Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fehlende Leistung und Auspuff bollert nach Getriebewechsel

Erstellt von Side-Bike-Rudi, 16.07.2016, 19:58 Uhr · 6 Antworten · 849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    112

    Standard Fehlende Leistung und Auspuff bollert nach Getriebewechsel

    #1
    Hallo,

    ich habe das Getriebe, den Kardan, den Seilzugverteiler, den linken Steuerkettenspanner und das Federbein getauscht.
    Außerdem habe ich noch Öl am Motor aufgefüllt, das Ölglas war nach der ersten Probefahrt komplett voll, also habe weniger als 100ml wieder abgelassen. Nun ist der Ölstand wieder zu erkennen.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Schon beim Starten habe ich gemerkt, dass die Leerlaufdrehzahl viel geringer war als vorher (600 - 800 statt 1100).
    Wenn die Maschine warm ist tuckert die mit 800u vor sich hin, wenn die kalt geht sie aus.
    Wenn ich fahre fehlt der Maschine die Leistung und der Sebring-Auspuff bollert extra laut vor sich hin (war vorher einiges leiser).
    Aktuell schaffe ich nur 60% von der Höchstgeschwindigkeit bei Vollgasstellung.

    Ich habe mehrmals eine Syncro durchgeführt, mit folgendem Ergebnis: Die Leerlaufdrehzahl läßt sich, wenn sie neu gestartet wird, auf 1000 anheben, dafür sind aber einige Umdrehungen notwendig (ca. 5), höher geht irgendwie nicht. Wenn dann aber die Lamdasonde anfängt zu regeln, pegelt die sich wieder auf 800 - 900 u ein.
    Wenn ich für die Syncro die U-Scheiben zwischenlege, erreiche ich gerade mal 1400 u. Wenn dann die Lamdasonde aktiv wird, geht die Drehzahl erstmal auf über 2000 hoch, um etwas später auf 1100 abzusinken. Früher hatte ich ca. 1900 u mit den Scheiben.
    Ich habe die Drosselklappen ausgebaut und gesäubert, hat aber nix gebracht. Im Luftfilterkasten war minimal Öl (ca. 10 Tropfen), das habe ich abgelassen. Beide Zylinder werden auch gleichmäßig heiß.
    Aktuell fällt mir so richtig nichts ein, was es sein könnte. Evtl. läuft die Maschine ja im Notprogramm, nur warum dann.

    Ich hatte auf Sicherung 1 einen Kurzschluss (Kabel vom Bremslichtschalter war eingeklemmt), in dem Stromkreis ist aber nichts, was für die Regelung benötigt wird.

    Zur Maschine, ist eine 11er mit 6-Gang-Getriebe, 11,5er Drosselklappen, 12er Einspritzventilen und Sebring-Auspuff. Die Kombi hat mit den beiden vorher verbauten Getrieben bereits funktioniert.

  2. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    #2
    Bollernder Auspuff war bei mir Nebenluft durch ein kaputtes Ansauggummi ... mal mit Bremsenreiniger von außen anspritzen wenn die Maschine läuft, dann sollte die Drehzahl kurz hoch gehen.

    Beste Grüße
    Hannes

  3. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #3
    Sprühtest brachte nichts. Jetzt habe ich mal die Einspritzventile einzeln abgezogen und siehe da, das Rechte spritzt nicht ein.
    Deswegen klingt sie auch wie meine 500er Einzylinder-Rotax.
    Den Fehler muss ich aber noch finden.

  4. Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #4
    Schau mal nach dem elektr.Anschluss vllt sind aus dem Stecker, entweder die
    Gegenstücke nach oben gezogen also kein Kontakt oder Kabelbruch .

  5. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #5
    Danke. Habe den Fehler gerade gefunden. Ein Kabel ist direkt am Stecker unter der Gummitülle gebrochen.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.783

    Standard

    #6
    Hi
    Es gibt ein Reparaturkabel (Stecker mit 0,5m Kabel dran)
    gerd

  7. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #7
    Supi, damit hatte ich nicht gerechnet, wäre jetzt nur von Stecker und Klemmen ausgegangen. Ich habe erstmal den Stecker aus dem Ersatzkabelbaum genommen, aber den könnte ich dann ja wieder in Ordnung bringen.

    Die Gute zieht jetzt wieder ordentlich durch und ist auch angenehm leiser.


 

Ähnliche Themen

  1. reifen und auspuff für 09er gs 1200
    Von t.aus w. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:20
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Heckrahmen und Auspuff
    Von michaelschaefer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:19
  3. Mit Navi und Laptop unterwegs nach.....
    Von Tomac im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:12
  4. 2 BMW-s eine Q und ein FGS nach Zentralasien
    Von Tafunomad im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 11:05
  5. Sitzbank und Auspuff R 1200 GS
    Von vau zwo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 09:11