Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Gebrauchtkauf

Erstellt von murphy, 30.04.2007, 09:05 Uhr · 10 Antworten · 1.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    12

    Standard Gebrauchtkauf

    #1
    Hallo zusammen !
    Bin absoluter BMW-Neuling und möchte mir eine R1100gs zulegen.
    Habe bei einem Händler in meiner Nähe eine gefunden und hätte gerne Eure
    Meinung dazu, bez. Preis, Macken auf die ich achten muss usw.
    Bitte um schnelle Antworten, glaube das Moped steht da nicht mehr lange !

    http://www.mobile.de/SIDsCcL2kKUBJVuiOfRs2louw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11779198 60A1LsearchPublicD1300IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B75%81X-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1300D3500Gr1100g sBGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0D1996A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=8&id=11111111256 445652&

    Gruß,

    Murphy

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #2
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass die Lackierung nicht orginal ist. Die R1100GS gab es nicht in blau-metallic.

    Guckst Du hier: http://www.metzele.de/motorrad/1100gspflege.htm

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Hallo !

    Ja, scheint nachlackiert zu sein... , Geschmacksache, nix für mich.-
    Außerdem fehlt das wichtigste: ABS !! Was ist mit FID und Griffheizung ?
    Bei dem Preis sollte sie das haben. Es fehlen auch die serienmäßigen Zylinderschützer, Unfall oder Umfaller ?!?
    Mein erster Eindruck: Lieber weiter suchen !!!

    Frank

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Hallo !

    Erstmal Danke für die Antworten, ich werde Euren Rat beherzigen und weitersuchen.
    Habe noch ein Angebot gefunden das mich interessiert, wie ist Eure Meinung ?

    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111256081362

    Finde den Preis etwas hoch, ist aber vom BMW-Händler und mit 12 Monaten Garantie.


    Gruß, murphy

  5. frank69 Gast

    Reden Murphy´s Gesetz

    #5
    Hallo Murphy !

    Diese GS gefällt mir wesentlich besser ! ABS, wenige Kilometer, Originalzustand, sieht alles gut aus. Der Preis ist natürlich schon hoch, aber fragen kostet nix ! Wenn er 10 Prozent nachläßt, und das wird er bei Barzahlung bestimmt, kommen wir der Sache schon sehr nahe. Die GS- Preise sind natürlich alles in allem viel zu hoch, aber man bekommt ein tolles Mopped, das aber leider, oder gottseidank, auch viel haben wollen. Aber wenn Du sie in ein paar Jahren verkaufen möchtest bekommst Du auch wieder einen anständigen Preis. So gesehen ist das ja nur Pfand...

    Viel Erfolg beim Verhandeln oder weitersuchen,

    Frank

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Hallo an Alle !

    Will ja nicht nerven, aber ich habe hier noch ein Angebot gefunden !
    Was mich hier nur etwas stört ist, das die Aufkleber auf dem Tank fehlen. Kann man die einfach abziehen oder sind die normalerweise überlackiert, was ja auf einen nachlackierten Tank schließen läßt.

    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111257023516

    Heisse im "reallife" übrigens auch Frank.

    Gruß, Frank

  7. frank69 Gast

    Standard

    #7
    Hallo Frank !

    Du nervst nicht, jedenfalls nicht mich. Die schwarze GS sieht toll aus ! Mit Koffern bei dem Baujahr ein guter Kurs, wenn sie technisch so gut ist wie sie aussieht.
    Ich bin kein Reichsbedenkenträger, aber eine neue Kupplung nach 40tkm find ich schon ungewöhnlich, entweder Heizer oder Kupplungsspiel zu klein. Das ausgefüllte Serviceheft ist zwar keine Garantie, aber schon mal Vertrauen erweckend. Der Aufkleber ist meiner Meinung nach Pipifax, kann man für kleines Geld nachbekommen, wenn man will. Sieht aber so gut aus wie sie ist. Schau sie dir an, dreh ´ne Runde, verhandel schön und hör auf deinen Bauch, dann machst du das Richtige.

    Viel Erfolg !

    Frank

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von murphy
    Kann man die einfach abziehen
    Na ja, einfach nicht aber mit ein wenig Wärme (Föhn) geht das.
    Wenn ich mich recht erinnere sind Aufkleber bei BMW nicht überlackiert.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Ich find die von Polly ganz gut, vllt. wird man sich mit Reifen und anstehender Inspektion noch ein wenig einig...

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #10
    Hallo !
    Wollte nur mitteilen, das ich gestern die 99er GS gekauft habe, also die aus dem letzten Angebot. Hat ABS, FID, Heizgriffe, extra Steckdose und Navi-Anschluss. Mit 46000km auf der Uhr, guten Reifen, neuer Gelbatterie, neuer Kupplung, Koffern und lückenlosem Scheckheft !!! Für 4600€ ist das ganz OK oder ?
    Was mir heute aufgefallen ist, das der Öleinfülldeckel am Motor leicht schwitzt. Ist das normal ?
    Ansonsten bin ich einfach nur begeistert vom Fahrverhalten, an das leichte KFR habe ich mich schon fast gewöhnt.

    Gruß, Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf1121a.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtkauf
    Von anstro im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:42
  2. Gebrauchtkauf
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:17
  3. Gebrauchtkauf GS
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 12:54
  4. Gebrauchtkauf
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 09:49
  5. Gebrauchtkauf F 650
    Von billy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 23:25