Frontumbau 1100GS auf ?

Diskutiere Frontumbau 1100GS auf ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir gefallen die Desierto- Geschichten immer recht gut, gerade die 1er, das macht das Mopped schön individuell:cool:
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Mir gefallen die Desierto- Geschichten immer recht gut, gerade die 1er, das macht das Mopped schön individuell:cool:
 
markus-63

markus-63

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
64
Ort
Landkreis Regensburg
Modell
R1300GS
Umbau auf Scheibe der 12er GS

Servus beinander,

was sagt denn die Rennleitung bzw. der Dampfkesselüberwachungsverein zu deinem in meinen Augen gelungenen Umbau auf die Scheibe der 12er GS?

Was hat die Scheibe gekostet und hast du evtl. noch genauere Daten über die neue Halterung?

Mich interessiert sie sehr und ich denke, das ist eine sehr gute Alternative zu der oginollen-11er-Scheibe.

Viele Grüße aus der Oberpfalz,


Markus
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,

anbei mal meine Interpretation zum Thema Frontumbau der 1100er GS. AndiP hat so ziemlich das gleiche gemacht, vor mir. Unterschied ist nur dass er den Schnabel von BPeak (?) - sorry, weiß gerade nicht wie sich der Niederländer nennt - genommen hat und ich den original der 1150er GS.

Die Lackierung soll nächstes Jahr folgen.
 

Anhänge

S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Hi supermotorene,

kannst du noch ein paar Details der Scheibe nennen?!
Woher, wie befestigt, Kosten etc. Kannst du noch eine Seitenansicht beisteuern?

Grüße

Marcus
 
S

supermotorene

Gast
Hi, Scheibe ist von einer F 650 GS Dakar, Bj. 2004 , glaube ich.
Habe ich erstmal provisorisch auf eine gekürzte orig. Scheibe"genagelt".
Wenn ich mal Zeit finde werde ich mal einen professionellen Halter bauen.
Seitenansicht habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Scheibe ist für mich optimal,was den Windruck und die Verwirbelungen angeht.
Auch mit Endurohelm gibt es bis 140 keine Probleme.
Gruß Rene
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
wollte hier mal meinen Umbau beisteuern:

 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit zusammen....

was Frontumbau angeht habe ich mich ganz am Anfang mal mit Finn ausgetauscht. Und genauso ne Scheibe mal ebend im montierten Zustand mit der Stichsäge abgesägt und mit der Knickeldose Seidenmattschwarz gemacht. Fands aber net sooo prickelnd. Dann in der Garage noch nen kleines Windschild von ner F 650 GS 2001 gefunden, mit der Knickeldose Rot lackiert, Fix drei Löcher (in der erstenVersion net so ganz gelungen) reingebohrt und druppgepeppt. Nachdem diese hastige Bastelscheibe beim letzten Bodenkontakt das Leben gelassen hat den ganzen Kram nochmal gebaut, diesmal vernünftig mit Gummisilentblöcken (bei meiner Körpergrösse oben 20X6mm und unten 30X6mm Gewinde) abgestützt. Hat den Vorteil, das der Wind druntergeht und die Verwirbelungen eliminiert. Hab leider kein aktuelles Foto zur Hand (ist noch die erste Version mit weniger Abstand durch Unterlegscheiben), aber optisch siehts in etwa so aus:
 
V

Voggel

Gast
Ich finde nach wie vor den Desierto Umbau von TT am schönsten .
Ich hatte in Garching eine schwarze gesehen .... Unglaublich geil .... :D

Solch eine Desierto wurde vor kurzem hier im Forum unter biete angeboten ... Verkleidung komplett für faires Geld ..

Wenn ich nicht aufhören wollte hätte ich zugeschlagen ...
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Ich finde nach wie vor den Desierto Umbau von TT am schönsten .
Ich hatte in Garching eine schwarze gesehen .... Unglaublich geil .... :D

Solch eine Desierto wurde vor kurzem hier im Forum unter biete angeboten ... Verkleidung komplett für faires Geld ..

