Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Freakshow in "Motorrad News" - unsere Q auf Platz 8

Erstellt von m.a.r.t.i.n, 15.02.2016, 20:56 Uhr · 25 Antworten · 2.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard Freakshow in "Motorrad News" - unsere Q auf Platz 8

    #1
    Wollte mal ein etwas emotionales Thema anschneiden und Eure Meinung dazu erfahren.

    In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad News" werden in dem Artikel FREAKSHOW die 10 schrulligsten Motorräder der letzten 25 jahre prämiert.
    Dabei gehts in erster Linie ums Design, was ja bekanntermaßen immer viel mit Geschmack zu tun hat und ausserdem ein Spiegel seiner jeweiligen Zeit ist.
    Natürlich ist der Artikel nicht repräsentativ und schon gar nicht vollständig.
    Eine Suzuki DR BIG wird z. B. gar nicht erwähnt.
    Die Technik wird dabei aber durchaus fair bewertet.

    Zu den Einzelheiten:
    Platz 10: Kawaski Versys 650
    Platz 9: Ducati Multistrada 620/1000
    Platz 8. BMW R1100 GS
    Platz 7: KTM 690 SM
    Platz 6.:MZ Mastiff
    Platz 5: Honda Pacific Coast
    Platz 4: Bimota Mantra
    Platz 3: BMW R1200CL
    Platz 2: Aprilla Moto 6.5
    Platz 1: BMW F650 CS Scarver

    Meine Meinung mal vorweg :
    OKay, der Gonzoschnabel der 11er wurde schon viel diskutiert und noch mehr amputiert.
    Was aber nicht heißt, dass er schlecht aussieht.Sagen wir mal - er hat schon damals polarisiert.
    Jedenfalls ein deutliches Zeichen, daß er nicht unbedingt dem Massengeschmack entsprach.
    Das hat wohl auch BMW gemerkt und ihn bei der 1150 gleich mal etwas gefälliger gemacht.
    Ich finde die original Optik der 11er Q recht zeitlos und funktionell aber vor allem charakteristisch und unverwechselbar.
    Der Schnabel war an die Optik von Crossmaschinen angelehnt und sollte den Endurocharakter unterstreichen.
    Er passt zum Gesamtbild der 11er und ist auch nach 20 Jahren noch bei vielen beliebt.
    Schauen wir mal wie es mit dem Erscheinungsbild aktueller Maschinen mit den ach so begehrten kantigen Formen und Kreationen in 20 Jahren bestellt ist.
    Insgesamt war der Entwurf der 11er Q seiner Zeit voraus (aber trotzdem war Suzuki mit der DR BIG der Prototyp) .
    Einen Platz in der oben genannten Schrulligen Hitparade hat unsere Q auf jeden Fall nicht verdient!

    Was meint Ihr?

    Gruß
    m.a.r.t.i.n

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    Gonzo hat Platz 8 wirklich nicht verdient, hast Recht.

    Platz 1 und 3 wurden hingegen verdient

    Wie schön, daß man über Geschmack nicht streiten kann.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #3
    Platz 8 ist echt fies, ich hätte sie weiter vorne einsortiert

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #4
    Ich glaube wenn die Fahrer noch mit in die Wertung eingeflossen wären, dann hätten wir uns auch weiter vorne platzieren können !

  5. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #5
    Ach ja , das mir da jetzt keine Mißverständnisse aufkommen:
    Ich habe überhaupt nichts gegen die Hitparade.
    Deren Produktion wurde leider auch schon 1 Jahr später eingestellt.

    Gruß
    m.a.r.t.i.n.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    die MZ Mastiff liegt ja sogar vor einer BMW, dass ich das noch erleben darf.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Lasst die Reihenfolge sein wie sie ist - aber die Moto 6.5 auf Platz 2 geht gar nicht. Technisch und vor allem vom Gammel her isse vielleicht ne Zitrone - aber optisch?????? Ich find' die Klasse!!!!!!!

    (Könnte natürlich auch an meinem nicht vorhandenen Geschmack liegen - ich finde ja auch 'n Porsche 914 g.eil)

  8. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #8
    Moin Torfschiffer,

    in Bezug auf die Moto 6.5 und den 914 stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    ... ich finde ja auch '. Porsche 914 g.eil!)
    ich mag die dinger auch.
    und die hatten seinerzeit schon ordentliche fahrwerke.



  10. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #10
    Besonderes Augenmerk lag bei den Fahrwerken auf der Motorhaube !!!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 'Low Budget' in Motorrad News
    Von abdiepost im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 14:11
  2. Auspufftest in "Motorrad News"
    Von Bön im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:35
  3. Autoren für motorrad-news.com gesucht!
    Von hotmoto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 22:20
  4. Die Neue ist in der Motorrad
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:02
  5. Motorrad News testet HP2
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:16