Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Frage zu LeoVince SBK

Erstellt von IMI, 20.04.2010, 17:25 Uhr · 15 Antworten · 4.405 Aufrufe

  1. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard Frage zu LeoVince SBK

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen gebrauchten LeoVince SBK angebaut und bin vom neuen Klangbild begeistert, finde ihn aber ein bischen laut (mich stört´s weniger). Nun meine Fragen:
    Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Rennleitung mit diesem Auspuff gehabt?
    Muss der KAT nachgerüstet werden wenn ja wie, da beim Orginal Topf ist der ja im Sammler?
    Zudem waren bei dem Topf verschiedene Scheiben dabei (siehe Bild) haben die Einfluß auf die Lautstärke?

    Danke vorab für die Infos.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken leov.jpg   bmw.jpg  

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    der Forumsuser ,,Finn´´ hat den auch dran. Bisschen Laut ist der schon (also der Topf) aber mir gefällts.

    Finn hat da auch keinen Kat zwischen.

    Schreibe ihn doch einfach mal an, er kann Dir auch bestimmt was zu den Scheiben sagen.


    Wahrscheinlich postet Finn hier aber sowieso....

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Den Kat brauchst du nicht, ist nicht vorgeschrieben für die 1100er.

    Die Scheiben reduzieren die Lautstärke wohl ein bißchen.

    Zum Thema Rennleitung: Ich hatte mal einen Leo SBK und hab bei ner freiwilligen Messung 106 dB gedrückt. Das ist definitiv zu laut und nicht legal. Ob du das Risiko eingehen möchtest ist dann deine Sache. Hab mich für was leiseres Illegales entschieden.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    der Forumsuser ,,Finn´´ hat den auch dran. Bisschen Laut ist der schon (also der Topf) aber mir gefällts.
    ...nicht nur der Pott!

    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Finn hat da auch keinen Kat zwischen.

    Schreibe ihn doch einfach mal an, er kann Dir auch bestimmt was zu den Scheiben sagen.


    Wahrscheinlich postet Finn hier aber sowieso....
    Also, ´ne Scheibe lag dabei - wusste zuerst net wofür die ist - liegt seit dem inner Werkzeugkiste - die klappert dadurch aber nicht leiser.

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von IMI Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen gebrauchten LeoVince SBK angebaut und bin vom neuen Klangbild begeistert, finde ihn aber ein bischen laut (mich stört´s weniger). Nun meine Fragen:
    Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Rennleitung mit diesem Auspuff gehabt?
    Muss der KAT nachgerüstet werden wenn ja wie, da beim Orginal Topf ist der ja im Sammler?
    Zudem waren bei dem Topf verschiedene Scheiben dabei (siehe Bild) haben die Einfluß auf die Lautstärke?

    Danke vorab für die Infos.
    Hallo

    Nicht nur Finn hat den Leo.

    Mit der Rennleitung hats bei mir noch nie ein Problem gegeben.

    Wenn deine Maschine serienmässig Kat hat, kannst du ihn nachrüsten, musst aber nicht (kostet knappe 100,- Euro), der kommt dann zwischen das Zwischenrohr und dem Endtopf.

    Kaufen kannst du ihn zB: beim Lou.. unter: 10027049 NACHRUEST - KAT FÜR SBK ENDDAEMPFER SLIP-ON 50MM, oder allen LEO Händlern.

    Die Scheiben haben nicht nur Einfluß auf die Lautstärke, sondern auch auf den Leistungsverlust des Motors.

    Da muß man etwas experimentieren, was einen am besten zusagt, eigentlich ist nur eine dabei. Da hat der Vorbesitzer schon experimentiert!

    Ich hab den Kat drinnen, ohne Scheiben und finde ihn Klangtechnisch genau richtig. Nicht zu laut, aber hörbar und der Leistungsverlust ist akzeptabel.

    Hier mein Leo (altes Foto)


  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Schöner Frontfender ..... wo haste ´n den her?

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Schöner Frontfender ..... wo haste ´n den her?
    HI

    Du, den hab ich hier im Forum mit irgendwem getauscht.
    Weiß aber nicht mehr genau mit Wem!

    Deiner ist auch hübsch, aber immer noch nicht lackiert!!

  8. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #8
    Also ich hab auch nen Leo, die Scheiben sind mir jedoch alle unbekannt

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch nen Leo, die Scheiben sind mir jedoch alle unbekannt
    Auf dem Foto mit den Scheiben von IMI, ist die 5 löchrige, die Originalscheibe von Leo.
    leov.jpg
    Meistens, wenn man ihn gebraucht kauft, ist sie verloren gegangen oder vergessen worden.

  10. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #10


    sieht aus wie bei "dunkin donuts" ne 6er box...

    ne im ernst, werde mir auch mal den kat zulegen aus 2 Gründen, Originalen nicht austragen müssen und Aussichten auf ein leiseres Klangbild.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leovince
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:43
  2. LeoVince SBK
    Von Eifel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 16:25
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  4. LeoVince EDV neu
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:53
  5. Frage zum Einbau Leovince ESD
    Von BMW-Tom im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 17:55