Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gabelöl, Alternativen zu BMW

Erstellt von AndiP, 30.05.2011, 10:13 Uhr · 6 Antworten · 2.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard Gabelöl, Alternativen zu BMW

    #1
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob man das Öl für die Telelevergabel, das ja nur schmierende Funktion hat, auch im KFZ Zubehörhandel beziehen kann?
    Welche Klassifizierung und Viskosität soll das haben? Ich brauche neues und BMW nimmt ja bekanntlich enorme Summen für Betriebsflüssigkeiten.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    kannst alles rein schütten was Du findest und was schmiert...

    Es funktioniert auch normales 10W40, ich hab nen billiges Gabelöl vom Polo rein geschüttet... Als ich damals mein Fahrwerk hab überarbeiten lassen hat der Mensch aber gemeint da muss schon was spezielles rein, ist aber blödfug...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    fahre seit Jahren 10W40..schmiert wie verückt

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    achja, wichtig ist nur die gleiche Füllhöhe in beiden Gabelholmen...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    achja, wichtig ist nur die gleiche Füllhöhe in beiden Gabelholmen...
    ... ach daher kommt's........hatte schon immer im Verdacht das die Mopete irgendwie schief steht....

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ... ach daher kommt's........hatte schon immer im Verdacht das die Mopete irgendwie schief steht....

    nur hinten, nur hinten...

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Im Prinzip muss es wirkllich nur schmieren. Ein Motoröl hat Additive die man an dieser Stelle nicht braucht. Also nimm einen Schluck ATF (Automatikgetriebeöl) oder 5-er Gabelöl. Die sind beide auf "nicht Schäumen" ausgelegt
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. welches Gabelöl?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 15:09
  2. Gabelöl Füllhöhe
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 23:57
  3. Gabelöl
    Von Nemsa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:36
  4. Gabelöl bei Telelever
    Von klausklemens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 09:02
  5. Gabelöl
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:08