Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fußrasten von Honda CB1000 ( SC30 )

Erstellt von Hessenmichel, 28.07.2011, 16:02 Uhr · 9 Antworten · 1.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard Fußrasten von Honda CB1000 ( SC30 )

    #1
    Gude,
    habe gerade die Fußrasten einer Honda CB1000 an die GS geschraubt. Sieht supergut aus und die Füße kommen ca. 4cm tiefer. War reiner Zufall, hatte die Teile noch rumliegen. Was braucht man alles pro Seite : Ein ALU-Blech 25 x 30 mm, 4mm stark. Ein Aluziehniet 4 x 10mm. Eine Unterlegscheibe mit 10mm Bohrung. Der BMW - Originalbolzen paßt genau und braucht nicht ersetzt zu werden. Bei der Feder muß um eine Windung gekürzt und neu gebogen werden.
    Die Ausführung ist relativ einfach: Die Aluplatten werden auf die Fläche hinter die Fußrastenaufnahme genietet, dazu rechts oben eine 4mm Bohrung anbringen und mit Ziehniet vernieten. Diese Platte dient als neuer Anschlag für die Raste ( damit sie waagerecht steht ). Beim Einsetzen der Hondaraste die Unterlegscheibe oberhalb mit einbauen. Das ganze dann mit einem neuen Splint sichern.

    Vorteil: Günstig ( in der Bucht für kleines Geld zu haben, die von der Hornet passen auch ), stabil und sieht aus, als muß das so.

    Ist eine Alternative zu den teuren und m.M. zu dünnen Kaufteilen.

    Gruß

    Michael

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

  3. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #3
    Frevel!!
    Die schönen Honda Teile an eine BMW schrauben.....


    Hier ein aktuelles Bild von meiner CB 1000:

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    @Hessenmichel:
    Melde Dich bitte nochmal, nachdem Du beim TÜV warst.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    @Hessenmichel:
    Melde Dich bitte nochmal, nachdem Du beim TÜV warst.
    ... Spielverderber ...

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #6
    Ich glaube nicht, das diese Version TÜV Konform ist......
    Es gibt kein Gutachten für Hondarasten an eine BMW.
    Ich habe einfach die Rasten der R100R an meine 1150er montiert.
    Ist sogar ohne TÜV legal, da original BMW Teil....

  7. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    @Hessenmichel:
    Melde Dich bitte nochmal, nachdem Du beim TÜV warst.
    Du glaubst doch nicht im ernst dass irgend ein Tüvler merkt dass da andere rasten dran sind??(supersportrasten mit rückverlegung in lila eloxiert mal ausgenommen)

    Sparta

  8. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #8
    Die merken das....
    es gibt so viel GS`n, wenn da einer andere Rasten dranschraubt, das fällt auf.
    Der TüV ist nicht ganz doof.
    Mein TÜV Prüfer hat schon damals meine RS Krümmer an meiner 11er GS als Tuningteil moniert......, weil nicht als Serienteil homologiert.

  9. Momber Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im ernst dass irgend ein Tüvler merkt dass da andere rasten dran sind?
    Das kommt auf den individuellen Prüfer an. Ist nicht vorhersehbar.
    Früh Montag morgens sind die Chancen wahrscheinlich besser

  10. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #10
    Moin
    habe an meiner 1150 GS die Rastenanlage der 1150 R (3cm höher und 3cm weiter nach hinten) ist vom selben Hersteller und für den selben Typ (r 21)
    Fällt natürlich auf,aber was soll der TÜV sagen? (hat er bis jetzt auch nicht)


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Honda SLR 650
    Von Ahnungslos im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 17:48
  2. Honda CBF 600 SA
    Von engidu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 09:31
  3. HONDA VFR 750 F (RC 36)
    Von Tomax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 15:28
  4. Biete Sonstiges Honda CX 500 C
    Von KlausisGS76 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:53
  5. Honda NR 750
    Von Anonym3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:41