Wenn ich nicht aufhören wollte hätte ich zugeschlagen ...
...schlaf nochmal 100 mal übers Aufhören. Wenn das erlebte erstmal verarbeitet ist sieht die Welt schon ganz anders aus! Is nur gut gemeint!
:):):)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...schlaf nochmal 100 mal übers Aufhören. Wenn das erlebte erstmal verarbeitet ist sieht die Welt schon ganz anders aus! Is nur gut gemeint!
:):):)
Mein reden! Oeli, wir sind uns einich! ;)

@Stefan: Mach die 1100er man noch Tausender teurer - sonst kauft die womöglich doch noch einer! ;););)
 
GS-Mixi

GS-Mixi

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
6
Ort
nähe Bremen
Modell
R1100GSA
meine GS bekommt grad die Front von ner 12er GS. Ist sehr aufwändig und teuer.
Mal sehen wie es dann fertig aussieht...
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
wenn noch jemand die Frontteile der 1150 GS brauchen kann, ich hab noch alle Teile im Keller liegen.
Gruss
Rainer
Scheinwerfer 1150GS
Halterungen DSW
Abdeckung DSW
Frontträger
Instrumentenabdeckung
Zwischenhalterung
Verkleidungshalter
Ölkühler
Schnabelgummi
Windschild klein in schwarz
Halterungen Windschild
Leuchtweitenversteller
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
wenn noch jemand die Frontteile der 1150 GS brauchen kann, ich hab noch alle Teile im Keller liegen.
Gruss
Rainer
Scheinwerfer 1150GS
Halterungen DSW
Abdeckung DSW
Frontträger
Instrumentenabdeckung
Zwischenhalterung
Verkleidungshalter
Ölkühler
Schnabelgummi
Windschild klein in schwarz
Halterungen Windschild
Leuchtweitenversteller
Hallo Rainer
Was solls den kosten. Was ist mit Schnabel und Armaturen? Würde schon das mit dem Scheinwerfer ändern wollen bei meiner R1100GS, aber das war mir bissher von den Preisen etwas heftig. Las mal was von Dich hören!Habe gerade eine RS-Komplettanlage montiert und das war nicht ganz ohne, aber der Preis für deine Teile würde mich schon interessieren.

Gruß Mario
 
jag1991

jag1991

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Mir gefallen die diversen Umbauten hier sehr gut.
Es ist aber noch ein Aspekt dabei, den man nicht außer acht lassen kann:

Dadurch dass immer mehr 11er Kuhtreiber sich ihre GSen in Rennkühe, SuperMoto, 1150er und 1200er umbauen, steigt automatisch der Wert der original belassenen alten 11er Kühe.

Mein Tipp: Nix wegschmeißen, nix verscherbeln und auf die Möglichkeit der Rückrüstung nicht vergessen

Mit konservativen Grüßen

Bernhard

PS: Immer seltener sieht man auf den Parkplätzen die unverwechselbaren Busscheinwerfer und langen Schnäbel.
 
B

Bladdy

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
4
Hallo Ihr GS Fahrer,
ich finden den Frontumbau von Edelweiß absolut cool, hab mir jetzt auch eine GS 1200 Scheibe gekauft und den kurzen Schnabel.
Frage: Hat jemand Zeichnungen für die Windschildhalterungen seitlich und den Bügel, oder kennt jemand jemanden der mir das günstig verkauft. Sonst geh ich selbst rann mit der Schieblehre. Ich meine der Beitrag ist schon alt vielleicht gibt es dich noch Edelweiß.
Dein Umbau ist super- ich will das auch so haben- genau so.
 
B

Bladdy

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
4
Hallo Bernd, sieht sehr gut aus, ich bin bei meinem Umbau schon am Basteln, sobald ich den hab schicke ich mal ein Bild.
 
Thema:

Frontumbau 1100GS auf ?

Frontumbau 1100GS auf ? - Ähnliche Themen

  • F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

    F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

    R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Erledigt Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS

    Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS: Teilesatz "Straßenumbau" (Front) BMW R 1100GS // 1150 GS Aufgrund der Veräußerung des Fahrzeugs wird das Projekt unrealisiert aufgegeben...
  • Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS - Ähnliche Themen

  • F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

    F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

    R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Erledigt Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS

    Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS: Teilesatz "Straßenumbau" (Front) BMW R 1100GS // 1150 GS Aufgrund der Veräußerung des Fahrzeugs wird das Projekt unrealisiert aufgegeben...
  • Oben