Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Fehlerspeicher nicht auslesbar

Erstellt von GS11, 21.09.2014, 11:51 Uhr · 17 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Tipp - für den Öltempsensor brauchst du nen geschlitzten Gabelringschlüssel - mit der Flex einen Schlitz einschneiden, grade so breit das das Kabel durch geht

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #12
    Hallo,

    so, mein Kollege hat die Kiste bei einem freien BMW Schrauber abgegeben. Der will die Tage mal nachsehen und sich dann melden.
    Bin mal gespannt, ob der auslesen kann oder vor dem selben Problem steht.

    Gruß Thomas

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    das wird er dir auch grade veraten .... natürlich kann der auslesen ....

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #14
    Hallo Tom,

    natürlich wird er das können. Allerdings wird er den zeitlichen Aufwand rechtfertigen müssen, wenn er erst den Fehler suchen muß, der das Auslesen verhindert. Mein Kollege wird ja auch genau erklärt haben wollen, was nun war. Spätestens dann wird er wohl damit raus müssen.


    Gruß Thomas

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #15
    es bleibt spannend

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #16
    Hi
    Zitat Zitat von GS11 Beitrag anzeigen
    natürlich wird er das können. Allerdings wird er den zeitlichen Aufwand rechtfertigen müssen, wenn er erst den Fehler suchen muß, der das Auslesen verhindert. Mein Kollege wird ja auch genau erklärt haben wollen, was nun war. Spätestens dann wird er wohl damit raus müssen.
    Was will er lange suchen? Es gibt ja praktisch nur eine Möglichkeit: Die Kabel zum Steuergerät sind defekt. Das kann man selber prüfen.
    Ein durchschnittlicher Freundlicher empfiehlt dann den Tausch des Kabelbaums. Die Unterdurchschnittlichen mit der Bemerkung "garantieren können wir aber nicht" (kein Witz sondern erlebt).
    Aber das Verfahren ist nun mal so dass der Stecker des Diagnosegerätes an sein Gegenstück muss. "Kommt" da nix, verfällt niemand auf die Idee da mal mit Messstrippen direkt am Steuergerät "anzupieksen".
    gerd

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #17
    Hallo Gerd,

    dem stimme ich so zu. Der Hintergrund ist, das mein Kollege meine Zeit nicht über Gebühr beanspruchen möchte. So hat er sich entschieden, den drüber schauen zu lassen. Allerdings fragte er schon , ob ich nochmal nachsehen kann, wenn der Händler ihm zu teuer ist. Das Prüfen des Kabelbaums ist nicht weiter schwer, nur hat mir am letzen We die Zeit gefehlt.

    Mich würde interessieren, ob derartige Defekte im Kabelbaum schon öfter da gewesen sind.


    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Tipp - für den Öltempsensor brauchst du nen geschlitzten Gabelringschlüssel - mit der Flex einen Schlitz einschneiden, grade so breit das das Kabel durch geht

    Stimmt

    Spezialwerkzeug


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufkontrollleuchte geht nicht an!!
    Von robertino im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 00:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:57
  3. sieht sie nicht gut aus?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 12:27
  4. Da ist man mal 2 Tage nicht da und...
    Von Biji im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:34