Ergebnis 1 bis 10 von 10

für Frontumbau neues Windschild

Erstellt von Locky, 25.10.2011, 13:17 Uhr · 9 Antworten · 1.958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard für Frontumbau neues Windschild

    #1
    Hallo
    Ich möchte meine R1100GS auf die Front der R1150GS umbauen. Dafür brauche ich noch ein neues Windschild, aber welches. Die Auswahl bei der R1150GS ist ja größer als bei der R1100GS. Im Augenblick habe ich eine MRA Vario dran und bin mit der auch zufrieden.Diese past nach dem Umbau aber nicht mehr. Im Augenblick tendiere ich zur Wunderlich Tourer Screen mit Torbinator was wohl dann in etwa einer MRA Vario entsprechen würde, weil die Scheibe dann auch hinterströmt werden würde. Oder es wird wieder eine MRA Vario.Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Habe schon die Suche bemüht und habe da gutes und weniger gutes über die beiden Scheiben gelesen. Vielleicht kann ich auf diesen Weg noch konkretere Tips bekommen. Wenn jemand noch Erfahrungen von anderen Scheiben hat dann nur zu, es interessiert mich auch. Ich bin 1,85 groß. Hoffe mal auf hilfreiche Tips, damit ich nicht unnötig experimentieren muß.

    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Mario.

    Ich habe den wundersamen Tourer-Screen auch gefahren. Bis 120 km/h ok; darüber wurde der Helm unruhig und ich sah alles doppelt.
    In Verbindung mit dem Tobinator war das wesentlich besser.
    Noch besser ist allerdings die MRA-Vario.

    Ähnlich wie bei der MRA verhält es sich mit der V-Stream von Z-Technik. Totale Ruhe auch bei höheren Geschwindigkeiten. Ich fahre insbesondere im Sommer aber lieber mit der Vario, weil ich dann auch mal auf "etwas mehr Frischluft" umstellen kann.

    Die V-Stream liegt bei mir ungenutzt in der Garage. Für 80 € ist sie dein.
    Ich werde die Scheibe (klare Ausführung) in den nächsten Tagen hier unter "Biete" einstellen. Dann gibt's auch Fotos.

    Noch was: ich bin ebenfall 1,85m groß.
    Falls du in der Nähe wohnst, kannst du die Scheibe auch gerne mal probefahren.

  3. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #3
    Hallo Hermann,
    habe schon irgenwie gedacht das Du dich melden würdest, denn von Dir hatte ich das mit der Tourer Screen mit Torbinator von Wunderlich gelesen. Da schien es so, zumindest hatte ich das so herausgelesen das diese Kombination dein Favorit ist. Nun scheint es aber so das die MRA dein Favorit ist. Fahre bisher auch die MRA bei meiner R1100GS und bin sehr zufrieden, muß ja aber nicht mit der 1150-er Front auch so sein. Ich finde die Tourer Screen von Wunderlich ja optisch schöner als die MRA, aber wenn sie den Zweck nicht erfüllt nützt das schönste Teil nichts.Möchte auch nicht unnötig probieren.

    Gruß Mario

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Locky Beitrag anzeigen
    ...
    denn von Dir hatte ich das mit der Tourer Screen mit Torbinator von Wunderlich gelesen. Da schien es so, zumindest hatte ich das so herausgelesen das diese Kombination dein Favorit ist. ...
    Yip, das ist sie eigentlich noch immer. Aber der Tobinator ist für mich optisch eine Katastrophe. OK, die MRA ist optisch auch nicht der Brüller. Die Verstellung (Luft an/ Luft aus) funktioniert dann aber wenigstens ohne Werkzeug.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    hier ist noch ein Foto der V-Stream im Vergleich zur Scheibe der ADV.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken v-stream-klein.jpg  

  6. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #6
    Hallo
    Gibt es denn keinen der mir mal die Meinung zu verschiedenen Windschildern geben kann? Im Augenblick ist die MRA mein Favorit, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Vorschläge.

    Gruß Mario

  7. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #7
    Hallo Mario,

    ich habe bei meiner 11er GS die MRA-Vario und bin damit sehr zufrieden(ich 182cm hoch). Optisch gefiel es mir anfangs nicht so recht und deshalb habe ich zwischen Scheinwerfer und Scheibe einen "Rahmen" aus GFK ,oder wie das Zeugs heißt , gebaut. Die Form habe ich von der originalen Scheibe abgenommen.
    Gruß Uwe

  8. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard Bild

    #8
    Hallo Uwe,

    zeig doch bitte ein Bild.

    ciao
    Eugen

  9. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #9
    Hallo Eugen,
    wenn ich es nicht vergesse, knipse ich morgen mal die Angelegenheit.
    Gruß Uwe

  10. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von EugenGS Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    zeig doch bitte ein Bild.

    ciao
    Eugen
    Hier sind mal 3 Fotos. Hoffentlich erkennt man was...

    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rahmen-front-kl.jpg   rahmen-linke-seite-kl.jpg   rahmen-detail-kl.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT NEUES ADV-Windschild
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 22:59
  2. Neues zum Thema Windschild
    Von agostini1302 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:55
  3. Biete Sonstiges Frontumbau / Windschild
    Von pro3ac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:22
  4. Verkaufe neues Windschild für F 650 GS
    Von Nightrider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 15:31
  5. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08