Mach Dir keinen Stress,
ich hab jetzt kapituliert, da mir die verschieden Möglichkeiten für den Fehler einfach zu groß waren. (Zündspule, Zündkerzenstecker, Druckerregler, Motronic, Drosselklappenpoti, übergesprungene Steuerkette, Lambdasonde, Temperaturfühler, und was weiß ich was doch noch alles möglich wäre)
Nachdem ich bereits den Hauptverdächtigen (Hallgeber) Zähneknirschend mir angeschafft habe und ich mich mit meinem Glück kenne und dann erst bei der letzten Möglichkeit das Problem behebe, habe ich heute meine Q mit dem Anhänger zur BMW Werkstatt gefahren zum auslesen der Motronic, Benzindrucksystem etc.
Ich werde hier berichten was es dann letztendlich war.
SG
Andreas
- - - Aktualisiert - - -
Servus Interessengemeinde,
also heute Anruf von Werkstatt. Das Drosselklappenpoti ist im Arsch - ausgetauscht - Motor läuft wesentlich ruhiger und gleichmäßiger. Aber durch ruckartiges Gasgeben sind immer noch Fehlzündungen vorhanden. Fehlerspeicher ausgelesen. Der Fehler CO-Poti läßt sich nicht löschen, obwohl es kein Poti hat und G-Kat Modell mit Lambdasonde ist.
Der freundliche Meister bot mir an testweise von einer anderen aus dem Verkaufsraum das Steuergerät einzubauen und die Fehler auszulesen und schauen was passiert.
Hat diesbezüglich schon einer Erfahrung gemacht mit diesem Fehler 1111 Co-Poti, obwohl Lambdasonde angeschlossen ist und kein Poti dranhängt?
Ich werde weiter berichten.
Schönes Woe
Andreas