Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Fittich einbauen ?

Erstellt von Mecke, 13.11.2008, 21:25 Uhr · 16 Antworten · 1.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Frage Fittich einbauen ?

    #1
    Hallo Leute ,,,ich beabsichtige bei meiner 11 GS links und rechts Fittiche in die Tanktaschen einzuschweissen um endlich mal die fast 25liter voll auszuschöpfen und meine Dicke nicht ständig auf die rechte Seite zu schmeissen (OK-Legen )!Es sind ja doch ca 3-4 Liter die nochmal rüber laufen und da denk ich lohnt es sich soetwas einzubauen !!!
    Was haltet ihr davon und hat diesen Umbau schon jemand mal gemacht


    Gab s ja schon ganz früher bei etlichen Mopped s und meine alte 100 GS hatte es ja auch !

    Danke schon mal für eventl ,Antworten

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Mecke Beitrag anzeigen
    ... Fittiche in die Tanktaschen einzuschweissen ...
    Auf die Gefahr hin, mich als Dumpfbacke zu outen: Was soll das sein

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard darf ich helfen?

    #3
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ...... Was soll das sein
    Hi Qualle,

    er meint Fitting ,

    fällt doch eigentlich in Dein Fachgebiet, oder?

  4. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #4
    Ja sorry Leute -Fitting natürlich !!!

  5. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, mich als Dumpfbacke zu outen: Was soll das sein
    Fittings sind eigentlich: Rohranschlussstücke. Mit den Tanktaschen meint Menke wohl den ungenutzten unteren Teil des Tanks. Ich habe Tanktaschen von Wunderl... aber deswegen fall ich nicht gleich um.

    @Mecke:

    Für Deine Frage findest Du bei power-boxer Lösungsvorschläge.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Also ich musste meine 1100 GS nicht zur Seite schmeissen. Bei der Fahrt auf kurvenreicher Strecke verbleiben immer max 2 Liter bei "gradaus auf der BAB tatsächlich 3+ liter.
    Irgendwie hat's mich zwar gewurmt, aber das Tankstellennetz in Bayern ist ausreichend dicht. Auch das eine Mal wo ich nahe des Polarkreises (in Ost-Holstein) war kam ich durch .
    Und dann kam die Kosten/Nutzen Überlegung und ich habe das Projekt "Restverbrauch" zu den Akten gelegt und mir eine GSA mit grossem Tank gekauft.
    Muss ich Stutzen in den Tank schweissen, dabei die innere Fertanschicht und die Lackierung beschädigen nur um 2 Liter...? Mein Denkresultat war "Nein"
    gerd

  7. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #7
    Jo Danke gerd ,dann werd s Ich wohl lassen !Obwohl die Kostenrechnung sich ne GSA zu holen für 2bis 3Liter mehr die Ich brauche wohl noch viel höher ist

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Hi Qualle,

    er meint Fitting ,

    fällt doch eigentlich in Dein Fachgebiet, oder?
    Aaahhh jaaa, jetzt jaaa
    Wäre nie auf die Idee gekommen, daß jemand den Aufwand betreibt, tatsächlich Fittinge an den Tank zu braten... Kenne aber auch das Problem nicht so, denn bei mit ist leer = leer .

    Aber woher weiß er denn mein Fachgebiet

  9. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Aaahhh jaaa, jetzt jaaa
    Wäre nie auf die Idee gekommen, daß jemand den Aufwand betreibt, tatsächlich Fittinge an den Tank zu braten... Kenne aber auch das Problem nicht so, denn bei mit ist leer = leer .

    Aber woher weiß er denn mein Fachgebiet

    ...ja die 100GS kann man ja leer fahren ,hatte selbst 6 Jahre son Ofen !

    Aufwand Wieso ,soviel Aufwand ist das nicht ,hab gerade mit nen Schlossermeister gesprochen ,es geht !
    Na mal sehen was draus wird

  10. frank69 Gast

    Standard

    #10
    Hallo !
    Kommst Du denn mit der normalen Reichweite nicht aus ?? In den Tank meiner 11er gehen 25l rein, selbst wenn 3l nicht zu gebrauchen sind, in Europa wirst Du wohl keine Probleme mit der Reichweite haben.
    Geht es Dir nur um´s Prinzip, mach es doch ! Sieht aber bestimmt nicht gut aus.
    Ich würd´einfach eher tanken fahren.

    Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage wo einbauen ?
    Von Browser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 02:01
  2. AW Vorderrad aus- und einbauen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 14:49
  3. FID nachträglich einbauen
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:47
  4. FID einbauen ABS einbauen
    Von Rainman 67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:12
  5. Helmsprechanlage einbauen
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 21:51