Ergebnis 1 bis 7 von 7

FID zeigt permantent an ohne Zündung /1100GS

Erstellt von minifan60, 23.09.2013, 14:29 Uhr · 6 Antworten · 616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    3

    Frage FID zeigt permantent an ohne Zündung /1100GS

    #1
    Hallo,
    habe folgendes Problem bei meiner 1100 GS. Laufleistung 58.000
    Maschine jetzt 1,5 Jahre nicht benutzt.

    Nach dem anklemmen meiner voll geladenen Batt. zeigt mein FID die ganze Zeit vollauschschlag an,
    obwohl der Zündschlüssel nicht gesteckt ist. Sollte doch bis auf die Uhr alles aus sein ?

    Wenn ich Starte bzw. Zündung an, wird alles korrekt angezeigt. Ganganzeige hat kein Problem sowie
    alles andere. Seitenständerschalter usw. alles funktioniert, so wie es sein soll. An alle Kabeln gewackelt
    (Zünschlöss, FID, ÖlTemp.Geber, Stecker der Benzinpumpe (rechte Seite unter Tank)) ohne Auffälligkeiten.

    Wer hat eine Idee und könnte mir sagen wo ich suchen muss.

    Schönen Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #2
    Moin,
    hat denn keiner von Euch eine Idee zu dem Problem ?
    Kann ich mir bei den ganzen Diskussionen und Tips hier irgendwie nicht vorstellen.
    Oder gibts hier besondere Regeln ?
    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    ...hast du schonmal probiert, die Batterie noch einmal abzuklemmen, ein paar Minuten zu warten und dann wieder anklemmen, vielleicht erledigt es sich dann ja von selbst.

  4. Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo Kliko,
    habe ich heute gemacht, danke für den Tip...
    ...aber keine Veränderung !
    Habe heute Tank abgebaut und ALLE Stecker unter dem Tank und Temp.Fühler am Motor unten abgeklemmt, bis auf FID
    FID zeigt nun 1/2 Öltemp., Uhr und Gang an. (Anfangs hat es Ohne Batt. auch alles angezeigt... ? Danach nicht mehr, vermute es war noch "Restspannung im System?)
    Aber wieso zeigt es Öltemp. an?

    Ääähm ?
    Tipps wo ich weiter suchen soll?
    Schönen Gruß

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von minifan60 Beitrag anzeigen
    Moin,
    hat denn keiner von Euch eine Idee zu dem Problem ?
    Kann ich mir bei den ganzen Diskussionen und Tips hier irgendwie nicht vorstellen.
    Oder gibts hier besondere Regeln ?
    Gruß Martin
    Hi Martin,
    normalerweise muss man erst 10 anderen GSlern hier im Forum geholfen haben, bevor man selbst Unterstützung erfährt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Da mussten wir alle durch...

    Quatsch natürlich. Ich für meinen Teil kann Dir einfach nicht wirklich helfen. Ich hatte sowas noch nicht. Fakt ist, dass am FID Spannung anliegt, obwohl das nicht sein soll. Das würde mich der Logik folgend dazu führen, die Kabel anhand der Stromlaufpläne mit 'nem Multimeter zu checken. Ich würde mit dem Kabelbaum beim FID beginnen Richtung 'vom FID weg'. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sorry.

    VG Marco

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #6
    Moin,

    Multimeter nehmen,Stromlaufplan bei Powerboxer dazu, schauen wo Strom sein soll und wo Strom ist.
    Messen würde ich am Stecker des FID unterm Tank.

  7. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    ...wenn das FID, ohne Batterieanschluss etwas anzeigt, kann das ja nur heißen, dass dort irgendwo ein Kondensator zwischenhängt, der Strom "nachschiebt". Ich gehe mal von einem internen Problem des FIDs aus, evtl. Feuchtigkeit.
    Aber schau mal hier: ---> Uhr im FID 1100 GS spinnt : BMW Motorrad


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?
    Von Road's End im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 20:58
  2. Spannung Bordsteckdose ohne Zündung
    Von KojiKui im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:00
  3. Bordsteckdose 12V - Dauerstrom bzw. Strom ohne Zündung möglich?
    Von KuhBenita im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:24
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07