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Ganganezige FID spinnt

Erstellt von FP91, 01.11.2015, 00:45 Uhr · 16 Antworten · 2.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Guido, wo ist Dein Humor...
    Alles gut...
    Die Antwort war jetzt nicht böse gemeint....!!??!!

    Aber ne Frage hab ich....














    Wieviel Km hat deine Q

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    #12
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Die Antwort war jetzt nicht böse gemeint....!!??!!

    Aber ne Frage hab ich....














    Wieviel Km hat deine Q

    Meine steht seit knapp 2.000km bei 210.882,9km... Der Tachoantrieb ist durch... Hier im Iran gibts keine Ersatzteile, und auch der ADAC kann aufgrund von Sanktionen nicht weiter helfen, vielleicht dann in Indien...



    Sorry for offtopic...
    Gib laut wenn das Ding wieder funktioniert... Kommt bestimmt von alleine wieder...

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    #13
    Tats übrigens gestern nach ein paar Metern Schotter & höheren Temperaturen wieder. Ich vermute einen Kabelbruch.

  4. Registriert seit
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    #14
    Tach auch.

    Das könnte man nachmessen, in dem man die Gänge durchschaltet, was da am Stecker ankommt. Und zum FID hin kann man die einzelnen Kabel brücken um zu simulieren, dass ein Gang X eingelegt ist. Anleitungen dazu findet Herr Google oder gibts bei Power Gerd.
    Den Schalter sollte man nach der Pflege mit Kontakt 60 PLUS mit Batteriepolfett füllen, wenn man mal drankommt. So bleibt das Wasser draussen...

    Kontakt 60 plus ist z.Zt. das Referenzprodukt zum Kontakte pflegen, es beinhaltet Kontaktspray und Kontaktpflege in Einem. WD gehört da nicht hin..

  5. Registriert seit
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    #15
    Hi
    Zitat Zitat von hoechst Beitrag anzeigen
    Den Schalter sollte man nach der Pflege mit Kontakt 60 PLUS mit Batteriepolfett füllen, wenn man mal drankommt. So bleibt das Wasser draussen...
    Kontakt 60 plus ist z.Zt. das Referenzprodukt zum Kontakte pflegen, es beinhaltet Kontaktspray und Kontaktpflege in Einem. WD gehört da nicht hin..
    Bei Kontakt 60 contra z.B. WD40 /Caramba und Konsorten stimme ich zu, aber Batteriepolfett/Vaseline ist der Tod einer Verbindung. Das Zeug isoliert absolut! Weshalb also sollte ich das Risiko eingehen freiwillig einen Isolator zwischen die Kontakte zu bekommen?
    Kontakt 60 plus beinhaltet Kontaktspray und Kontaktpflege, weshalb also noch Weiteres? An dem Punkt ist Fett genauso sch.... wie WD40.
    Bei nennenswertem Stromfluss bruzzelt sich dieser häufig unbemerkt den Weg durch kleine Isolationsschichten. Bei Signalleitungen wie dem Getriebeschalter ist der Strom nicht nennenswert.
    gerd

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    #16
    Das mit dem Batteriepolfett überlege ich mir mal, allerdings fährt das Zeug seit 1990 in all meinen und den anderen geöffneten Getriebeschaltern umher und lässt kein Wasser dran. Demnächst kommt die K1 wieder mal auf den Tisch für die Kupplung - ich werde nachsehen.. Hier mal nen Bild nach Entfernung des BPF vor der Kontaktbehandlung.

    130-3052_img.jpg

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    #17
    Wie oft ist das Kabel denn getrennt? Ich habe nur die Trennung links unter der Sitzbank gefunden. Gibts noch eine Richtung FID?


 
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