für Frontumbau neues Windschild

Diskutiere für Frontumbau neues Windschild im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte meine R1100GS auf die Front der R1150GS umbauen. Dafür brauche ich noch ein neues Windschild, aber welches. Die Auswahl bei der...
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo
Ich möchte meine R1100GS auf die Front der R1150GS umbauen. Dafür brauche ich noch ein neues Windschild, aber welches. Die Auswahl bei der R1150GS ist ja größer als bei der R1100GS. Im Augenblick habe ich eine MRA Vario dran und bin mit der auch zufrieden.Diese past nach dem Umbau aber nicht mehr. Im Augenblick tendiere ich zur Wunderlich Tourer Screen mit Torbinator was wohl dann in etwa einer MRA Vario entsprechen würde, weil die Scheibe dann auch hinterströmt werden würde. Oder es wird wieder eine MRA Vario.Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Habe schon die Suche bemüht und habe da gutes und weniger gutes über die beiden Scheiben gelesen. Vielleicht kann ich auf diesen Weg noch konkretere Tips bekommen. Wenn jemand noch Erfahrungen von anderen Scheiben hat dann nur zu, es interessiert mich auch. Ich bin 1,85 groß. Hoffe mal auf hilfreiche Tips, damit ich nicht unnötig experimentieren muß.

Gruß Mario
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Mario.

Ich habe den wundersamen Tourer-Screen auch gefahren. Bis 120 km/h ok; darüber wurde der Helm unruhig und ich sah alles doppelt.
In Verbindung mit dem Tobinator war das wesentlich besser.
Noch besser ist allerdings die MRA-Vario.

Ähnlich wie bei der MRA verhält es sich mit der V-Stream von Z-Technik. Totale Ruhe auch bei höheren Geschwindigkeiten. Ich fahre insbesondere im Sommer aber lieber mit der Vario, weil ich dann auch mal auf "etwas mehr Frischluft" umstellen kann.

Die V-Stream liegt bei mir ungenutzt in der Garage. Für 80 € ist sie dein.
Ich werde die Scheibe (klare Ausführung) in den nächsten Tagen hier unter "Biete" einstellen. Dann gibt's auch Fotos.

Noch was: ich bin ebenfall 1,85m groß.
Falls du in der Nähe wohnst, kannst du die Scheibe auch gerne mal probefahren.
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo Hermann,
habe schon irgenwie gedacht das Du dich melden würdest, denn von Dir hatte ich das mit der Tourer Screen mit Torbinator von Wunderlich gelesen. Da schien es so, zumindest hatte ich das so herausgelesen das diese Kombination dein Favorit ist. Nun scheint es aber so das die MRA dein Favorit ist. Fahre bisher auch die MRA bei meiner R1100GS und bin sehr zufrieden, muß ja aber nicht mit der 1150-er Front auch so sein. Ich finde die Tourer Screen von Wunderlich ja optisch schöner als die MRA, aber wenn sie den Zweck nicht erfüllt nützt das schönste Teil nichts.Möchte auch nicht unnötig probieren.

Gruß Mario
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
denn von Dir hatte ich das mit der Tourer Screen mit Torbinator von Wunderlich gelesen. Da schien es so, zumindest hatte ich das so herausgelesen das diese Kombination dein Favorit ist. ...
Yip, das ist sie eigentlich noch immer. Aber der Tobinator ist für mich optisch eine Katastrophe. OK, die MRA ist optisch auch nicht der Brüller. Die Verstellung (Luft an/ Luft aus) funktioniert dann aber wenigstens ohne Werkzeug. :D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
hier ist noch ein Foto der V-Stream im Vergleich zur Scheibe der ADV.
 

Anhänge

Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo
Gibt es denn keinen der mir mal die Meinung zu verschiedenen Windschildern geben kann? Im Augenblick ist die MRA mein Favorit, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Vorschläge.

Gruß Mario
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Mario,

ich habe bei meiner 11er GS die MRA-Vario und bin damit sehr zufrieden(ich 182cm hoch). Optisch gefiel es mir anfangs nicht so recht und deshalb habe ich zwischen Scheinwerfer und Scheibe einen "Rahmen" aus GFK ,oder wie das Zeugs heißt , gebaut. Die Form habe ich von der originalen Scheibe abgenommen.
Gruß Uwe
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Bild

Hallo Uwe,

zeig doch bitte ein Bild.

ciao
Eugen
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Eugen,
wenn ich es nicht vergesse, knipse ich morgen mal die Angelegenheit.
Gruß Uwe
 
Thema:

für Frontumbau neues Windschild

für Frontumbau neues Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Suche Schnabel für GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Oben