Gebrauchtkauf

Diskutiere Gebrauchtkauf im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ! Bin absoluter BMW-Neuling und möchte mir eine R1100gs zulegen. Habe bei einem Händler in meiner Nähe eine gefunden und hätte...
murphy

murphy

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
Hallo zusammen !
Bin absoluter BMW-Neuling und möchte mir eine R1100gs zulegen.
Habe bei einem Händler in meiner Nähe eine gefunden und hätte gerne Eure
Meinung dazu, bez. Preis, Macken auf die ich achten muss usw.
Bitte um schnelle Antworten, glaube das Moped steht da nicht mehr lange !

http://www.mobile.de/SIDsCcL2kKUBJVuiOfRs2louw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1177919860A1LsearchPublicD1300IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B75%81X-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1300D3500Gr1100gsBGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0D1996A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=8&id=11111111256445652&

Gruß,

Murphy
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
F

frank69

Gast
Hallo !

Ja, scheint nachlackiert zu sein...:confused: , Geschmacksache, nix für mich.-
Außerdem fehlt das wichtigste: ABS !! Was ist mit FID und Griffheizung ?
Bei dem Preis sollte sie das haben. Es fehlen auch die serienmäßigen Zylinderschützer, Unfall oder Umfaller ?!?
Mein erster Eindruck: Lieber weiter suchen !!!

Frank
 
F

frank69

Gast
Murphy´s Gesetz

Hallo Murphy !

Diese GS gefällt mir wesentlich besser ! ABS, wenige Kilometer, Originalzustand, sieht alles gut aus. Der Preis ist natürlich schon hoch, aber fragen kostet nix ! Wenn er 10 Prozent nachläßt, und das wird er bei Barzahlung bestimmt, kommen wir der Sache schon sehr nahe. Die GS- Preise sind natürlich alles in allem viel zu hoch, aber man bekommt ein tolles Mopped, das aber leider, oder gottseidank, auch viel haben wollen. Aber wenn Du sie in ein paar Jahren verkaufen möchtest bekommst Du auch wieder einen anständigen Preis. So gesehen ist das ja nur Pfand...:D

Viel Erfolg beim Verhandeln oder weitersuchen,

Frank
 
murphy

murphy

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
Hallo an Alle !

Will ja nicht nerven, aber ich habe hier noch ein Angebot gefunden !
Was mich hier nur etwas stört ist, das die Aufkleber auf dem Tank fehlen. Kann man die einfach abziehen oder sind die normalerweise überlackiert, was ja auf einen nachlackierten Tank schließen läßt.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&id=11111111257023516

Heisse im "reallife" übrigens auch Frank.

Gruß, Frank
 
F

frank69

Gast
Hallo Frank !

Du nervst nicht, jedenfalls nicht mich. Die schwarze GS sieht toll aus ! Mit Koffern bei dem Baujahr ein guter Kurs, wenn sie technisch so gut ist wie sie aussieht.
Ich bin kein Reichsbedenkenträger, aber eine neue Kupplung nach 40tkm find ich schon ungewöhnlich, entweder Heizer oder Kupplungsspiel zu klein. Das ausgefüllte Serviceheft ist zwar keine Garantie, aber schon mal Vertrauen erweckend. Der Aufkleber ist meiner Meinung nach Pipifax, kann man für kleines Geld nachbekommen, wenn man will. Sieht aber so gut aus wie sie ist. Schau sie dir an, dreh ´ne Runde, verhandel schön und hör auf deinen Bauch, dann machst du das Richtige.

Viel Erfolg !

Frank
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
murphy schrieb:
Kann man die einfach abziehen
Na ja, einfach nicht aber mit ein wenig Wärme (Föhn) geht das.
Wenn ich mich recht erinnere sind Aufkleber bei BMW nicht überlackiert.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich find die von Polly ganz gut, vllt. wird man sich mit Reifen und anstehender Inspektion noch ein wenig einig...
 
murphy

murphy

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
Hallo !
Wollte nur mitteilen, das ich gestern die 99er GS gekauft habe, also die aus dem letzten Angebot. Hat ABS, FID, Heizgriffe, extra Steckdose und Navi-Anschluss. Mit 46000km auf der Uhr, guten Reifen, neuer Gelbatterie, neuer Kupplung, Koffern und lückenlosem Scheckheft !!! Für 4600€ ist das ganz OK oder ?
Was mir heute aufgefallen ist, das der Öleinfülldeckel am Motor leicht schwitzt. Ist das normal ?
Ansonsten bin ich einfach nur begeistert vom Fahrverhalten, an das leichte KFR habe ich mich schon fast gewöhnt:).

Gruß, Frank
 

Anhänge

F

frank69

Gast
Hallo Frank !

Glückwunsch zur neuen Q !! Scheint mir ein sehr guter Kurs zu sein, mach Dir da keine Sorgen.
Zum Ölstopfen: Hab ich auch, wenn etwas viel Öl drin is, vor allem wenn ich´s dann mal krachen lasse. Man kann auch einen neuen O-Ring auf den Stopfen ziehen, vielleicht ist der hin. So oder so ist das höchstens ein kleiner Schönheitsfehler.
Nochmals Glückwunsch zum Monster und allzeit gute Fahrt !

Frank
 
Thema:

Gebrauchtkauf

Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Oben