Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Fragen zu WP-Federbein vorn an 1100 GS

Erstellt von Q-rare, 26.08.2012, 14:50 Uhr · 15 Antworten · 2.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard Fragen zu WP-Federbein vorn an 1100GS

    #11
    guten abend schraubergemeinde

    ich bin eben auf eure unterhaltung gestoßen,
    erst mal die kleine Torx-schraube wird benutzt um gas in den dämpfer zu bringen, da es sich um einen Emulsionsdämpfer handelt.
    des halb wirst du dich auf den ersten KM etwas wackelig fühlen. ist die mischung zwischen gas und öl perfect, gibt es keinen schöneren Dämpfer.
    ich fahre seit ca 10Jahren und über 200.000 KM diese vorne u hinter und bin sehr zufrieden.
    du soltest auch in erfahrung bringen auf welches fahrergewicht der dämpfer eingestellt wurde. es gibt im ganzen bundes-gebiet vertragshändler die dir den dämpfer auf dein gewicht einstellen und eine inspection machen.

    falls du die datenblätter zum eintragen brauchst, die habe ich auch noch.

    viel erfolg beim testen
    gruß vom Dette aus SG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0001.jpg   img_0002.jpg   img_0006.jpg   img_0009.jpg  


  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #12
    na also,

    alles wird gut!

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard Datenblätter

    #13
    Hallo Dette,

    deine Bilder sehen ja super aus. Genau das gleiche Teil habe ich scheinbar auch. Hab den Verkäufer heute Abend angemailt wegen der Einstelldaten zum WP. Mal sehen ob da noch was kommt.

    Zitat Zitat von Detti aus Sg Beitrag anzeigen
    falls du die datenblätter zum eintragen brauchst, die habe ich auch noch.
    Wenn du dazu noch irgendwelche Unterlagen hast, egal welcher Art, wäre es super wenn du mir die in elektronischer Form überlassen könntest.
    Wäre dir da sehr dankbar.
    Mailadresse bei Bedarf über PN.

    Welche Federlänge hast du denn eingestellt und bei welchem Gewicht??
    Werde dann morgen alles wieder ordentlich zusammenbauen und dann mal mit dem Testen loslegen.

    Danke an alle bisher Beteiligten. Superschnelle und fundierte Hilfe.

  4. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard Fragen zu WP-Federbein vorn an 1100GS

    #14
    hei hei

    das gewicht wurde auf 120 kg eingestellt, bei der feder wurde eine standart
    feder verbaut,
    wie schon oben gesagt ich fahre hinten auch eins und es ist eine super sache,
    balden im schweren gelände oder nur am wochenende eine spritztour,
    einfach genial
    die ABE muß ich nur einscannen und dann geht`s los.
    bin aber diese woche ausser haus und komme freitag wieder heim,
    sende mir bitte deine e-mail adresse über pn und wir werden es schon richten.

    Gruß Detti

  5. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard Is drin...

    #15
    So, Einbau Gestern noch vollzogen und danach ne kleine Proberunde gedreht. Lässt sich schon mal ganz vielversprechend an. Deutlich verbessertes Ansprechverhalten und gefühlt erheblich bessere Führung des Vorderrades in den Kurven. Mopped fällt nicht mehr in die Senken und fliegt nicht mehr mit dem Vorderrad über Bodenwellen.

    Das Ganze hat nur einen bedeutenden Nachteil....ich muss mich jetzt nach nem ordentlichen Federbein für Hinten umsehen. Jetzt wo das Vorderrad wieder ordentlich arbeitet, spürt man umsomehr die erheblich schlechtere Dämpfung am Hinterrad.

    Werd am Samstag mal mit dem Detti ne ausgiebige Runde im Bergischen drehen und dabei mal die ein oder andere Einstellung ausprobieren. Schaun mer mal was dabei noch so rauskommt.

    Bis dahin...

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #16
    hallo dieter, glückwunsch! und falls du hinten vor den kosten für wilbers/öhlins incl. hydr. vorspannung zurückschrecken solltest, ruf mal bei www.hh-racetech.com an. der hubert h. renoviert dir dein originales und hebt es auf wilbers-niveau. preislich allerdings für weniger als die hälfte davon. ist nur während der laufenden saison blöd, weil du während der dauer der überarbeitung net mopedfaaaaahn kannst.
    grüße aus den dolomiti,
    rainer, der elfer-schwob


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein Vorn
    Von GSMario im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 16:27
  2. Suche Öhlins Federbein vorn GS1150
    Von mahoma30 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:18
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ADV Federbein vorn und hinten
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:24
  4. Federbein Vorn undicht
    Von NewGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:04