Frank.m2
Themenstarter
Hallo auch!
Ich hätt da mal eine Frage, nachdem die Suche nicht so erfolgreich war...
In der Betriebsanleitung meiner 1100er Q von ´97 mit 30Tkm steht, dass die Grundeinstellung der Dämpfung eine halbe Umdrehung offen von "hard" aus sei.
Dies stimmt mich nachdenklich, wenn insgesamt mehr als vier Umdrehungen Richtung "soft" möglich sind....
Ich fahre meist solo, kein Gelände und die Q rollt auf Metzeler Z6. Bisher fahre ich vorn auf Stufe 1, hinten auf mittlere Vorspannung (so ca. 15 Klicks) und Dämpfung 1,5 von "hard" aus offen. Eigentlich passt´s, allerdings bin ich kein begnadeter Abstimmer, so dass für mich wahrscheinlich auch so ziemlich jedes andere Set-Up passen würde...
Was habt ihr für Empfehlungen, bzw. wie ist eure Fahrwerkseinstellung?
Ich will im Mai ein Sicherheitstraining machen und dafür die Q in Bestform bringen, vielleicht nützt es ja was...
Sonnige Grüße (morgen wird es schön!)
Frank
Ich hätt da mal eine Frage, nachdem die Suche nicht so erfolgreich war...
In der Betriebsanleitung meiner 1100er Q von ´97 mit 30Tkm steht, dass die Grundeinstellung der Dämpfung eine halbe Umdrehung offen von "hard" aus sei.
Dies stimmt mich nachdenklich, wenn insgesamt mehr als vier Umdrehungen Richtung "soft" möglich sind....
Ich fahre meist solo, kein Gelände und die Q rollt auf Metzeler Z6. Bisher fahre ich vorn auf Stufe 1, hinten auf mittlere Vorspannung (so ca. 15 Klicks) und Dämpfung 1,5 von "hard" aus offen. Eigentlich passt´s, allerdings bin ich kein begnadeter Abstimmer, so dass für mich wahrscheinlich auch so ziemlich jedes andere Set-Up passen würde...
Was habt ihr für Empfehlungen, bzw. wie ist eure Fahrwerkseinstellung?
Ich will im Mai ein Sicherheitstraining machen und dafür die Q in Bestform bringen, vielleicht nützt es ja was...
Sonnige Grüße (morgen wird es schön!)
Frank