Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

FID spinnt

Erstellt von toyom, 15.08.2014, 23:13 Uhr · 12 Antworten · 2.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    221

    Standard FID spinnt

    #1
    Hallo,
    seit meinem letzten Stau auf der Bahn spinnt das FID. Die Temperaturanzeige geht bis zum 3. Strich undd dann ist die Temp aus. Uhr und Tank gehen noch. Ist da ein Sensor oder das FID selbst defekt??

    Gruß

    Tom

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #2
    Hi Tom,
    schau doch mal dort.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    kannste testen den Geber .... Multimeter dran und schauen ob er kontinuierlich Daten gibt beim Aufheizen im Wasserbad

    mein Tip - Kabelsteckverbindung

  4. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #4
    Hallo,

    lang, lang hats gedauert...
    Ich hab gestern im Rahmen des Federbeiwechsels mal unter meinen Tank geschaut, doch was ist das???? Der Stecker, der auf Gerds bildern so schön zu erkennen ist, ist bei mir nicht vorhanden.*grmpf*
    Die Bilder sind ja von einer 1150adv, kann es sein das der Stecker woanders "rumoxidiert" - oder hab ich gar ne Honda ??
    Soo sieht das bei mir aus:

    stecker-tank-r1100gs.jpg
    der rote Kringel ist der DWA Stecker

    Foto aus einem anderen Thread in diesem Forum entwendet


    Wenn ich den Stecker denn gefunden habe, häng ich mein 5k Poti dran, schalt dann die Zündung ein und kann die Temp.-Anzeige hochregeln oder muss der Motor dazu laufen?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    das ist der Stecker für die DWA - wenn nicht vorhanden, bleibt der frei ...

    es müßte einer von den dicken Steckern links sein - Kabel einfach mal zurück verfolgen

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Hab' ich den Stecker für das FID irgendwo gezeigt? Bin mir da nicht so ganz sicher
    gerd

  7. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #7
    Hallo Gerd, ja hast Du mal hier 4V1 Stecker unter dem Tank 11x0

    Ist halt ne 1150adv, bei mir siehts halt nicht so aus. Vielleicht hat ja jmd. eine Idee wo ich den Stecker finde ohne die ganze Kiste zu zerpflücken.

    @freewayx Das der Kringel um den DWA Stecker ist war mir schon klar - ich hab mir das Foto woanders ausgeliehen.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Zitat Zitat von toyom Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd, ja hast Du mal hier 4V1 Stecker unter dem Tank 11x0

    Ist halt ne 1150adv, bei mir siehts halt nicht so aus. Vielleicht hat ja jmd. eine Idee wo ich den Stecker finde ohne die ganze Kiste zu zerpflücken.
    Stimmt soweit, aber da ist nirgendwo ein FID Stecker gezeigt. Wenn es bei Dir so aussähe wäre Dir doch auch nicht geholfen?
    gerd

  9. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #9
    Dann hab ich was ganz falsch verstanden?? Ich wollte an dem Stecker vom Öltemperatursensor ein 5k Poti anschließen, damit die steigende Temperatur simulieren um zu überprüfen ob das FID richtig anzeigt oder defekt ist. Wenn die Anzeige funktionieren würde, wäre der Sensor kaputt oder eben umgekehrt.?

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #10
    Hi
    Nö, da hast Du (wahrscheinlich) nichts falsch verstanden. Nur schliesst Du das Poti nicht am FID Stecker sondern am Stecker des Tempfühlers an.
    Das FID hat auch einen Stecker. Schliesslich ist es nicht am Kabelbaum festgeschweisst. Nur wenn man den löst fehlt auch die Spannungsversorgung.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige spinnt
    Von uki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 18:27
  2. FID spinnt
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 10:53
  3. Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!
    Von mrbmwgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 23:07
  4. FID spinnt...
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 19:26
  5. FID spinnt
    Von Buntspecht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:15