Felgen für die 1100 gs

Diskutiere Felgen für die 1100 gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen! Nachfolgend spreche ich mal (nur) für mich. Der Sinn liegt m. E. in folgenden Punkten: 1. Zugriff auf eine Vielzahl von modernen...
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Denn was für einen Sinn würde es sonst machen - ausser der optischen Veränderung (die je nach Geschmacksache mehr oder weniger fraglich ist)? Ich selbst gehe davon aus, dass sich der überwiegende Teil davon durchaus mehr Grip verspricht.
Guten Morgen!

Nachfolgend spreche ich mal (nur) für mich. Der Sinn liegt m. E. in folgenden Punkten:

1. Zugriff auf eine Vielzahl von modernen Reifen, die weit verbreitet sind und für den Einsatzbereich "Strasse" deutlich besser geeignet sind, als die üblichen Enduro-Allrounder

2. Enorme Handlingvorteile gegenüber der originalen Größe am Vorderrad durch den Einsatz eines 17"-Vorderrades. Die GS fährt sich eine ganze Gewichtsklasse leichter!

Man muß das einfach mal vergleichend ausprobieren, um das gravierend andere Fahrverhalten begreifen zu können. Wem diese Erfahrung fehlt, der ist nicht wirklich in der Lage mit zu reden. Sorry, aber leider wahr!

Wer, wie ich, das Moped nicht fürs Gelände gekauft hat, sondern als saubequeme Reisesemmel die gern mal sportlich bewegt wird, für den macht solch ein Umbau Sinn. Wer regelmäßig abseits gut ausgebauter Strassen unterwegs ist, für den sind diese Themen absolut sinnbefreit. Punkt!

LG, Gis
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Guten Morgen!


Wer, wie ich, das Moped nicht fürs Gelände gekauft hat, sondern als saubequeme Reisesemmel die gern mal sportlich bewegt wird, für den macht solch ein Umbau Sinn. Wer regelmäßig abseits gut ausgebauter Strassen unterwegs ist, für den sind diese Themen absolut sinnbefreit. Punkt!

LG, Gis[/QUOTE

Hi Gis,

ich sehe das ganz genau so wie du. Auf Joghurtbecher hab ich keinen Bock. Ich finde die 1100 gs absolut klasse und mit den 17" Rädern super agil.
Ich würde nicht tauschen wollen.
Aso lasst uns alle die "Alten" so lange fahren wie es geht. Weniger werden sie schon auf der Straße.
Gruß
Tom
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Auf Joghurtbecher hab ich keinen Bock.
Oooch, so dramatisch seh ich das gar nicht! Ich habe eine wunderschöne und nach meinen Bedürfnissen umgestrickte FJ 1200, die ich noch immer gern fahre, auf der meine geschundenen Gelenke (Knie) aber leider nach längeren Touren heftig schmerzen. Das war ein Grund nach der GS zu schielen. Der andere Grund ist mein verändertes Tourenverhalten. In den Alpen/Dolo´s fahre ich heute sehr gern die ganz kleinen und abgelegenen Pässe. Jene, die auch gern mal zwischendurch geschottert sein dürfen. Meine FJ war mir dazu immer zu schade und so bin ich dann meisten dort traurig umgekehrt, wo ich heute mit der GS neugierig weiterfahre.

LG, Gis
 

Anhänge

Thema:

Felgen für die 1100 gs

Felgen für die 1100 gs - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Felgen für Schlauchlosreifen gesucht

    Felgen für Schlauchlosreifen gesucht: Hallo, gestern war ich mit meiner Frau unterwegs und sie bekam einen Platten am Vorderrad bei der 650er Sertao. OK dachte ich, jetzt kommt die...
  • Erledigt Goldene Felgen für GS 1250

    Goldene Felgen für GS 1250: Hallo Biete hier die Goldenen Felgen für GS 1250 in Top Zustand. Die Vordere hat gerade mal 700 km gelaufen, wie neu, wurde auf Kulanz ersetzt...
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau

    R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau: Hallo und guten Morgen, suche Alufelgen für mein neues Projekt 17 ``Umbau an meiner zugelaufenen 1150GS. Gruß Peter
  • Suche Felgen für R1200 GS K25

    Felgen für R1200 GS K25: Suche Felgen für K25 Speichensatz als "Schlechtwegsatz" oder gussfelgen für K25 einzeln oder Satz kommt soweit alles in Frage, was an eine TÜ passt
  • Felgen für R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Felgen für Schlauchlosreifen gesucht

    Felgen für Schlauchlosreifen gesucht: Hallo, gestern war ich mit meiner Frau unterwegs und sie bekam einen Platten am Vorderrad bei der 650er Sertao. OK dachte ich, jetzt kommt die...
  • Erledigt Goldene Felgen für GS 1250

    Goldene Felgen für GS 1250: Hallo Biete hier die Goldenen Felgen für GS 1250 in Top Zustand. Die Vordere hat gerade mal 700 km gelaufen, wie neu, wurde auf Kulanz ersetzt...
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau

    R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau: Hallo und guten Morgen, suche Alufelgen für mein neues Projekt 17 ``Umbau an meiner zugelaufenen 1150GS. Gruß Peter
  • Suche Felgen für R1200 GS K25

    Felgen für R1200 GS K25: Suche Felgen für K25 Speichensatz als "Schlechtwegsatz" oder gussfelgen für K25 einzeln oder Satz kommt soweit alles in Frage, was an eine TÜ passt
  • Oben