Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Frage zu Dämpferwechsel

Erstellt von unox, 22.08.2015, 16:54 Uhr · 28 Antworten · 3.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #11
    Hi Peter

    Die LS/Kat war Option/wählbar. Zu 2.>JA 3.Nein Ich fahre auch ohne Kat aber mit LS.(kein Kat imFz-brief eingetragen) ist fürs Syncen einfacher >kein CO einstellen notwändig 4. nix 5. ist ein 18x1,5; Zur LS braucht du noch den beigen Stecker im Sicherrungskasten(unter der SBank) Co-Poti unter Soziabank mußt Du ausstecken.LS-anschlussunter dem Tank(rund)

    ZU 5. http://www.ebay.de/itm/1-Stuck-Olabl...item3f4bb5c6f9

  2. Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #12
    Danke Rainer,
    so einen Stopfen habe ich sogar noch hier gehabt, sodas ich
    den Laser zumindest Probe fahren konnte. Tja, KFR ohne Ende,
    macht so erstmal keinen Spaß.

    Dann habe ich unter den Tank gesehen. Einen runden
    Anschluss für eine LS habe ich aber nicht gefunden.
    Sehr merkwürdig. Ich dachte auch immer, ab Bj.95
    wären alle 1100er mit LS/KAT.

    LG
    Peter

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #13
    Hi
    Lambdasonde/Kat sind ja nicht Pflicht.
    Sinn macht es nicht (ich kenne nichts was Sinn macht) aber auch ob es sinnvoll ist kann ich nicht sagen. Man braucht ohne Lambdaregelung eben etwas mehr Sprit, Einige denken man habe mehr Leistung und gibt eine Fehlerquelle weniger. Allerdings müsste dann alternativ ein CO-Poti am Rahmen verschraubt sein. Etwa bei der rechten Pobacke der Sozia (wenn sie auf dem Mopped sitzt :-)).
    Der TÜV sagt gar nix weil ihm das egal ist solange Dein Mopped die Abgaswerte erfüllt.
    Statt der Lambdasonde holst Du beim Schraubentandler eine Verschlusschraube M18x1,5. Evtl. kann auch ein Installateur helfen. Eine Ausführung in Messing ist OK.
    Oder Du gehst zu einem Schrottie, lässt Dir eine defekte Lambdasonde geben, zwickst die Kabel ab und schraubst das Ding rein.

    gerd

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #14
    Hallo Peter

    Der Stecker ist auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, an der Schrägen Strebe vom Steuerkopf mit nem Kabelbinder angebunden. Auf dem Stecker ist ne Gummikappe drauf.

  5. Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #15
    Moin Gemeinde,
    Anschlussstecker der Lambdasonde habe ich gefunden (Danke Rainer). Frag mich aber immer noch
    wieso hat der 97er Bock keinen Kat drinne... und lohnt sich das jetzt die Lamdasonde
    nachzurüsten? Wenn ich den Original-Dämpfer wieder anschrauben wollte müsste
    ich ja dann auch einen Anschluss für die LS anschweissen (lassen).

    Wie würdet Ihr vorgehen?
    so lassen wie es ist, oder LS einbauen

    LG
    Peter

    P.S. Die zwei Stecker, rechts unter der Sozia-Bank sind vorhanden...

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #16
    Eines von beiden:
    Lambdasonde oder CO-Poti
    sollte vorhanden sein.

  7. Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #17
    Co-Poti ist vorhanden und muss zumindest auch mal eingestellt worden sein, Maschine hat ja noch TÜV bis 06/2016.
    Also lass ich jetzt so wie es ist, bau erstmal den Original-Dämpfer wieder drunter und fahr bei Gelegenheit beim Freundlichen
    vorbei uns lass den Co-Poti einstellen.

    Danke Euch
    Peter

  8. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #18
    Hi Peter

    Meine GS hat auch keinen Kat, aber ich habe die LS nachgerüstet . d.h. Ich habe den Stutzen am Topf selber eingeschweißt.(is mein Job) den Rest kannst Du in der Bucht besorgen.> niemehr Co-Wert einstellen>past immer, auch beim TÜV mußt nur sagen ohne Kat.

  9. Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #19
    Nachrüsten?
    Wie wir das Kabel der LS verlegt? Geht das aussen am Motorgehäuse vorbei?
    Hat vielleicht einer ein brauchbares Foto von der Einbausituation?

    Was heisst "Zur LS braucht du noch den beigen Stecker im Sicherungskasten"?

    Also die LS könnte ich ja evtl. in der Bucht bekommen.

    Was bräuchte ich dann noch?

    Sorry, wenn ich Euch mit dem Thema
    son bissken auf den Sack gehe.

    Peter

  10. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #20


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Heizgriffen
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 08:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:24
  3. Frage zu TouraTech Rallye-Kotflügel BMW R 850/1100 GS
    Von Pepo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:26
  4. Frage zu Garmin 2610
    Von Stef im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:14
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16