Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

gangspringer boxermotorradshop m97

Erstellt von susibaer, 28.07.2014, 14:06 Uhr · 52 Antworten · 5.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    #11
    Da sieht man mal was Passiert wenn man seine Q, vernachlässigt! Motor, Getriebe und HAG-Öle alle 10000Km oder einmal Jährlich wechseln, hab mir extra so ein Schauglas an den Öleinlass des Getriebes geschraubt, damit ich den Ölstand immer im Auge habe! Ausserdem sollte man Hochwertige Öle verwenden.

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #12
    Danke vielmals für die Diagnosen !

    Noch einmal ein Getriebe zu investieren...Kopfweh....

  3. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #13
    Also das Getriebeöl mus doch nicht jedes Jahr oder alle 10tkm wie beim Hag gewechselt oder hab ich da was falsch verstanden.

  4. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #14
    offensichtlich bin ich nicht der einzige der von "Pfuscherei" in zusammenhang mit der getriebeinstandsetzung spricht...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.271

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von 1100erR Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal was Passiert wenn man seine Q, vernachlässigt! Motor, Getriebe und HAG-Öle alle 10000Km oder einmal Jährlich wechseln, hab mir extra so ein Schauglas an den Öleinlass des Getriebes geschraubt, damit ich den Ölstand immer im Auge habe! Ausserdem sollte man Hochwertige Öle verwenden.

    Gruß Jürgen
    das ist Quatsch .... Öl kann mehr ab als man denkt .... fahre das billigste Salatöl was ich kriegen kann .... 223.000 hat sie nun runter

    wir reden über Treckertechnik .... der Motor ist für so neumodische Öle gar nicht konstruiert

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.271

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von susibaer Beitrag anzeigen
    offensichtlich bin ich nicht der einzige der von "Pfuscherei" in zusammenhang mit der getriebeinstandsetzung spricht...
    vermutung liegt nah das dieses Radpaar einen Schaden hatte, oder die Schiebehülse ne andere ist, und man ein anderes Zahnrad mit falscher Teilung für die Schiebehülse eingebaut hat .... warscheinlich auch nur das eine und nicht das Gegenrad auch noch

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.271

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Grisu69 Beitrag anzeigen
    Also das Getriebeöl mus doch nicht jedes Jahr oder alle 10tkm wie beim Hag gewechselt oder hab ich da was falsch verstanden.
    es gibt Wartungspläne, da stehen die Intervalle drinnen

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.271

    Standard

    #18
    ist zwar ärgerlich, aber bei deinem Reparateur wirst du niGs werden

    Schaue in die Bucht und schlag zu

    scheint ja eh schon alles auseinander zu sein ...

  9. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #19
    Getriebeöl war ausreichend vorhanden (sagt natürlich nichts über dessen Qualität,klar). laut schnellgooglecheck habe ich die Empfehlung gefunden das Getriebeöl alle 20t km zu wechseln..

  10. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #20
    .............man ein anderes Zahnrad mit falscher Teilung für die Schiebehülse eingebaut hat .... warscheinlich auch nur das eine und nicht das Gegenrad auch noch ..... das klingt aber für mich schon in die Richtung "Pfuscherei".

    Rechtsstreit werde ich sicher keinen eröffnen, dazu kann ich mir selbst die Diagnose stellen, nur in der Getriebekunde fehlt das Fachverständnis...


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gangspringer forever
    Von gangspringer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 06:30
  2. Insiderwissen Gangspringer gefragt!
    Von gangspringer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 18:19
  3. M94/m97
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:17
  4. Gangspringer, verdammt!
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 21:52
  5. Gangspringer
    Von schmidthaiger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 08:55