Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ganganezige FID spinnt

Erstellt von FP91, 01.11.2015, 00:45 Uhr · 16 Antworten · 2.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    817

    Standard Ganganezige FID spinnt

    #1
    Hallo ihr lieben,

    nachdem der rechte Zylinderkopf schon nicht will, hat sich auch die Ganganzeige entschieden aufzugeben. Brauchen tue ich die nun nicht zwingend, aber ist doch irgendwie ein Dorn im Auge. Nu aber los:

    Fehler"bild" (im wahrsten Sinne des Wortes) ist folgendes:

    1. Gang: Anzeige 0
    Neutral: Anzeige 0
    2. Gang: Anzeige 2
    3. Gang: Anzeige 2
    4. Gang: Anzeige 0
    5. Gang: Anzeige 5, gelegentlich 0

    Hat jemand eine direkte Vermutung? Wie kann ich zwischen einem defekt am FID (Temp. und Sprit gehen richtig) und einem Problem am Geber differenzieren? Und wo sitzt der Geber überhaupt? Am Neutralschalter, da unten am A...?

    Grüße

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #2
    Ja, der Geber am Getriebe, hinter der Schwinge.



    Hab das Bild mal schnell geklaut, sorry, ist jetzt aber nicht das mit dem Pfeil (das ist die Druckstange) sondern der links neben der Kardanwelle!

  3. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #3
    Hatte ich auch mal.... Ging irgendwann wieder weg, allerdings weiß ich nicht mehr ob ich da mal rumgeschraubt hab in der Zwischenzeit oder nicht. Ich meine dass nicht.
    Mach mal an den Stecker bissle Kontaktspray, vielleicht hilft ja das sogar schon, der sitzt links unter der Fahrersitzbank und schadet zumindest nicht...

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #4
    Hi
    Es sieht aus als hätte ein Pin keinen Kontakt. Das kann im Geber aber auch in irgendeinem Stecker sein.
    4V1 Ganganzeige und Neutralschalter R11x0


    Kontaktspray ist keine schlechte Idee wobei WD40, entgegen seiner Werbung, ungeeignet ist. Öl isoliert!
    Es taugt z.B. Kontakt 60 (bei Reichelt 4 EUR; http://www.reichelt.de/Kontaktreinig...462&OFFSET=16&)
    gerd

  5. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    817

    Standard

    #5
    Hallo Leute,

    dank euch erstmal. Habe mir das Ganze mal angesehen und mich kräftig über die Konstrukteure geärgert. Da ran zu kommen dürfte ohne Schwingenausbau unmöglich zu sein.

    Ich werds so lassen. Gruß, Flo

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #6
    Hi Flo,

    so hab ich es auch gemacht. Hätte beim Getriebetausch auch die Schalter/ Geber tauschen sollen-> hätte, hätte, Fahrradkette!
    Habe eh eine Lenkertasche und mittlerweile auch eine Lenkererhöhung, ich seh die Anzeige gar nicht!

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #7
    Moin mein 'großer' Guido,
    Lenkerhöhung? Pfff, stehste dauernd auf der Q...? Sorry for ot.

  8. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #8
    Ne, da kommt der Lenker näher an die kurzen Arme
    Duck und wech
    Geo

  9. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Lenkerhöhung? Pfff, stehste dauernd auf der Q...?
    Haste schon probiert? Ich fahr selten im stehen, bin doch nicht bei...--lassen wir das--...aber die Lenkerhöhung, sind ja nur 20mm, ist der Hammer. Saugemütlich und meinem Rücken tuts auch gut!

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #10
    Guido, wo ist Dein Humor...
    Alles gut...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FID spinnt
    Von toyom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 11:57
  2. FID spinnt
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 10:53
  3. Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!
    Von mrbmwgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 23:07
  4. FID spinnt...
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 19:26
  5. FID spinnt
    Von Buntspecht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:15