Gebrauchtkauf einer 1100er von 98

Diskutiere Gebrauchtkauf einer 1100er von 98 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bisher war das Thema BMW für mich eher Nebensache. Nach einigen 1 - 2 und 4-Zylindern aus Japan würde ich mir gerne eine GS1100 der Bj. 97...
M

moechtegernQ

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
2
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, bisher war das Thema BMW für mich eher Nebensache. Nach einigen 1 - 2 und 4-Zylindern aus Japan würde ich mir gerne eine GS1100 der Bj. 97 oder 98 zulegen. Habe diese Geessen irgendwelche "Krankheiten" die man beim Kauf beachten sollte??? Kann mir das zwar nicht vorstellen - aber wie das ja so ist - man will ja beim kauf auch nicht auf die Nase fallen. Worauf muss ich achten??
Ich hoffe dass Ihr mir ein wenig helfen könnt... - gute Fahrt - Stefan
 
muh-qu-11

muh-qu-11

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
115
Ort
München
Modell
1200GS
Hallo Stefan,

ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren eine 98er GS (ca. 25 000Km ) und habe bis jetzt keine Problem, habe sie in dieser Zeit einmal syncronisiert und Ventile eingestellt, einmal zu Beginn der Saison mache ich einen Ölwechsel mit Ölfilter.
Und meine Dicke läuft und läuft ( wie der gute seelige Käfer ), kann sie nur empfehlen, bin übrigens damals auch von ´nem Reiskocher auf die Q umgstiegen und habe es nie bereut.
Meine hat vor knapp 3 Jahren mit 13 000 Km Koffer und Topcase im Topzustand 6000 € gekostet.
Guckst Du hier http://www.muhqu11.de
 
A

Anonym2

Gast
Servus Stefan,

schau Dir zunächst mal die GS-enduro.de site an. Da steht so ziemlich alles zu der 11er. Weiterhin würde ich mal die Suchfunktion quälen, das Thema mit der 11er hat wir in den letzen Monaten schon ein paar mal.

Aber kurz zu Deinem anliegen. Grundsätzlich ist die 11er ab Modeljahr 1998 so ziemlich ausgereift. Die Getriebeprobleme betreffen frühere Modelljahre.

Ein Händlerkauf ist teuer aber da bekommst Du auch die Händlergarantie.

Da einzige was ich bei meiner 11er (98 Bj. 30.000 km) nicht so toll finde ist das KFR. Aber damit kann ich leben. Regelmäßig Synchronisieren, 1 mal im Jahr nen Ölwechsel und - wie Jörg schon gepostet hat - die Dicke läuft und läuft und läuft.....

Also viel Spaß beim suchen und hoffentlich klappt es mit der Q.
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Nimm eine 1150er.

Nimm eine 1150er. Am besten meine!

Im Ernst:
Die 1150 kann einfach alles besser, bin selbst von 1100 auf 1150 umgestiegen:
Kein KFR
Getriebe besser schaltbar
langer 6. Gang
Besserer Sound
besseres Aussehen;)
...
 
M

moechtegernQ

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
2
Ort
Ruhrgebiet
Hallo!!
Erst mal allen hier vielen Dank für die Infos. Davon kann man ja nie genug bekommen! Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass die Q irgendwelche Krankheiten (BSE?) haben könnte- aber trotzdem. Japan hin - Japan her - gegen derart ausgereifte Japaner wie meine SV ist es nicht so einfach anzustinken - das muss man den Jungens da ja mal lassen. Aber auf Dauer brauche ich was solides, wertbeständigeres!
Vielen Dank - Ihr habt mir doch schon sehr geholfen!!:)
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
1100GS vs. 1150GS

motoqtreiber schrieb:
Moin, moin,

ein sauber synchronisierter Boxer hat kein KFR. Ergo: auch eine schlecht synchronisierte 1150er rappelt. Das Getriebe der 1150 ist marginal besser. Ob der Rest den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden. Selbstschraubern sei die 1100 empfohlen. Da kann man sogar noch den Fehlerspeicher mittels Prüflampe selbst auslesen.;)
 
Thema:

Gebrauchtkauf einer 1100er von 98

Gebrauchtkauf einer 1100er von 98 - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Oben