Freude am Fahren

Diskutiere Freude am Fahren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mein R1100GS gekauft als sich herausstellte das die in Standsetzung meiner R100S Bj 1977 viel mehr Zeit nahm als gedacht. Mittlerweile...
K

Kwibus

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Ich hab mein R1100GS gekauft als sich herausstellte das die in Standsetzung meiner R100S Bj 1977 viel mehr Zeit nahm als gedacht.
Mittlerweile habe ich sehr viel Spass mit dem GS und relativ wenig Probleme.
Nie gedacht dass ein Krad der neuere Generation soviel Freude geben kann.
Das R100S faehrt ist aber trotz aufwenige Menge Neuteile noch immer nicht 100% zuverlaessig.
Auf jedem Fall bleibt das GS, fahren ist ein Vergnuegen.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Genau so ist es !
Es macht einfach Spass mit der 11er.
Ich bin letzte Woche Donnerstag nach einer knapp 2.200 Kilometer langen Tour nach Hause gekommen.
Was soll ich sagen...das alte Mädchen ist gerannt wie blöde! :D
Nicht einmal der Anflug von irgendwelchen Zicken war zu bemerken !

Das einzige was wieder einmal rumgenervt hat war das Windschild.
Aber das ist ja irgendwie auch ein anderes Thema.
Der Spass ist ja trotzdem vorhanden :cool:


Gruss,

Chris.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Mein erstes "großes" Moped ist und war die 1100er. Ich sehe gerade jetzt, nach Umrüstung auf die 1200er ESD, dem RS Krümmer, mit dem MRA Vario Screen, dem WP Fahrwerk, neuen Bremsscheiben, "ausgeräumten" Originalauspuff, Kahedo Sitzbank,.., keinen Grund für den Neukauf. Sie läuft so schön, dass sich selbst 1200er Fahrer darüber sehr angetan äußern.
Bald mach ich die 100.000 km voll. Bin immer wieder begeistert. Raufsetzen, wohlfühlen, fahren.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
... Nie gedacht dass ein Krad der neuere Generation soviel Freude geben kann. ...
Wieso auch nicht, ist einfach ein geiles Moped! (obwohl ja nun auch nicht so neuer Generation)
Und wenn mal was in Dutt geht - naja dann wird's halt repariert, weil: "Bin ich ölig, bin ich fröhlich..." :daumen-hoch:
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
mit dem MRA Vario Screen
.. kannst Du irgendwie festmachen, was an der Scheibe besser ist als an der Originalen?

Die Orschinoole ist bei meiner 1100er gekappt - irgendwie besser als die Standardscheibe - aber immer noch nicht der Hit!

Ja, ja, ich weiß, - hat auch alles mit Körpergröße, Gewohnheiten etc. zu tun; .. dennoch

Andreas
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Bei meiner Körpergröße von mächtigen hundertachzig Zentimetern und meiner Beinlänge und meiner Oberkörperlänge und meiner Lenkereinstellung und meiner Sitzhöhe und meiner Armlänge ergibt sich mit der MRA eine für mich angenehme Anströmung des Kopfes und somit sehr wenig dröhnende Verwirbelungen. Mit der Originalen hab ich bei 100 das Gefühl als fahre ich mit der MRA 130, nur dass es bei 130 mit der MRA leiser ist als mit 100 und der Originalen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Du bist reif für ein 11er-Treffen ;). Wir machen uns gerade Gedanken über 2016...
 
schraubermichl

schraubermichl

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
57
Ort
Gerolsbach
Modell
R1100 GS
... so geht´s mir auch (nach immerhin 32 Jahren auf etlichen "großen" Motorrädern).
Inzwischen fahr´ ich am liebsten mit der 1100 GS- bin fast soweit meine beiden anderen Schätzchen (Honda CX500, Harley Davidson FXWG 1340) zu verkaufen... .

Gruß,
Michael.
 
K

Kwibus

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Du bist reif für ein 11er-Treffen ;). Wir machen uns gerade Gedanken über 2016...
Nicht zu lange denken, einfach planen.
Werde bestimmt mitmachen, bis 700 km Distanz.
Dass kann ich locker in einem Tag fahren.

