Fehlzündungen

Diskutiere Fehlzündungen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo !! Hallo ich fahre ja eine 1100 GS Bj. 94 und habe seit einiger Zeit Fehlzündungen am Motorrad und zwar wenn ich Zügig fahre und dann vom...
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo !!
Hallo ich fahre ja eine 1100 GS Bj. 94 und habe seit einiger Zeit Fehlzündungen am Motorrad und zwar wenn ich Zügig fahre und dann vom Gas gehe knallt sie schon mal ansonsten läuft sie sehr gut und Synchroisiert ist sie auch super dank " Hermann " an was könnte das liegen ich denke mir das sich irgend etwas verstellt hat aber was kann es sein ,über eine Nachricht würde ich mich Freuen .

MFG GS Runner :cool:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Es könnte durchaus sein, dass sich die ehemals perfekte Synchro ein wenig verstellt hat. Dies kann z.B. durch ausgeschlagene Lagerungen der Drosselklappen kommen oder durch Längung der Seilzüge. Hier reichen wenige Zehntelmillimeter. Oder aber einer der Ansauggummies ist undicht oder porös und sie zieht ein wenig Nebenluft.
Du kannst gerne nochmal für eine schnelle Prüfung der Synchro reinschauen. Dann wissen wir's genauer.

Ein leichtes "Prötteln" im Schiebebetrieb hatte ich allerdings bei meiner 94er und jetzt bei der 99er ebenfalls.
 
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Hermann !!
Danke für deine schnelle Antwort !! Ich habe einige Zeit nach dem ich bei dir war festgestellt das meine Gaszüge defekt waren und sich so die Laufkultur immer wieder Verstellt hat dann habe ich die Züge komplett neu gemacht und genau so eingestellt wie du es mir beigebracht hast, (danke) und von da an läuft sie auch eigentlich sehr gut hat sich auch nicht mehr verstellt nur halt mit den Fehlzündungen aber die waren auch vor dem Gaszugwechsel schon vorhanden , mit dem vorbei kommen könnten wir auch noch mal gerne machen , hab im Moment nur was Streß wenn sich der gelegt hat könnten wir mal sehen , ist jezt auch wieder angenehmer für die Nachbarschaft , Leo ist wieder ab.

Gruß Armin :)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Armin.

Du hast 'ne PN.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallöle

Mein knallte auch beim Gaswegnehmen - und wie! Als ich dann die Bypass-Schrauben (beide) um eine Vierteldrehung ausdrehte (Synchro-Uhren zeigten keine Veränderung und die Drezahl blieb gleich) hat sich das merklich gebessert.

Da ich eine Sebring-Anlage habe und irgendwas am Chip getunt wurde, hat man mir erklärt, dass die R1100GS eben bei dieser Kombination zu schiessen beliebt.

Aber ehrlich, dass Brabbeln beim Gaswegnehmen vor der Kurve gehört doch einfach dazu! Na, irgendwoher muss mein "Nick" ja kommen.

Tschüss
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Hab auch ne 11er, allerdings mit Zach. Neu Synchro hab ich sie auch schon.
Knallen tut sie trotzdem. ...Hinterherfahrer sagen das dann auch mal ein kleines Flämmchen hinten raus schaut! Ich find das sehr kühl (cool) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlzündungen

Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Oben