Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Frage zu LeoVince SBK

Erstellt von IMI, 20.04.2010, 17:25 Uhr · 15 Antworten · 4.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #11
    Servus zusammen

    Soweit mir bekannt ist braucht man die Scheiben unbedingt für die 850 GS weil man sonnst zuviel Leistung verliert - wegen Luft - genau weiss ich das aber nicht.

    Kann mir wer das bitte bestätigen Mein Freund möchte gerne auf seiner 850GS so eine Brülltüte einbauen und nicht das ich ihn einen Blödsinn erzähle - nachher kostest mich das wieder Bier in Rauhen Mengen.......

    lg Martin

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    Du kannst das Bier schon mal kaufen gehen.
    Die Scheibe soll angeblich bei der 850er nicht einen so hohen Drehmomentverlust bescheren, wie bei der 11er. Da war es mit dieser Originalscheibe nämlich recht mau im mittleren Drehzahlbereich. Ohne Scheibe genial, aber auch arg laut.

  3. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #13
    Hab einen LeoVince Carbon auf meiner 1150er Adv. Sound find ich super sonor. Tiefes Enduro brummeln!
    Fahre schon seit einiger Zeit ohne DB-Killer und finde ihn trotzdem nicht zu laut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1179-custom-.jpg  

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sopran Beitrag anzeigen
    Hab einen LeoVince Carbon auf meiner 1150er Adv. Sound find ich super sonor. Tiefes Enduro brummeln!
    Fahre schon seit einiger Zeit ohne DB-Killer und finde ihn trotzdem nicht zu laut.
    Hallo,
    der Grund dafür ist, das du deinen Sammler(Kat) noch drauf hast.

    Der fällt bei unseren 11ern weg, besorg dir ein Y-Rohr für deine und dann wirst sehn wie der Leo brülltechnisch abgeht.

    deine Nachbarschaft würde es dir sicher danken

  5. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #15
    jepp, ham auch mal nen test bei ner 1150 gemacht OHNE endtopp, 1150 war da ca. so laut wie ne 11er mit leo dran!

  6. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von schnuppel Beitrag anzeigen
    Servus zusammen

    Soweit mir bekannt ist braucht man die Scheiben unbedingt für die 850 GS weil man sonnst zuviel Leistung verliert - wegen Luft - genau weiss ich das aber nicht.

    Kann mir wer das bitte bestätigen Mein Freund möchte gerne auf seiner 850GS so eine Brülltüte einbauen und nicht das ich ihn einen Blödsinn erzähle - nachher kostest mich das wieder Bier in Rauhen Mengen.......

    lg Martin

    Frag doch mal den, ders Verkauft!
    Ich hab mal in nem anderen Forum gelesen, dass die Scheibe für die skaninavischen Länder ist, weil deren Lautstärke maximum niedriger liegt...


    Wegen der Scheiben musste mal nen bissl googlen, findest recht viele Angaben in unterschiedlichen Foren, welcher Lochdurchmesser für wen subjektiv passt und keinen Leistungsverlust bedeutet


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leovince
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:43
  2. LeoVince SBK
    Von Eifel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 16:25
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  4. LeoVince EDV neu
    Von sherpaboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:53
  5. Frage zum Einbau Leovince ESD
    Von BMW-Tom im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 17:55