Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Frontumbau 1100GS auf ?

Erstellt von giovanni.b, 13.09.2011, 20:44 Uhr · 40 Antworten · 11.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #21
    Mir gefallen die Desierto- Geschichten immer recht gut, gerade die 1er, das macht das Mopped schön individuell

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard Umbau auf Scheibe der 12er GS

    #22
    Servus beinander,

    was sagt denn die Rennleitung bzw. der Dampfkesselüberwachungsverein zu deinem in meinen Augen gelungenen Umbau auf die Scheibe der 12er GS?

    Was hat die Scheibe gekostet und hast du evtl. noch genauere Daten über die neue Halterung?

    Mich interessiert sie sehr und ich denke, das ist eine sehr gute Alternative zu der oginollen-11er-Scheibe.

    Viele Grüße aus der Oberpfalz,


    Markus

  3. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #23
    Hi,

    anbei mal meine Interpretation zum Thema Frontumbau der 1100er GS. AndiP hat so ziemlich das gleiche gemacht, vor mir. Unterschied ist nur dass er den Schnabel von BPeak (?) - sorry, weiß gerade nicht wie sich der Niederländer nennt - genommen hat und ich den original der 1150er GS.

    Die Lackierung soll nächstes Jahr folgen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 30062011682.jpg  

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #24
    Hi, hier mal meine Alternativ Scheibe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken user4648_pic7586_1284659321.jpg  

  5. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #25
    Hi supermotorene,

    kannst du noch ein paar Details der Scheibe nennen?!
    Woher, wie befestigt, Kosten etc. Kannst du noch eine Seitenansicht beisteuern?

    Grüße

    Marcus

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #26
    Hi, Scheibe ist von einer F 650 GS Dakar, Bj. 2004 , glaube ich.
    Habe ich erstmal provisorisch auf eine gekürzte orig. Scheibe"genagelt".
    Wenn ich mal Zeit finde werde ich mal einen professionellen Halter bauen.
    Seitenansicht habe ich gerade leider nicht zur Hand.
    Scheibe ist für mich optimal,was den Windruck und die Verwirbelungen angeht.
    Auch mit Endurohelm gibt es bis 140 keine Probleme.
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #27
    Danke!

    Marcus

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #28
    Hallo,
    wollte hier mal meinen Umbau beisteuern:


  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Mahlzeit zusammen....

    #29
    was Frontumbau angeht habe ich mich ganz am Anfang mal mit Finn ausgetauscht. Und genauso ne Scheibe mal ebend im montierten Zustand mit der Stichsäge abgesägt und mit der Knickeldose Seidenmattschwarz gemacht. Fands aber net sooo prickelnd. Dann in der Garage noch nen kleines Windschild von ner F 650 GS 2001 gefunden, mit der Knickeldose Rot lackiert, Fix drei Löcher (in der erstenVersion net so ganz gelungen) reingebohrt und druppgepeppt. Nachdem diese hastige Bastelscheibe beim letzten Bodenkontakt das Leben gelassen hat den ganzen Kram nochmal gebaut, diesmal vernünftig mit Gummisilentblöcken (bei meiner Körpergrösse oben 20X6mm und unten 30X6mm Gewinde) abgestützt. Hat den Vorteil, das der Wind druntergeht und die Verwirbelungen eliminiert. Hab leider kein aktuelles Foto zur Hand (ist noch die erste Version mit weniger Abstand durch Unterlegscheiben), aber optisch siehts in etwa so aus:

  10. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollte hier mal meinen Umbau beisteuern:

    Sieht echt super aus! Sehr professionell. Könnte auch original so sein.
    :-)
    Daniel


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Frontumbau / Windschild
    Von pro3ac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:22
  2. Frontumbau R1100GS
    Von Tompster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:53
  3. Frontumbau 1150 GS
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:39
  4. Revamp Frontumbau
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:47
  5. Frontumbau
    Von bubi31 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 09:32