 60/61 - schwarz - fast neu
    Von Wayne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:23
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BOS Endschalldämpfer, fast wie neu,fast für die Hälfte
    Von spessartbub im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:10
  3. Fast fertig
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 16:28
  4. fast fertig, ....
    Von hp2tom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 14:50
  5. Fast fertig....
    Von Thorsten_MS im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 08:34