Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gaszug geht schwer

Erstellt von schmidl, 18.09.2009, 21:04 Uhr · 3 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard Gaszug geht schwer

    #1
    Hallo
    Am Wochenende ist mir beim fahren mit Griffheizung und etwas Regen aufgefallen , dass der Gaszug schwerer ging als normal . Habe bereits
    einen neuen Zug drin ist erst 2 Jahre alt . Hat jemand das selbe Problem
    auch schon mal gehabt .

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #2
    Hallo Schmidl,

    ich hatte das von Dir beschriebene Phänomen an meiner F 650 GS.
    Die Ursache war dort: der Griff war ziemlich "spielfrei" eingebaut und dehnte sich bei Wärme durch die eingeschaltete Heizung aus. Stellte ich die Heizung aus, schrumpte der Griff und alles funktionierte wie es sollte.
    Abhilfe schaffte eine Unterlegscheibe zwischen Lenkerendgewicht und Lenker. Du kannst es ja mal unter den beschriebenen Umständen beobachten und den Versuch mit der Unterlegscheibe machen. Vielleicht hilft es auch an Deiner Q.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    ...
    Abhilfe schaffte eine Unterlegscheibe zwischen Lenkerendgewicht und Lenker...
    ist definitv die Lösung.

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Leuts verschiebt doch einfach die ganze Armatur auf dem Lenker um den mm nach innen, da brauchts keine Unterlegscheibe


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad läuft schwer
    Von cigarre im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 17:58
  2. MM Springt schwer an ?
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:30
  3. Blinkamaturen nur schwer zu erreichen..
    Von -PiPi- im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 13:28
  4. Basic GS Getriebe: bei Hitze Gang geht schwer raus
    Von Basic Man im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:50
  5. Es ist unheimlich schwer zu wiederstehen ..
    Von Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 23:48