Ergebnis 1 bis 8 von 8

Federbeine bekommen Pickel

Erstellt von romeylo, 22.10.2011, 21:48 Uhr · 7 Antworten · 732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard Federbeine bekommen Pickel

    #1
    Hallo zusammen,
    mein Unimop ist zwar schon älter, aber wenig gebraucht und in gutem Zustand. Das liegt wahrscheinlich mit an der Garage, wo sie immer schön trocken steht. Jetzt habe ich allerdings gesehen, das die Federbeine Pickel bekommen. Auf der vercromten Oberfläche entstechen alles kleine Rostpickel. Kennt ihr das? Was habt ihr dagegen gemacht bzw. was kann ich machen um die wieder weg zubekommen und wirksam fern zu halten?
    Grüße
    Roland

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein Unimop ist zwar schon älter, aber wenig gebraucht und in gutem Zustand. Das liegt wahrscheinlich mit an der Garage, wo sie immer schön trocken steht. Jetzt habe ich allerdings gesehen, das die Federbeine Pickel bekommen. Auf der vercromten Oberfläche entstechen alles kleine Rostpickel. Kennt ihr das? Was habt ihr dagegen gemacht bzw. was kann ich machen um die wieder weg zubekommen und wirksam fern zu halten?
    Grüße
    Roland
    Bekannt ja, gemacht fast nix. Ausser nem Lappen mit nem bisken WD40 beim Nachputzen nach dem Kärchern um weitern Pickeln vorzubeugen. Kannst ja mal versuchen die Pickel auszudrücken

    Spass beiseite, nach einer gewissen Kilometerzahl machen sich einige eh Gedanken über richtige Federbeine.......

  3. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Pfeil

    #3
    Hi Roland

    Naja ist schon doof,aber kein Beinbruch.Du kannst das FB ausbauen und putzen/polieren und dir dabei die Finger verbiegen oder das FB zerlegen und dann pu/po, zusammenbauen wieder einbauen.Vorher würde ich das FB mit Siliconspray einsprayen.Fertig. Mach ich mit meiner ganzen Fuhre so;tutto completti: pflegt schmiert schützt

  4. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #4
    @moeli,
    ich sprech bei meinem Mopped nur in Jahre, nicht in Kilometer...

    Ok, also nur putzen und polieren.

    Wie haltet ihr es denn überhaupt mit dem reinigen? Schwam, Bürste und Lappen oder Hochrdruckreiniger und irgend eine Chemie?

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    @moeli,
    ich sprech bei meinem Mopped nur in Jahre, nicht in Kilometer...

    Ok, also nur putzen und polieren.

    Wie haltet ihr es denn überhaupt mit dem reinigen? Schwam, Bürste und Lappen oder Hochrdruckreiniger und irgend eine Chemie?
    Je nach Verschmutzungsgrad und Zeit seit dem letzten putzen nehme ich alles was du genannt hast. Als Bürste hat sich ne kleine Spülbürste bewährt, wollte aber demnächst nochmal ne abgesägte Klobürste in den Akkuschrauber einspannen weil ich glaube das damit der Bremsstaub besser von den Speichen abgeht wenn man das Rotierende Teil in die mit Motorradreiniger eingeweichten Räder hält. Einweichen des Motors mit WD40 kann auch nicht schaden, nur muss das ne Nacht lang passieren. Beim Kärchern nur auf die Radlager aufpassen, sonst spülst du dort das Fett heraus, niemals zu lange auf eine Stelle halten auch bei elektrischen Verbindungen und Steckern z.B. Bei den Drosselklappen....

    Und danach? Danach kommt an alle beweglichen Teile wie Fußrasten, Brems- und Schalthebel, Dremomentstütze am HAG etc etc überall nen Troppen Siliconöl oder WD40 je nachdem was ich grad in der Garage so finde.....

  6. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #6
    ....Putzen wird überbewertet.......

    gartenschauch-spüli-grobe bürste-gartenschlauch-das ganze 2x im jahr...das muss reichen.
    Sparta

  7. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #7
    Moinmoin,
    ich bin auch kein Putzteufel...deshalb auch meine Frage (mir fehlt da die Erfahrung 3:-) )
    Gruß
    Roland

  8. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    ....Putzen wird überbewertet.......

    Sparta
    Yeah Yeah Yeah.

    Meine Variante:

    Motorradreinigergel von POLO, Einsprühen - Kaffeetrinken - Gartenschlauch

    Gruß Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. habe Nachwuchs bekommen
    Von ischdetom im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 20:31
  2. GPS Koordinaten aus Google Maps bekommen
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 06:47
  3. Hilfe meine Felge bekommt Pickel
    Von Biber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 08:59
  4. Meine Q hat Konkurrenz bekommen!
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:31
  5. Habe neues Kombiinstrument bekommen
    Von exilianer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 23:30