Ergebnis 1 bis 5 von 5

Federbein von 12er GS in 11er Hilfe erbeten

Erstellt von Heickmann, 24.08.2012, 19:09 Uhr · 4 Antworten · 770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    56

    Standard Federbein von 12er GS in 11er Hilfe erbeten

    #1
    Hallo habe mir nun ein 12er Federbein WP besorgt. Wollte es nun einbauen u. habe dabei festgestellt, das die Gewindestange etwas kürzer ist. In der Gewindestange ist ein Innenimbus. kann oder soll ich die Stange damit rausdrehen ?? Muss ebenfalls die Hülse der 11er verwendet werden oder wird das Federbein ohne eingebaut ?? Muss die Gummiplatte der 11er oder 12er eingebaut werden ?? LG MArcus

  2. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #2
    Also das mit den Hülsen u. befestigungen hat sich erledigt, sind die gleichen Teilenummern. Nur noch eine Frage wegen der Länge des Beins ? Kann oder muss ich die Kolbenstande mit dem Innensechskant weiter rausdrehen ??
    Gruß
    Marcus

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #3
    hallo heikmann, spätestens nach der 30., völlig "wirkungslosen" umdrehung des imbusses kannst du aufhören. da gibts nix zum hoch- oder runterdrehn!

    der innensechskant ist einfach zum gegenhalten der befestigungsmutter gedacht.

    die gummiteile haben sich dem langloch des rahmens angepaßt. einfach so hindrehn, daß ie dämpferstange möglichst weit nach oben raussteht. kannst net viel falsch machen.

    grüße vom elfer-schwob und glückwunsch zum fahrwerksgepimpe

  4. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #4
    Danke für die Info, ist halt meine erste Q, deshalb manchmal eventuell unnötige Fragen nun noch ein günstiges FB für hinten finden
    Gruß
    Marcus

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #5
    hallo heickmann,

    du weißt doch: es gibt keine blöden o. unnötigen fragen. bloß ebensolche antworten.

    für hinten gibts leider nix paasendes aus einer anderen bmw-generation. aber ruf einfachmal bei hh-racetech.com an. da wirst du erfolgreich und preiswert geholfen.

    grüße vom elfer-schwob


 

Ähnliche Themen

  1. Einstellung Öhlins-Fahrwerk: Hilfe erbeten
    Von guenniguenzbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 16:02
  2. HILFE erbeten / Zimmer in oder bei Bernburg/Saale gesucht
    Von gshogi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:04
  3. Hilfe erbeten.
    Von sepia-f im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 20:11
  4. Tankrucksack von 12er auf 11er?
    Von GSDee im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 17:15
  5. H&B Gobi Koffer für 11er und 12er GS ?
    Von mike-munich im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 09:20