Mein R100S bleibt, fahr auch oft damit.
Steckt einfach zu viel Kohle drin.
Solange ich nicht verkaufe weiss ich nicht wieviel ich verliere.

Paul
 
K

Kwibus

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Habe das Swat Treffen zu spät bemerkt.
Werde mich gerne anmelden für 2016, Zeit fliegt :o


Paul
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Habe das Swat Treffen zu spät bemerkt.
Werde mich gerne anmelden für 2016, Zeit fliegt :o


Paul
Hi Paul,
wenn Dinge klar sind, werden wir hier im Forum entsprechend informieren. Das wird in der Rubrik 'Treffen' und wahrscheinlich ab Oktober / November sein. Dann leicht zu finden unter '4. Internationales R 850 / 1100 GS Treffen vom .... bis .... 2016'.
Wenn Du magst, kannst Du ja schon ein paar Eindrücke sammeln, wie das diesjährige Treffen war... Siehe link von Guido.
 
K

Kwibus

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Danke Marco, ich freue mich darauf.


Paul
 
Thema:

Freude am Fahren

Freude am Fahren - Ähnliche Themen

  • Will auch freude am fahren erfahren....

    Will auch freude am fahren erfahren....: Servus, bin Siggi ausm wilden Süden. Fahre seit ca. 30 Jahren Moped, vorwiegend Japan Naked. Nach einem erstkontakt 2015 (nur Probefahrt) nun der...
  • Vorsicht mit der "Freude am Fahren"

    Vorsicht mit der "Freude am Fahren": Moin, Fundstück der Woche?: https://www.courthousenews.com/Uneasy-Rider-Sues-BMW/ LG Det
  • 6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?

    6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?: Liebe GS-Community, ich bin neu hier und ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel eine Frage zu stellen, die sicher schon öfter gestellt wurde. Habe...
  • Was für eine Freude, ein neues (altes?) Fahrgefühl

    Was für eine Freude, ein neues (altes?) Fahrgefühl: Ser's, nachdem meine brave Q (12GS) seit August 2005 nunmehr ca. 91.500 abgespult hat, immer auf den gleichen Federbeinen, original ab Werk, habe...
  • Freude über alles, mein Garmin aus UK ist da!

    Freude über alles, mein Garmin aus UK ist da!: Hallo Leute, muss einfach mal kurz meine Freude :D verkünden. Ich habe am 21. diesen Monats mein Navi in der UK Bucht bestellt. Alles über PayPal...
  • Freude über alles, mein Garmin aus UK ist da! - Ähnliche Themen

  • Will auch freude am fahren erfahren....

    Will auch freude am fahren erfahren....: Servus, bin Siggi ausm wilden Süden. Fahre seit ca. 30 Jahren Moped, vorwiegend Japan Naked. Nach einem erstkontakt 2015 (nur Probefahrt) nun der...
  • Vorsicht mit der "Freude am Fahren"

    Vorsicht mit der "Freude am Fahren": Moin, Fundstück der Woche?: https://www.courthousenews.com/Uneasy-Rider-Sues-BMW/ LG Det
  • 6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?

    6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?: Liebe GS-Community, ich bin neu hier und ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel eine Frage zu stellen, die sicher schon öfter gestellt wurde. Habe...
  • Was für eine Freude, ein neues (altes?) Fahrgefühl

    Was für eine Freude, ein neues (altes?) Fahrgefühl: Ser's, nachdem meine brave Q (12GS) seit August 2005 nunmehr ca. 91.500 abgespult hat, immer auf den gleichen Federbeinen, original ab Werk, habe...
  • Freude über alles, mein Garmin aus UK ist da!

    Freude über alles, mein Garmin aus UK ist da!: Hallo Leute, muss einfach mal kurz meine Freude :D verkünden. Ich habe am 21. diesen Monats mein Navi in der UK Bucht bestellt. Alles über PayPal...
  • Oben