Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Felgen für die 1100 gs

Erstellt von Rocko, 19.03.2012, 21:46 Uhr · 22 Antworten · 2.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Denn was für einen Sinn würde es sonst machen - ausser der optischen Veränderung (die je nach Geschmacksache mehr oder weniger fraglich ist)? Ich selbst gehe davon aus, dass sich der überwiegende Teil davon durchaus mehr Grip verspricht.
    Guten Morgen!

    Nachfolgend spreche ich mal (nur) für mich. Der Sinn liegt m. E. in folgenden Punkten:

    1. Zugriff auf eine Vielzahl von modernen Reifen, die weit verbreitet sind und für den Einsatzbereich "Strasse" deutlich besser geeignet sind, als die üblichen Enduro-Allrounder

    2. Enorme Handlingvorteile gegenüber der originalen Größe am Vorderrad durch den Einsatz eines 17"-Vorderrades. Die GS fährt sich eine ganze Gewichtsklasse leichter!

    Man muß das einfach mal vergleichend ausprobieren, um das gravierend andere Fahrverhalten begreifen zu können. Wem diese Erfahrung fehlt, der ist nicht wirklich in der Lage mit zu reden. Sorry, aber leider wahr!

    Wer, wie ich, das Moped nicht fürs Gelände gekauft hat, sondern als saubequeme Reisesemmel die gern mal sportlich bewegt wird, für den macht solch ein Umbau Sinn. Wer regelmäßig abseits gut ausgebauter Strassen unterwegs ist, für den sind diese Themen absolut sinnbefreit. Punkt!

    LG, Gis

  2. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #22
    [QUOTE=Gismo;952224]Guten Morgen!


    Wer, wie ich, das Moped nicht fürs Gelände gekauft hat, sondern als saubequeme Reisesemmel die gern mal sportlich bewegt wird, für den macht solch ein Umbau Sinn. Wer regelmäßig abseits gut ausgebauter Strassen unterwegs ist, für den sind diese Themen absolut sinnbefreit. Punkt!

    LG, Gis[/QUOTE

    Hi Gis,

    ich sehe das ganz genau so wie du. Auf Joghurtbecher hab ich keinen Bock. Ich finde die 1100 gs absolut klasse und mit den 17" Rädern super agil.
    Ich würde nicht tauschen wollen.
    Aso lasst uns alle die "Alten" so lange fahren wie es geht. Weniger werden sie schon auf der Straße.
    Gruß
    Tom

  3. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Auf Joghurtbecher hab ich keinen Bock.
    Oooch, so dramatisch seh ich das gar nicht! Ich habe eine wunderschöne und nach meinen Bedürfnissen umgestrickte FJ 1200, die ich noch immer gern fahre, auf der meine geschundenen Gelenke (Knie) aber leider nach längeren Touren heftig schmerzen. Das war ein Grund nach der GS zu schielen. Der andere Grund ist mein verändertes Tourenverhalten. In den Alpen/Dolo´s fahre ich heute sehr gern die ganz kleinen und abgelegenen Pässe. Jene, die auch gern mal zwischendurch geschottert sein dürfen. Meine FJ war mir dazu immer zu schade und so bin ich dann meisten dort traurig umgekehrt, wo ich heute mit der GS neugierig weiterfahre.

    LG, Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00070.jpg   dsc00146.jpg   dsc00049.jpg  


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Felgen für 1100/1150 GS
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 18:27
  2. Biete Sonstiges Felgen v+h für 1100/1150 GS
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 10:06
  3. Felgen v+h für 1100/1150 GS
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 15:52
  4. Alu Felgen 1100 GS
    Von v-rod im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 10:08
  5. R 1100 S Felgen für R 1100 1150 GS R
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:03