Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Frontscheibe vibriert - was kann man tun?

Erstellt von Flugkuh, 06.04.2010, 21:04 Uhr · 14 Antworten · 1.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard Frontscheibe vibriert - was kann man tun?

    #1
    Hi Gemeinde,

    die Frontscheibe meiner 11er Q vibriert ziemlich laut.
    Anfangs dacht ich, was soll´s, lärmt sie halt ein bißchen, aber so langsam geht es mir nun doch auf die Nerven.

    Ich bitte um Tipps und Tricks, wie ich das abstellen kann.


    Gruß,
    Joachim

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Mhhhh ist alles Original an dem Windschild und sind alle Schrauben fest?

  3. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Mhhhh ist alles Original an dem Windschild und sind alle Schrauben fest?

    Ja und ja.

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Hi

    Vielleicht rappelt sonst irgendwas im/am Cockpit/Windschild

    Gruß Rainer

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Die Originalscheibe der 11er rappelt nirgends, wenn sie richtig fest gemacht und alle Originalteile verwendet wurden.
    Evtl. fehlt an den vorderen Befestigungen die Distanzhülsen. Oder aber der Armaturträger ist lose.

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard Moosgummipuffer !

    #6
    Dieses Vibrieren kenn' ich - selbst bei gekürzter Scheibe tritt es bei ca. 2500-3000 unter Last auf.

    2 Mossgummi-Puffer, ca. 1 x 2 cm Fläche, an der passenden Stelle auf die Instrumente kleben, und dann die Scheibenneigung entsprechend einstellen, so daß die Puffer leicht unter Druck stehen. Die Stärke der Puffer ist bei meiner Q ca. 1 cm (Scheibe maximal geneigt).

  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    Mh ja dann

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #8
    Hallo Joachim,
    bei org Windschild und auch noch gekürzt vibriert nichts mit den richtigen Schrauben und vor allem Distanzhülsen (Hermann)

    Nur bei falscher Befestigung kann ich mir vorstellen das was nicht hält, aber sonst keine Chance, das Teil sitzt wirklich bombenfest.

  9. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    Naja, es vibriert halt die ganze Scheibe.

    Wenn ich sie anpacke hört es sofort auf, deshalb glaub ich nicht an das Vibrieren der Instrumente.

    Ich check nochmal alle Schrauben und mach falls nötig Moosgummi dazwischen - mal sehen.


    Gruß

  10. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    Ich würde auch sagen das du am besten mal alles abbauen und dann mal sehen ist ja keine große Arbeit das kann eigentlich nix wildes sein


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine GS 800 vibriert!
    Von Baubau im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 15:06
  2. 1200GSA - Sturzbild - Zusatzscheinwerfer/Frontscheibe
    Von kolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 00:37
  3. windschild / frontscheibe wunderlich speedscreen
    Von Turbo - HP2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 20:32
  4. Risse in Frontscheibe
    Von Hanstom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 09:59
  5. Windschild vibriert
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 23:22