Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Frontumbau

Erstellt von bubi31, 30.11.2006, 22:14 Uhr · 13 Antworten · 9.691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard Frontumbau

    #1
    Hallo zusammen,
    ich suche seit Wochen Bilder und Tipps zum Frontumbau einer GS1100.
    Jetzt bitte nicht steinigen...aber mir gefällt sie bis hin zur Front perfekt...nur das Cockpit und der Schnabel sind nicht so mein Ding.
    Ich habe mir überlegt z.b. eine KTM Maske oder den Runscheinwerfer der R dranzumachen. Als Schnabelersatz einen "normalen" Cross-Kotflügel.
    Geht das überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Lenkereinschlag Probleme geben könnte, wegen dem Tank.
    Hat jemand Bilder eines sochen Umbaus?

    PS: Bin noch am überlegen obs eine GS100 oder eben 1100 bzw. 1150 werden soll.

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Bubi31,
    mir gefiel die Front der serienmäßigen 1100er auch nicht. Ich habe mir für die Desierto I Verkleidung von TT entschieden. Guckst Du hier:
    http://www.boxer-forum.de/photopost/...00368GS_vo.jpg
    Weitere Modifikationen: Schnabel der 1150er, Tank der ADV, Öhlins Fahrwerk und diverse Kleinigkeiten. Mir gefällt sie so.

  3. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Hallo Andi,
    leider kann ich das Bild nicht abrufen. Ich meine aber dass die Desierto I Verkleidung rahmenfest ist, oder? Mir schwebt da eher das Aussehen der HP2-Front vor oder manche Umbauten der GS100 PD. D.h. ich hätte gern die Front einer "normalen" Enduro. Da ich allerdings noch keinen einzigen Beitrag oder Bild zu dem Thema gefunden habe befürchte ich allerdings, dass ich unter Geschmacksverirrung leide oder der Umbau technisch nicht machbar ist(oder beides).

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #4
    Hallo bubi,
    such du sowas wie im Bild unten?
    Mit dem Telelever wirst du aber einige Problem haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rally-1100.jpg  

  5. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Genau sowas meinte ich, was den Kotflügel betrifft. Die Amaturen allerdings nicht am Tank befestigt, sondern an der Gabel (z.b. die Maske einer alten Xt600). Auf diesem Bild ist eine andere Gabel verbaut, ohne Telelever. Du meinst also man kann diesen Kotflügel mit der Orginalgabel nicht befestigen?
    Kann man an einer gs1000 eine andere Gabel ohne Telelever verbauen? (mit vernünftigem Aufwand)

  6. TKM Gast

    Standard ReVamp

    #6
    Hallo,

    schon mal an den ReVamp Frontumbau für BMW R 1100/850 GS gedacht?!



  7. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Auch nicht ganz was ich mir vorstelle aber geht schon in die Richtung. Allerdings finde ich 1500€ ein wenig teuer. Ich hatte gehofft mir da etwas aus Ersatzteilen anderer Bikes basteln zu können. Von der alten GS100 gibts da ziemlich viele Beispiele. Ach ja, danke für Eure Tipps!

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #8
    Hallo bubi,
    jetzt hab ich die Bilder wieder gefunden.
    Im BoFo sind Bilder eines Komplettumbau einer R1100GS.

    siehe unten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 109517mp_1100_gs_9_neu-med.jpg  

  9. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    Dankeschön Rainer!
    Genau das habe ich gesucht!
    Denkt Ihr das wird teuer, eine GS so umzubauen? Was wäre zu tun?

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #10
    Hallo bubi,
    frag mich bitte nicht.
    Bei dem Motorrad war ein Profi am Werk. Der ganze Rahmen ist geändert so viel ich weiß und das Motorrad sprich Sitzbank und Tank samt Gepäckträger höher gelegt, das siehst du auch an der vorderen unteren Gabelbrücke, die ist auch Eigenbau.
    Also nicht einfach nachzubauen.

    Da ist bei mir Schluß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frontumbau 1100GS auf ?
    Von giovanni.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 16:41
  2. Biete Sonstiges Frontumbau / Windschild
    Von pro3ac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:22
  3. Frontumbau R1100GS
    Von Tompster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:53
  4. Frontumbau 1150 GS
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:39
  5. Revamp Frontumbau
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:47