Ergebnis 1 bis 8 von 8

Federbeine GS 1100

Erstellt von petercharly, 25.01.2012, 10:58 Uhr · 7 Antworten · 4.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    101

    Standard Federbeine GS 1100

    #1
    Hallo,

    weiß jemand ob für die GS 1100 auch Stoßdämpfer von neueren BMW Modellen passen oder muß ich auf Wilbers und Co umrüsten.

    Meine sind nähmlich 17 Jahre und 75000 km alt.

    Danke und Gruß

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    einiges passt da schon, kann jetzt nicht genau sagen von welchem Modell wo rein, aber es scheint Möglichkeiten zu geben.

    Aber der preisliche Unterschied zu neuen von Wilbers und Co ist gar nicht sooo groß...

    Es gibt auch die Möglichkeit die Dinger überholen zu lassen, klick Dich mal durch den Bereich bei den 11er oder in der Technik und Bastelecke, da wirst Du sehr viele Informationen bekommen, auch bezüglich Tausch gegen Teile aus den neueren Modellen...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Wp vorn...von Gs1200 Bj 2004-2005....sollen angeblich das Ansprechverhalten deutlich verbessern..ja ich such auch schon wie blöd...eigentlich unklug das hier zu verbreiten...

  4. Smile Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von petercharly Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß jemand ob für die GS 1100 auch Stoßdämpfer von neueren BMW Modellen passen oder muß ich auf Wilbers und Co umrüsten.

    Meine sind nähmlich 17 Jahre und 75000 km alt.

    Danke und Gruß
    Warum lässt du die nicht überholen? Habe ich bei meinen auch machen lassen, bei ca. 70 tkm.
    Dabei wurde auch die Feder auf Ermüdung geprüft und in die FB auch noch ein Stickstofffüllventil eingeschweißt. Alle Dichtungen neu und .............
    Auf Wunsch gibt es auch neue Federn auf dein Gewicht angepasst.

    Hat für hinten und vorne weniger als 500€ ohne Federn gekostet.

    Hier habe ich es machen lassen: www.franzracing.de

    Grund waren einige Empfehlungen und liegt bei mir um die Ecke.




    VG

    ULF

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Wp vorn...von Gs1200 Bj 2004-2005....sollen angeblich das Ansprechverhalten deutlich verbessern..ja ich such auch schon wie blöd...eigentlich unklug das hier zu verbreiten...

    Hallo freewayx,

    ...ist nicht nur angeblich so, sondern tatsächlich!
    Hab ich auch in den o. g. einschlägigen Federbein-Freds schon mal beschrieben.

    Das Problem bei der Buchtsuche:
    Wenns in der Beschreibung nicht ausdrücklich dabeisteht (Showa oder eben WP) dann kann man die beiden Hersteller auf den Bildern nur sehr schwer auseinanderhalten, da äußerlich fast baugleich.

    Sichtbare Detail-Unterschiede:
    Bei den Showas ist das obere Ende der Dämpferpatrone relativ scharfkantig nach innen umgebördelt, die WPs sind dort schön rund (etwa wie das angenehm griffig abgerundete Ende eines Besenstiels) und unter der Abrundung ist ein sichtbarer Einstich. Dort kann die Dämpferpatrone geöffnet werden. Weiterhin haben die Showas 5 Stufen zur Federvorspannung, die WPs 7. Aber man muß schon wirklich sehr genau hinsehen.

    Oder aber beim Verkäufer ausdrückl. nachfragen...

    Viel Erfolg beim Fischen, Petri Heil!


    Grüße vom elfer-schwob

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von petercharly Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß jemand ob für die GS 1100 auch Stoßdämpfer von neueren BMW Modellen passen oder muß ich auf Wilbers und Co umrüsten.

    Meine sind nähmlich 17 Jahre und 75000 km alt.

    Danke und Gruß
    Vorne teilweise, hinten nein (unteres Auge ist anders).

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    [QUOTE=elfer-schwob;914848. Weiterhin haben die Showas 5 Stufen zur Federvorspannung, die WPs 7. Aber man muß schon wirklich sehr genau hinsehen.

    Oder aber beim Verkäufer ausdrückl. nachfragen...

    Viel Erfolg beim Fischen, Petri Heil!


    Grüße vom elfer-schwob
    ...snip...
    [/QUOTE]
    Das mit der rastung (5-7) wußte ich...danke für die Tips....werd trotzdem beim Verkäufer nachfragen ob Showa od. WP..
    ist wirlkich fischen...schwer zu bekommen...

  8. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard 2005er Federbein

    #8
    Hallo,
    was hälst Du davon:
    http://www.EBUCHT.de/itm/BMW-R-1200-...item5646c2b1fe

    (Link funktioniert so nicht; EBUCHT ersetzen...;-))
    Gruß,
    Arne
    ________


 

Ähnliche Themen

  1. 1100 Federbeine in 1150, geht das?
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:46
  2. Suche Öhlins Federbeine 1100 GS
    Von tommy968 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 22:08
  3. GSA Federbeine auf GS
    Von Humi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 22:42
  4. Suche Federbeine GS 08
    Von vespe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 22:22
  5. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federbeine vo. + hi.
    Von Praesimfh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:59