Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Frontumbau 1100GS auf ?

Erstellt von giovanni.b, 13.09.2011, 20:44 Uhr · 40 Antworten · 11.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Lächeln Frontumbau 1100GS auf ?

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem mir die Windgeräusche hinter der Originalscheibe immer mehr nerven, hab ich mittlerweile schon bald jede Zubehörscheibe ausprobiert. Die wenigsten sind es mit der MRA-Scheibe, jedoch gefällt mir diese nicht so sehr. Besser ist es dann, wenn man die Scheibe komplett abnimmt oder abschneidet, jedoch sieht dies für meinen Geschmack nicht sehr gut aus.
    Meine Überlegung war dann, eben die Front umzubauen.
    Beim Durchstöbern im Forum, bauen scheinbar die meisten (wenn überhaupt) auf das Gesicht der 1150 GS. Dies ist mir zu aufwendig und zu teuer.
    Kann man denn "relativ" einfach z.B. auf die Front der 1100 R mit Rundscheinwerfer umbauen ?
    Hat hier im Forum noch jemand eine andere Lösung gefunden (ausser Komplettsätze von TT, ....)?
    Danke für Eure Meinungen und Antworten.
    Gruß

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    bau mal die Scheibe ab und fahr dann. Wenn´s dir gefällt (das fahren - nicht die Optik - die geht ohne Scheibe gar nicht) dann säg doch einfach mal die Scheibe ab.

    Sieht dann ungefähr so aus und ist VIEL besser! Endlich Ruhe anne Mütze!!!


  3. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Hi giovanni !

    Sowas in der Art
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0021.jpg   img_0026.jpg  

  4. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hi giovanni !

    Sowas in der Art
    dat sieht ja schick aus, was ist denn das für eine Scheibe, Edelweiß?

  5. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    @edelweiß: das sieht wirklich interessant aus.! erzähl uns doch mal mehr über deine scheibe bzw deinen umbau?!

    lg benny

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Hi

    Also: Die Scheibe ist voner GS 1200 die ich um den SW entsprechend angepaßt habe.Befestigung an den vorgegeben Punkten wie bei der12er.Den Haltebügel/seitliche Halteplatten habe ich selbst angefertigt.Die beiden Ohren fürs O-WS habe ich abgesägt und sauber verfeilt.Somit bleibt das Cokpit ansich unverändert und kann im Falle eines Falles mit OE-teile wieder gerichtet werden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0022.jpg   img_1637.jpg  

  7. Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #7
    saubere Arbeit Edelweiß, und wie isses hinter der Scheibe, endlich Ruhe?

  8. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von schnabel Beitrag anzeigen
    saubere Arbeit Edelweiß, und wie isses hinter der Scheibe, endlich Ruhe?
    Hi schnabel

    Endlich Ruhe ist übertrieben,sonst würde ich ja Stehen.Es ist ruhiger und weniger Verwirbelungen.Kommt halt auch auf die Länge vom Fahrer an.Meiner einer 175cm

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von giovanni.b Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem mir die Windgeräusche hinter der Originalscheibe immer mehr nerven, hab ich mittlerweile schon bald jede Zubehörscheibe ausprobiert. Die wenigsten sind es mit der MRA-Scheibe, jedoch gefällt mir diese nicht so sehr.
    Hast du die originalen 1100er Griffprotektoren dran? Wenn ja, dann bau die mal ab und fahr' ne Runde. Wenn du dann die 1100er Protektoren gegen die von der 1150 auswechselst, denn wird es nochmal etwas leiser. Die 1150er Protektoren kosten pro Satz bei BMW ziemlich genau 70 Euro. Wieso die Halsabschneider, die die Dinger bei Ebay verticken, 75,- wollen, weiß der Himmel.

  10. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hi giovanni !

    Sowas in der Art
    Hi Edelweiß,

    das ist der schönste Umbau den ich bisher gesehen habe. Gratuliere


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Frontumbau / Windschild
    Von pro3ac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:22
  2. Frontumbau R1100GS
    Von Tompster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:53
  3. Frontumbau 1150 GS
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:39
  4. Revamp Frontumbau
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:47
  5. Frontumbau
    Von bubi31 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 09:32