Ergebnis 1 bis 8 von 8

FID komplett ausgefallen

Erstellt von Mondi, 03.09.2015, 19:34 Uhr · 7 Antworten · 936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard FID komplett ausgefallen

    #1
    Liebe Gemeinde, hab nach ADAC Transport und Werkstatt Aufenthalt keine Funktion des FID mehr. Habt ihr Ideen. Sicherungen im Kästen unter der Sitzbank sind ok.

  2. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #2
    Servus
    du schreibst total Ausfall.
    Also
    keine tank Balken,
    keine Temperatur Balken
    Keine ganganzeige
    Keine Beleuchtung

    Aber ansonsten läuft alles? .(Zündung, Motor,)

    Gruß
    Andreas

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.854

    Standard

    #3
    Kill Schalter "off"

  4. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Mopped läuft einwandfrei nur das FID hat keine Balken, Uhr, Ganganzeige. Nur die Hintergrundbeleuchtung geht. Gibt es da Steckverbindungen irgendwo die sich gelöst haben könnten?

  5. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Nein. Das Mopped läuft, die Hintergrundbeleuchtung des FID geht auch aber keine Balken, Gänge oder Uhr

  6. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #6
    Hm. Schaut aus als ob das FID hinüber ist. Ja es gibt einen stecker. Ich würde mal den Schaltplan studieren und bei der tankanzeige mit 12 volt rangehen. Nur um zu testen ob sich was tut. Ein verstellbares poti wäre natürlich von Vorteil.

  7. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Ich habe das gleiche Problem an meiner GS seit 2 Wochen. Hast Du raus gefunden was es bei Dir war?

    Gruß aus Mannheim, Marcel

  8. Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Ich hatte das Problem auch , hab das FID aus der Halterung genommen auseinander gebaut ( ist nicht schwer, mit etwas schrauber Erfahrung . Das eigentliche Display ist mit einer art Blechknoten an der Platine befestigt , diese müssen etwas nachgespannt werden dann haben Display und Platine wieder Kontakt, so wars bei mir . Ich habe dann noch an allen Verbindungsstellen etwas Kontakt 60 gegeben . Das funzt jetzt seid über 10Tkm.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS komplette Konsole Display Tacheo Drehzahlmesser FID Kontroll
    Von juekl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 11:09
  2. Tankanzeige komplett ausgefallen
    Von Überflieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 21:31
  3. FID nachrüsten?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:44
  4. FID - Öltemp im roten Bereich
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:53
  5. Tacho ausgefallen
    Von lapd im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 19:54