Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Gebrauchtkauf 1100 GS

Erstellt von cooki68, 01.03.2009, 08:02 Uhr · 29 Antworten · 3.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Doch, die gab damals auch bei den 1150er Modellen. Ist aber genau so selten zu bekommen.Wenn die Blau-Weiße.
    Oh, die sind dann wirklich sehr selten.
    Ich hab noch keine einzige dieser 1150er bewusst wahrgenommen.
    Und Ja, Blau-weiß gefällt mir auch etwas besser


    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Allerdings wenn man die neuere Technik ums selbe Geld bekommt?
    Das Besondere bei einem solchen Angebot ist m.E. der _historische_ Aspekt.
    Ich kann mir gut vorstellen dass es mit der 1100er irgendwann einmal genau so ist wie mit einem Golf aus einer frühen Serie: damals zu Millionen unterwegs - oft verändert (verbastelt) und/oder heruntergeritten und heute beinahe nicht mehr in einem einigermassen erhaltungswürdigen Zustand zu kriegen.

    Wenn das Motorrad allerdings nur sehr kurzzeitig als Lebensabschnittsgefährte dienen soll (gerüchteweise hörte ich von Leuten, die sich jedes Jahr ein anderes Mobbed kaufen), ist es dafür schon fast zu schade

    Meine Meinung

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #12
    Hier wäre ein 1150Gs in blau-weiß



    Eine der schönsten Lackierungen

  3. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #13
    Wunderschön.Nicht verbastelt. So stell ich mir einen zukünftigen Klassiker vor
    Die 1150GS (vor allem die Front!) sieht wirklich deutlich besser aus als die 850/1100er GS

    Danke für's Foto!

    Gruß

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Wunderschön.Nicht verbastelt. So stell ich mir einen zukünftigen Klassiker vor
    Die 1150GS (vor allem die Front!) sieht wirklich deutlich besser aus als die 850/1100er GS

    Danke für's Foto!

    Gruß
    Hallo,

    das die Front der 1150-er GS besser aussieht mag ja schon sein, ich finde die 1100 - er dürfte
    aber doch bereits jetzt schon langsam etwas klassisches haben - ungefähr so, wie es meine 2V GS jetzt schon hat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn1771.jpg   dscn1772.jpg  

  5. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #15
    Hallo GSfrie
    Die 2V GS sind für mich schon Kult. Speziell die richtigen Gummikühe wie 80G/S

    Auch bei der GS in deinem Anhang seh ich keinen 75 Jahre-Aufkleber.
    Ich ging bisher immer davon aus, dass es die Lackierungen damals wirklich nur deswegen gab.

    Objektiv find ich die 1150 wirklich hübscher (vor allem wegen des Busscheinwerfers bei der 850/1100), aber meine kleine Dicke werd ich deshalb trotzdem nicht hergeben. Wir haben uns mittlerweile beinah perfekt aneinander gewöhnt.
    Meine 850er ist ja von Haus aus schon selten - aber mit der Silber-Gelben Sonderlackierung war sie beinah ab Werk schon ein Unikat - sowas mag ich.

    Für Emozione hab ich übrigens noch eine Duc

  6. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #16
    HI!
    berichtigt mich falls ich mich irre aber:das 75 jahre sondermodell GS
    war NUR die rot weisse 1100 limitiert auf 750 Stück!!

    dei 1150 er hat mit Jubileumslack nichts zu tun
    Sparta

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    HI!
    berichtigt mich falls ich mich irre aber:das 75 jahre sondermodell GS
    war NUR die rot weisse 1100 limitiert auf 750 Stück!!

    dei 1150 er hat mit Jubileumslack nichts zu tun
    Sparta
    Hallo
    Nein du irrst nicht.

  8. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #18
    Danke für den Hinweis.
    Da muß mich zukünftig nicht mehr über fehlende Aufkleber wundern

    Die Aussage von Sparta steigert m.E. nur den Wert der angebotenen rot-weissen 1100er.
    Also doch ein klare Kaufempfehlung. Oder wie seht ihr das?

    btw: werksseitig gab es die 1150er dann nur in der blau-weissen Sonderlackierung, oder?

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    ...
    btw: werksseitig gab es die 1150er dann nur in der blau-weissen Sonderlackierung, oder?
    Jein. Das 1999er und 2000er Modell noch nicht. Erst ab Modelljahr 2001. Schaut wegen der Modellpflege doch mal beim Michael auf die Seite www.gs-enduro.de. Da ist alles wunderschön beschrieben.

  10. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Klassiker

    #20
    Moin,

    ich denke, dass die Ur-GS, d.h. die R 1100 GS durchaus das Zeug zum Klassiker hat und die Nachfrage nach gut erhaltenen 1100ern steigen wird. Die R 850 GS erhält dann zusätzlich noch den Seltenheitsbonus. Bei den 1150ern wird den Kultstatus m.E. aber in Zukunft eher die Adventure einnehmen.

    Insofern ist meine Prognose, dass es analog zu den 2V-GSen laufen wird. Eine gut erhaltene R 80 G/S ist inzwischen schweineteuer. Bei der R 100 GS ist die Paris/Dakar Variante beliebter. Die R 80 GS besetzt die Nische für Liebhaber.

    Eine rot/weiße R 1100 GS ist einfach nur schön.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtkauf GS
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 12:54
  2. Tipps zu Gebrauchtkauf einer 1100 GS
    Von ekko im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:05
  3. Gebrauchtkauf
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 09:49
  4. Gebrauchtkauf F 650
    Von billy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 23:25
  5. Gebrauchtkauf
    Von baser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:06