Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Frontumbau R1100GS

Erstellt von Tompster, 14.06.2010, 13:12 Uhr · 14 Antworten · 6.671 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Jo63 Beitrag anzeigen
    scahu mal diese Bilder an.
    Gruss
    Jo
    is dein Imo dicht ??

  2. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #12
    ziemlich genau so hab ich mir das vorgestellt! gibts da eigendlich noch Möglichkeiten nen hohen Fender vorne zu montieren? is halt irgendwann der Dreieckslenker im Weg oder?

    Grüßle und Danke für die vielen Tips und Bilder!!

  3. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #13
    Schau mal ins aktuelle MO BMW Sonderheft...
    Da findest Du einen schönen und stimmigen Umbau....

  4. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #14
    Hallo Thomas,

    die Auspuffanlage ist von BODIS. Vertrieb in Deutschland über Fa. Rennkuh.


    Die Kawa-Maske ist rahmenfest montiert.

    Dazu habe ich einen neuen Träger angefertigt und an den Original-Anschraubpunkten befestigt.

    An den Träger-Zapfen hängt die Maske mit den Original-Schwingungsdämpfergummis.

    Hört sich komplizierter an als es ist!

    Ich habe mal ein paar Fotos beigefügt:

    p1060089.jpg

    p1060100.jpg

    p1060145.jpg

    Der ganze Umbau hat übrigens den TÜV-Segen!
    (.... bis auf die kleinen Spiegel .....)


    Die Positionierung der Maske ist allerdings schon fummelig:

    Der Lenkeinschlag und der Federweg (beides gleichzeitig!) muss dabei berücksichtigt werden.

    Durch den Telelever bewegen sich die "Standrohre" beim Einfedern nämlich erstmal nach vorne.

    Außerdem muss die Neigung der Maske stimmen. Sonst bekommst du das Licht nämlich nie eingestellt.

    Aus diesen Gründen hängt die Maske bei mir auch relativ weit vorne.

    ( Die dadurch entstehende Lücke zum Tank habe ich mit ein Paar Fersenschützern von einer Triumph Daytona abgedeckt )


    Du kannst eine Maske natürlich auch lenkerfest anbringen. Dazu kann man am besten die obere "Gabelbrücke" gegen eine von der Rockster tauschen. Die hätte nämlich geeignete Befestigungspunkte!

    Das wäre meiner Meinung nach eleganter als so eine Schellenbefestigung auf den Gleitrohren.

    Mit einer lenkerfesten Lösung kann man die Maske auch viel näher am Lenkkopf befestigen!

    Das ganze Motorrad wirkt dann wahrscheinlich etwas kompakter.


    Viel Spaß beim Umbau!!!

    Ingo

  5. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Du kannst eine Maske natürlich auch lenkerfest anbringen. Dazu kann man am besten die obere "Gabelbrücke" gegen eine von der Rockster tauschen. Die hätte nämlich geeignete Befestigungspunkte!

    Das wäre meiner Meinung nach eleganter als so eine Schellenbefestigung auf den Gleitrohren.

    Mit einer lenkerfesten Lösung kann man die Maske auch viel näher am Lenkkopf befestigen!

    Das ganze Motorrad wirkt dann wahrscheinlich etwas kompakter.
    Hat irgendjemand eine Gabelbrücke von einer Rockster übrig?

    Muss echt mal sagen Ingo, ich bin begeistert von der Präzision und den Details deines Umbaus, das waren bestimmt einige Stunden Arbeit!

    Ich werd mich warscheinlich für die Lenkerfeste Variante entscheiden, aber hast du quasie den vorhandenen Originalträger umgebaut, oder einen neuen gebaut?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frontumbau 1100GS auf ?
    Von giovanni.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 16:41
  2. Biete Sonstiges Frontumbau / Windschild
    Von pro3ac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:22
  3. Frontumbau 1150 GS
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:39
  4. Revamp Frontumbau
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:47
  5. Frontumbau
    Von bubi31 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 09:32